• Hi leute, wollte euch mal fragen, wer hier ausser mir steht noch auf Tops Knives, welche Erfahrungen habt ihr mit Tops, was sind eure lieblingsmodelle, was besitzt ihr/würdet ihr gerne besitzen?


    würd hier gern einen kleinen Tops Diskussions und evtl bilder thread erstellen :)


    Mein Liebling von Tops ist das Armageddon, bilder folgen ;)


    Gruss Dominik

  • Das einzige TOPS welches ist bezitze ist zugleich mein Lieblingstops und mein doomsday Messer: Ein Black Eagle Strike Team mit custom scales.


    Super massives Teil, super Stahl, haut alles durch :thumbup:

  • Also von TOPS besitze ich das Tom Brown Scout, das Skinat und das Interceptor. Alle Messer sind toll verarbeitet, ungemein stabil und die Beschichtung ist sehr widerstandsfähig. Gut finde ich auch die Scheiden mit dem Drehclip. :thumbup:
    Das Skinat und das Scout finden auch immer mal wieder den Weg in meine EDC-Rotation und waren bestimmt nicht meine letzten TOPS-Modelle.
    Ich schiele immer noch auf das Mil-Spie 3 und das Mini Extractor. 8o

    Schönen Gruß vom Waldwandler

  • Ich mag meine FDX, vor allem das mit Spearpoint-Klinge. Das Mil-Spie 3 habe ich gerade bestellt und bin sehr gespannt :)

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

  • Ich trage als EDC das TacticalSteakKnife
    Ich finde es von der Größe etc einfach perfekt und auch die Verarbeitung geht in Ordnung.

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Hallo, habe das Condor Alert seit DM Zeiten zum alles-mit-machen... sehr zufrieden damit, ausser die Scheide, aber das ist bei den meisten Messern so...
    Es hat mein damaliges Busse ersetzt wegen dem für mich besser geeigneten Griff...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Die Tops Brecheisen odser Rambo Designs gefallen mir nicht so,ich habe aber 2 Lite Trekker die ich sehr gut finde.Das Lite Trekker ist aber- Tops untypisch nur 3,2 mm stark und flach geschliffen.
    Tops hat anscheinend die Wärmebehandlung vom 1095er gut im Griff,
    Im allgemeinen finde ich die Schnitthaltigkeit von 1095 höchstens befriedigend aber die beiden oben genanten sind deutlich besser als die Ontarios oder Kabar die ich bis jetzt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von nymikel64 ()

  • Ich habe mir bisher erst 2 TOPS-Messer gekauft:


    1. Lil Roughneck
    2. Sudden Impact


    Das erste hat mich wieder verlassen, da es zum Schneiden einfach viel zu dick ist. Ich wurde zwar vor dem Kauf bereits von erfahrenen Usern "gewarnt", wollte aber unbedingt ein Messer mit maximaler Klingenstärke. Naja, aus Fehlern muss man lernen und so wird auch das Custom, dass ich irgendwann mal in Auftrag geben werde, sicher weniger als 10mm Klingenstärke haben - eher 7 (wie meine geliebten PryMate und Bob) oder vielleicht 8...


    Das Sudden Impact war out of the box ebenfalls völlig stumpf. Ich musste ihm einen komplett neuen Schliff verpassen, damit es problemlos ein lose gehaltenes Blatt Papier schneiden konnte. Jetzt gefällt es mir aber sehr gut.


    Was ich bei beiden Messern schlecht fand/finde, ist die Scheide:
    - der Dreh-Clip geht gar nicht und trägt viel zu dick auf.
    - die Bohrungen sind nicht kompatibel zum großen TekLock - folglich trage ich das Sudden Impact nur mit Paracord am Gürtel oder in ner EDC-Tasche.

  • also, die bilder meinerseits müssen wohl leider noch bis zum Wochenende warten...


    ich habe momentan wie gesagt


    1. das Armageddon (das teil ist einfach nur der hammer!)


    2. den steel eagle 111 tanto Point... diese messer ist viel zu cool, aber ernsthaft, was genau haben sich tops dabei genau gedacht? ausser dass es cool ist? es ist wie eine Mischung aus heavy duty badass chopping machete, Brecheisen, und überdimensioniertem kampfmesser...


    3. das B.E.S.T (black eagle strike Team), ein sehr geiles messer, da muss ich hagbard81 recht geben :)


    das Armageddon kriege ich so scharf dass es haare spaltet, total geil! und da ich ja auch viel darüber gehört habe, dass der 1095er stahl nicht so schnitthaltig ist... das Armaggedon bleibt ziemlich gut scharf, auch bei hackorgien ist es nicht so schnell stumpf zu kriegen.


    was mir oft nicht so gut an tops gefällt ist der meist grosse schliffwinkel, ähnlich wie bei busse. das armaggedon ist zum glück mit einem absolut geilen anschliff gesegnet :)


    wie sind eure Erfahrungen mit der schnitthaltigkeit von tops?

  • Zitat

    Manchmal vermisse ich mein Street Scalpel. Absolut sinnfreies Messer, aber extrem cool ;)


    ich auch, ich auch :S
    nikko

  • Erfreue mich an meinem Baghdad Box Cutter, verdammt stabil und die Beschichtung hält sehr gut, für die Benutzung als Neckie ist es mir etwas zu dick, am Gürtel ist es perfekt.
    Leider gefällt es meiner Holden auch, sodass ich es nur mehr selten zu Gesicht bekomme... ;(

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • servus
    ich hatte es auch und es ging an einen tf member. es war für die grösse unglaublich schwer, man konnte glauben ein riesenmesser in den pratzen zu halten. ich war hochzufrieden, nur die scheide hat es net ordentlich gehalten.
    irgendwann hole ich es mir wieder.
    nikko

  • Hallo zusammen


    Bei mir zu Hause befinden sich zwei Tops.
    1. TSK
    2. TBS


    Das Tactical Steak Knife gefiel mir aufgrund der schlichtheit und der EDC größe. Das Tom Brown Scout habe ich mir gekauft weil ich mit dem TSK
    sehr zufrieden gewesen bin. Der Typische Drehclip gefällt mir auch nicht so besonders. Beim TSK mag ich das die Scheide einen schönen festen sitz hat.
    Die Scheide könnte beim TBS besser sitzen, also etwas strammer sein.


    Die dabeigelieferten Signalpfeifen sind ein netter Gimmick, ich finde Sie als Not-Signal- Pfeife eher leise. Vom Klang erinnern Sie mich an die Pfeifen aus dem 1. Weltkrieg die die französischen und britischen Offiziere benutzt haben.


    Beide Klingen kamen bei mir recht scharf aus der Verpackung.
    Seit längerem schaue ich schon nach einem neuen Tops Knife. Mit sicherheit wird wieder eines den Weg zu mir finden.


    Euch einen schönen Gruß
    Thomas

    Glück Auf

  • Bin mit meinen zwei TOPS, topp zufieden. :thumbup:


    Beide als EDC sehr gut und angenhem zu tragen


    1. Desert Fox, schön flach mit Paracord Wicklung


    2. Iraq JAC, schön langer Griff, liegt absolut klasse in der Hand

    ____________________________
    Gruß Trigonaut

  • Bei mir befinden sich 2 TOPS, und zwar das Bughdad Bullet und das Street Scalpel. :thumbup:
    Bin sehr zufrieden damit - nur für feine Schneidarbeiten benutze ich etwas anderes.


    Gruß aus dem Fichtelgebirge - blackhawk


    "Überlebenskampf bis zum letzten Atemzug - ich gebe niemals auf"

    Einmal editiert, zuletzt von blackhawk ()

  • Hi.
    Hab mir gerade das Steel Eagle bestellt. :D
    Es ist mein zweites Tops nach meinem CSAR.
    Hat einer Erfahrungen mit dem Steel Eagle? Ich hab das 107C bestellt.
    Hab 170Euro bezahlt,der Preis ist in ordnung oder? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!