Repellant gegen Gelsen, Schnaken, Stechmücken und andere Quälgeister

  • Ich saß am Moberly-River und
    aß ein Stew aus aufgekochtem Dörrfleisch und Bohnen, Zwiebeln u. Knofi. Die
    Wespen waren derartig dreist, dass sie sich in meiner überdimensionierten Tasse
    (Hallo Raoul) niederließen und wie fanatisch an dem Fleisch knabberten, hatte
    so etwas vorher nie erlebt, sodass ich meine Freunde hinzu rief. Mein Kumpel
    Ochsy nahm seine Pump ging zu dem rübengroßen Wespennest und demolierte es mit
    einer 12/76 Buckshot - Magnum. Das Nest war atomisiert aber die Mehrheit der Bewohner
    war sofort hinter dem Schützen her. Der lief, warf die Flinte weg und als es
    klatschte wußten wir, dass er zwangsweise im Fluß abgetaucht war. Fazit: Und
    sie hatten ihn doch erwischt.

  • :rofl2: Haha, wenn man nicht Betroffener ist hört sich das wirklich amüsant an!


    Ich hoffe aber mal dein Kumpel hat´s überlebt!

    Gruß jokerman

    Einmal editiert, zuletzt von jokerman ()

  • Vor vier Jahren ließ mein "allwissender" Dr.- Kumpel sich von einem gönnerhaften Apotheker ein "hochwirksames" Insektenmittel zusammenstellen u. zahlte 45,- € für die Brühe, nicht etwa in Eimergröße sondern es war nur ein wichtiges Fläschchen. Fazit: Nach wenigen Tagen im Busch hatte er ein Auge zugeschwollen und fühlte sich mehr von den Biestern verfolgt als wir übrigen, ohne "hochwissenschaftliches Wundermittel".

  • Moin,


    also, da bei mir "Abseits der Zivilisation" (mehr als 5m bis zum nächsten Klo, Kabelanschluß und W-LAN :lmfao: ) meist nur in fröhlicher Gesellschaft vorkommt, halt ichs am liebsten so wie Beisser, genügend PS im Blut (Wodka,Absinth) vertreibt zwar die Biester net so unbedingt, aber wenns Dich stechen isses Dir eigentlich ziemlich egal... :rofl:


    Und meist hab ich ja auch meine Holde als Blutopfer dabei...(irgendwie wird die immer mehr gestochen als ich) :angel2:


    Greetz,


    Moonknight

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • Hi Moonknight,


    deine Strategie hat was. Ich habe mich für`s Interne auf Zwiebel, Knofi und Captain Morgan spezialisiert. Ein sicheres Zeichen für den externen Erfolg sind immer tränende Augen. Wenn das Feuer nämlich deftig qualmt gibt`s keine Plagegeister.

  • Hi Tony,


    vieleicht können wir mit einer Kombination aus beiden Methoden den optimalen Erfolg erzielen :biggrin:


    Greetz,


    Moonknight


    P.S. Bei meinen Kumpels heißt "Captain Morgan" übrigens "Captain Koma" ...

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • Da die Saison wieder einsetzt ein aktueller Test: ORF bzw Stiftung Warentest


    Meine Erfahrungen, die ich im vergangenen Extrem-Gelsenjahr sammeln konnte, zum "Autan Family Care" sind positiv, das Mittel stinkt auch nicht so stark, mit "NOBITE Haut Sensitive" eher bescheiden.


    Muss aber trotzdem anführen, dass bei den Attacken im Hochwassergebiet kein Repellent allein ausreichend gewirkt hat.
    Will heißen, dass ich immer mit entsprechender Kleidung (tw. sogar Handschuhe und Kopfnetz) kombiniert mit Repellent unterwegs war.
    Ich hab allerdings das Mittelchen auch nicht so üppig aufgetragen wie die eine Testperson im Video.

  • Also mich mögen die nicht so , ergo mag ich sie auch nicht , ergebniss ist wir lassen uns gegenseitig in Frieden :)


    Dafür mögen sie meine Frau :D


    Stimmt, so mach ich das auch immer - einfach ein zartes Geschöpf dabei haben und die Viecher lassen mich in Ruhe :D Allerdings darf man sich dann die ganze Zeit das Gejammer anhören...


    Die Wahl des Campingplatzes spielt auch eine wichtige Rolle, den Fehler direkt neben einem Sumpf zu übernachten mach ich auch nicht noch mal.

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • Ein Freund schwört seit neuestem auf das ThermaCell, habt ihr schon Erfahrungen mit dem Ding?
    Anschaffungskosten ~33 €, der Preis der Nachfüllung liegt bei ~56 Cent Pro Stunde.
    Nicht das Billigste, wenn's nur hilft :pray:

  • Klingt interessant, auch die Meinungen und Erfahrungsberichte sind alle durchweg sehr positiv.
    sind die Nachfüllkartuschen
    nicht gerade billig aber, ich hab schon manche Tage auf Übungen erlebt, da wär mir der besitz eines solchen Wunderteils sehr sehr recht gewesen ;)


    Gruß Stefan

  • Ich habe am Donnerstag bei einer sechsstündigen Wanderung im hiesigen Wald zum ersten mal "Ballistol Stichfrei" getestet.


    http://www.ballistol.de/index.…rperpflege&sub2=Stichfrei


    Meine Eindrücke:


    Am besten in der Dusche oder draußen einsprühen. Das Mittel riecht zwar (für Menschen) nicht übel, ist aber wie eben die meisten Ballistol-Produkte ölig und die Sprühdose vernebelt doch ordentlich...


    Auf der Haut verbleibt ein leichter Ölfilm, der jedoch nicht schmierig wirkt wie z.b. bei Sonnencreme oft der Fall. Trotzdem würde ich persönlich davon absehen, das Zeug unnötig reichlich auf Hautstellen aufzutragen, die mit den Rändern der Kleidung in Berührung stehen.


    Zur Wirkung. Also die ersten 3-4 Stunden hatte ich keine Probleme mit allzu aufdringlichen Mücken und Fliegen, trotz Affenhitze und entsprechendem Schweißfluss. Die Quälgeister schwirrten zwar um mich herum, ließen sich aber nicht nieder, die Dunstglocke um mich herum schien zu wirken.


    Danach (ich Depp hab das Zeug daheim gelassen weil ich nicht dachte, dass ich volle 6h weg bin) ließ die Wirkung merklich nach, das Öl hatte sich nun wohl endgültig abgeschwitzt. Insbesondere Bremsen schienen sich während Orientierungshalten nun nicht mehr zurückhalten zu lassen und waren offenbar scharf auf Schweiß, bzw das Salz auf meiner Kleidung und Haut, schwärmten um mich herum und ließen sich auf der Kleidung nieder. Nerviges Viehzeuch. :knueppel:


    Gestochen oder gebissen hat mich allerdings den ganzen Tag nichts und auch Zecken habe ich mir keine eingefangen, insofern beurteile ich diesen ersten Test als bestanden. Wie tolerant man gegenüber umherschwirrende Insekten ist, wird wohl unterschiedlich sein, ich wollt eigentlich nur meine Ruhe :waiting: Ende des Monats gehts dann auch mal über Nacht in den Wald. Werde weitertesten.


    Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!