Beiträge von Trigonaut

    Moin,


    ich nutze derzeit ein 5.11 Rush Moab10 und bin sehr zufrieden damit.


    Für mich ist es die optimale Größe, er hat viele, viele Staufächer an die man gut rankommt. Selbst voll beladen trägt er sich noch, dank des breiten Gurtes, sehr angenehm.

    Ich würde auch von den Luminox etc. abraten.


    Meist ist das Zifferblatt relativ klein geraten und ein schnelles ablesen der Zeit kaum möglich.


    Wenn es schon taktisch sein soll würde ich mir eine Casio G-Shock holen. Robustes Gehäuse, wasserdicht, Quartz da kann nichts so schnell kaputt gehen. Das ganze dann schön in schwarz gehalten, passt. Denn wenn schon taktisch dann auch ans Leuchten denken. Tritium leuchtet dauerhaft somit müsstest Du, um im dunklen nicht gesehen zu werden, die Uhr abdecken.


    Bei der G-Shock kannst über Knopfdruck nur bei Bedarf licht geben. Zudem hast Du noch eine riesige Auswahl an Farben, rein digital oder auch mit Zeigern, alles was das Herz eben begehrt.


    http://www.g-shock.eu/de/watches/classic/#ga-100b-4aer

    Moin,


    was meinst Du denn mit "Tacticalring"?


    Ein Drehring zum durchschalten der Modi oder ein Ring der für eine bestimmte Lampenhalting notwendig ist?


    Bevorzugst Du einen Endschalter oder möchtest Du die Lampe über drehen am Lampenkopf bedienen?


    Bevorzugte Batterien wären schon nicht schlecht, grenzt die große Auswahl etwas ein.


    Heißt bei dir EDC ausschließlich dann private Nutzung oder wird die Lampe auch für die Arbeit genutzt?

    Bin mit meinen zwei TOPS, topp zufieden. :thumbup:


    Beide als EDC sehr gut und angenhem zu tragen


    1. Desert Fox, schön flach mit Paracord Wicklung


    2. Iraq JAC, schön langer Griff, liegt absolut klasse in der Hand

    Ranger,


    bei meiner JetBeam RRT-0 besteht ebenfalls die Möglichkeit diese mit AA Batterien zu betreiben. Mit AA bringt sie aber definitiv nicht die gleiche Leistung, kann ja auch irgendwo nicht gehen. Sonst wären ja die CR123 nicht nötig.


    Ich würde sogar behaupten, dass die 550 Lumen nur mit einem Akku erreicht werden.


    Könnte mir vorstellen, dass es sich genauso bei der SRT3 verhält was die Leistung angeht. Im AA Betrieb würde ich mal ca. die Hälfte an Lumen abziehen (Vorsichtig geschätzt).

    Sorry, ich war irgendwie fixiert darauf, dass Du eine Lampe für den taktischen Gebrauch (Polizei, Militär) suchst. Somit brauchst Du nicht unbedingt einen Clicky. Ich sollte wohl aufmerksamer lesen.


    Gib mal noch ein paar Daten dazu wie z.B Batterietyp, Größe usw. damit die Auswahl nicht zu groß ist.


    Von Nitecore gibt es eine neue Serie, nennt sich SRT. Die hat zusätzlich noch RGB Farbe die man blinken lassen kann oder dauerlicht.

    Ich benutze schon seit einiger Zeit folgende Lampen im Dienst:


    ThruNite Scorpion, Fenix TK12 (wurde ersetzt durch die Nitecore MT25, nicht weil sie kaputt war sondern einfach zum testen) und als Backup hab ich noch ne alte Fenix PD30.


    Alle Lampen verrichten tadellos ihren Dienst, wie gesagt teilweise schon seit Jahren. Die beiden Primär Lampen haben einen Taster als Endschalter, ein absolutes MUSS für ne Einsatzlampe. Bei der PD30 als Backup habe ich darauf verzichtet.


    Meistens ist immer der gleiche Modi geschaltet, bzw. Wird benutzt. Also zuviel Modis braucht man eh nicht. Ich benötige entweder viel Licht oder Strobe.


    So das in aller Kürze

    Moin,


    Fenix hat auch Kopflampen im Programm. Wenn ich es richtig weiß mit Akku Tank.


    Was sie nicht hat ist eine Fokussierung, braucht aber auch kein Mensch. Die Lampen geben soviel Licht ab. Zudem stell ich mir es ziemlich fummelig vor wenn ich während dem Laufen an der Lampe rumdrehe und evtl. somit auch noch die Ausrichtung wieder Einstellen muss.


    Ansonsten würde ich auf die Erfahrungen mit Zebra Light hier im Forum verweisen. Warum sich auf Neuland begeben wenn sich schon was bewährt hat? Den Grund von einer Marke "Fan" zu sein ... bringt einem im Outback wahrscheinlich wenig wenn die Lampe ausfällt. Und wenn ich die Lampe nicht mehr drehen kann weil sich Staub, Sand oder Dreck ins System geschlichen haben ...

    Hallo zusammen,


    das Trigonaut ist auf jeden Fall einen Kauf wert, egal mit welcher Scheide. Ich habe beide und Wechsel je nach Trageweise durch. Das Problem an der neuen, passgenauen Scheide ist, dass es schwierig wird ein TekLok anzubringen. Deshalb wähle ich die neue Kydex wenn das Messer in die Tasche wandert. An der alten ist das TekLok montiert.


    Ich gebe allerdings zu, seit ich die neue habe wandert das Trigonaut immer weniger in die alte Scheide. Bin auch schon am überlegen wie ich es mit einem kleinen TekLok vernünftig an den Gürtel bringe.