Titan-Reste-Verwertung

  • Da ich mich gerade am Folder-Bau versuche, blieb ein Titanrest übrig. (3mm Stärke)
    Eine Bekannte von mir ist im PF (dem Puzzleforum) aktiv --> also hab ich (noch) ein Puzzlestück draus gemacht.
    Hier die fertige Kette:


    Edelkette.jpg


    Hier die Daten:
    -Lederband 3mm geflochten, Büffelleder
    -Magnetverschluss versilbert
    -Messing-Zwischenstücke (werden noch lackiert)
    -Anhängerschlaufe versilbert


    Vielleicht werde ich das Titan noch Hitzefärben oder anodisieren
    Hoffe es gefällt :)
    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • puzzleforum :rofl: es gibt nix was es nich gibt... :rolleyes:


    aber die teile sind schick geworden chris.
    mach sie doch nochmal ein bischen farbig :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Mensch da kommen schon wieder neue Ideen, könnte mann doch auch einen Skull aus Titan für die Kette machen.
    Schaut gut aus, auch wenn ich mit den Puzzelteilen nicht so viel anfangen kann. :thumbup:

  • :thumbup: not bad , not bad ... das Lederband ist auch nicht schlecht ... wie hält denn der Verschluß ???


    ... aber Puzzle - Forum wäre MIR "ne Nummer zu hart" ... :cursing: ;)


    Folder - Bau :?: :?: :?:


    :laola: :worthless: :laola:

  • Hier der TF-Skull aus Titan (3mm) 24 x 29 mm


    TF-Skull.jpg und nach der Strom Behandlung: skull(TF)blue.jpg


    Ich mache noch ne Kette dran, dann wird das gute Stück zu Gunsten des TF versteigert.


    Der Verschluss hält durch 2 eingelassene Magnete, geht aber ab einer bestimmten Zugkraft auf.
    Das ist von Vorteil, wenn man damit irgendwo hängenbleibt.


    Bilder vom Folderbau folgen morgen.


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • hier das Reststück Wellendamast aus der Stienen-Schmiede (großes Danke) und mein Entwurf als Pappschablone
    Klingenarretierung erfolgt geschlossen wie offen durch einen Sicherungssplint.
    1.2842 & 1.2767 ist die Stahlkombi, Klingenstärke sind 2,8 mm (Das wird ein Schneidteufelchen)
    Dieses bekommt auch nen Flachschliff


    entwurf1.jpg


    Platienen sind aus 3mm Titan



    OT:
    Hm, ein Reststück Damast, kombiniert mit Titan und Holz erzeugt wiederum Reststücke, welche man dann wieder mit etwas anderem kombiniert, wobei wieder Reststücke entstehen. Ich schätze, das hört so schnell nicht auf. Heureka! Ich habe ein "Perpetuum mobile" gefunden!
    Und die Titan-Bohrspäne werde ich mit schwarzem Epoxid zusammen zu Griffmaterial verarbeiten. So schließt sich der Kreis
    OT/off


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Ja, der Anhänger ist fertig, nur am Lederband muss ich noch die Messingstücke Schwarz lackieren, und die Anhängerschlaufe mache ich auch noch anders (wieder die versilberte)


    TF-Kette.jpg


    Für die Auktion mache ich später einen extra Thread auf, dann gibts auch Bilder von der endgültigen Version


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Mensch da kommen schon wieder neue Ideen, könnte mann doch auch einen Skull aus Titan für die Kette machen.
    Schaut gut aus, auch wenn ich mit den Puzzelteilen nicht so viel anfangen kann. :thumbup:


    Super schaut das aus...wie immer eben !


    Oh ja dachte auch gerade dran ,dass ich das Titan das bei mir rumliegt und ich sowieso nicht brauche,auch für nen Skull usw verwendet werden könnte :hmmm:

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!