GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000

  • Puh


    Verfolge das hier gerade seit langem zum ersten mal wieder und musste erstmal einige Seiten lesen...


    Toll! Dann kann ich mir fernab der "Eichhörnchen" wohl endlich mal wieder was von Dir zulegen mein Freund :buds:


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

  • Ich durfte einen Blick drauf werfen...
    Was soll man sagen? Tony hat für sein persönliches Modell geringe Änderungen eingebracht, die auf seiner Arbeit mit dem EDC basieren. Was sehr schön ist und viele freuen wird - die optionalen 3D Schalen und eine Sheath, die rechts wie links passt!


    Wird von mir ein Review geben und bin fest überzeugt, dass diese tolle Kooperation mit Böker Solingen nun auch die letzten Nörgler überzeugt ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • Würde mich interessieren, was fürn armes Schwein den ganzen Geks ein Choil reinschleifen musste :russroul: .... hier können sie wenigstens auch Messer nehmen welche es beim Härten zerrissen hat :D



    Klick

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • .........das sind keine GEK-Klingen. Nur die Griffe, die hat man mir widerrechtlich abgekupfert aber die Design-Klauerei hat noch zu weiteren peinlichen Erkenntnissen geführt. Potthässliche Küchenmesser mit GTK - Griff u. welche mit dem Griff vom Nordic Bushcraft sowie ein komplettes Nordic Bushcraft unter der Bezeichnung KW NP.

  • .........das sind keine GEK-Klingen. Nur die Griffe, die hat man mir widerrechtlich abgekupfert aber die Design-Klauerei hat noch zu weiteren peinlichen Erkenntnissen geführt. Potthässliche Küchenmesser mit GTK - Griff u. welche mit dem Griff vom Nordic Bushcraft sowie ein komplettes Nordic Bushcraft unter der Bezeichnung KW NP.



    Ah ok, naja macht die Sache nicht unbedingt besser.... Das Küchenmesser mit dem GTK Griff ist ja fast noch eine Spur schlimmer :huh:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Moin,


    ich muss mittlerweile wirklich sagen, was ist Eickhorn denn für ein "Laden"...?!


    Ich hoffe du kannst dir da Recht verschaffen Tony!


    Gruß


    Daisetz

  • Hallo Tony,
    wann wird denn das neue para 1 zu kaufen sein ? Und aus welchem stahl ?


    Wie ist beim neuen GEK die Spitze ausgeschliffen? Bei den ganzen neueren Serien von Eickhorn wurde diese immer dünner und instabiler.


    Danke und Gruß
    Schweppo

  • Hi Pätte,


    die Messerspitzen der GEK2000 u. der EDCs werden auf keinen Fall zu grazil ausgeschliffen, das wäre bei einem "Allrounder" nicht vertretbar. Nochmal zu den Stählen. Die vorgenannten Messer werden aus Böhler N690 hergestellt, das Para 1 aus N695 und das GEK Classic wird aus 440c geschmiedet.

  • Also ich für meinen Teil freu mich schon wie ein Schneeköng (auch wenn der eigentlich gerade keine Saison hat)
    @Tony wird dein Beilchen auch seinen Weg in den nächsten Böker Katalog finden? Oder muss man sich da noch etwas gedulden?
    VG!
    Knaller

  • Verstehe ich das rcihtig, das GEK2000 wird Grifschalen haben, das GEK Classic so wie die allererste Version des GEK keine?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • @ Knaller 5
    an dem Beilchen wird noch herumlaboriert, die Herstellung ist nicht einfach. Alle Beteiligten hoffen auf einen zügigen und termingerechten Fortgang.


    JB1964


    das GEK 2000 und das EDC werden serienmäßig mit Skelettgriffen und G10-Schalen geliefert. Passende 3D-Schalen aus Micarta sind optional erhältlich.
    Die alte, vollintegrale GEK-Version wird nun unter der Bezeichnuing GEK-Classic geführt. Dieses Messer hat traditionell keine Griffschalen.


    @ Pätte


    die Spitze wird nicht dünner zugeschliffen.

  • Super alles tolle Neuigkeiten, vorallem auf das neue Para 1 und das neue GEK EDC freue ich mich riesig, ich hoffe nur das diese auch noch einigermaßen bezahlbar bleiben....

    -- Wer arbeitet, macht auch Fehler. Wer keine Fehler macht, arbeitet nicht. --
    W.I. Lenin

  • Wg den Alu-Griffschalen: Meines Wissens nach gibt es die dann nicht mehr, aber schau doch mal nach den Posts 595 und 596, vllt geht das ja dann auch umgekehrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von knaller 5 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!