Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

  • Hi Micha,
    danke und nicht nur das, sondern ich habe alle Kugeln einzeln hochglanzpoliert.


    Hi Andreas,
    oder ich war einfach so ein Schussel, habe vergessen zu sagen, das ich es war...


    Mitbringsel vom Edersee:
    _DSC0178.jpg

    Grüße Frank

  • Zitat von Nordwind

    Die Klinge wurde von mir perlgestrahlt :)


    So etwas machst Du, Frank? 8| Gut, zu wissen! :D


    Und wieso hast Du schon wieder ein Reichart abgegriffen ? Langsam werden's aber echt zu viele. Also, wenn Du das Kleine von letztens mal los werden willst, melde Dich! :thumbup: Hast Dir auf jeden Fall mal wieder tolle Teile gesichert. :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Meine Mitbringsel vom Edersee:


    Von Robert ein ZT0566 und von Markus Reichart ein Minifixed



    Vom TACWRK gabs eine 5.11 Stryke in TDU green und ein Rucksäckchen welches aber noch unterwegs ist zu mir :) .

  • Hallo Stefan,


    Schönes Messer, sehr gut bildlich von Dir in Szene gesetzt. :thumbup:
    Viel Freude damit.
    Bei den Folder, wird das R.A.O. II auf meinen Radar gesetzt.



    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Zum RAO2 habe ich Dir ja schon etwas geschrieben, Stefan, und das Beil von Roman... Das ist ja... :love:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Du hast mir dazu schon was geschrieben?

    Nur wenn Du der Stefan mit dem RAO2 und dem Bartbeil von Roman bist. ;)


    Gewisse Vornamen sind hier aber auch einfach nur Sammelbegriffe. :D

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Hallo zusammen,


    ich mache doch einen recht fixen Einstieg mit meinem ersten Beitrag, ich teile mal meine ersten Einkäufe.


    Aus dem folgenden Thread geht hervor wer ich bin :) Vorstellung
    Ich habe noch überhaupt keine Ahnung was ich überhaupt mache, ich sammel im Moment einfach alles an Basiswissen ein, was ich so finde und kaufe drauf los. Mein erstes Messer, war wohl auch schon ein "Fehlkauf". Ist wohl doch eher unpraktisch. Aber hey was solls. Auf der Liste steht als folgendes ein nordisches Jagdmesser, vermutlich der Firma Karesuando.
    Auf der Liste stehen halt noch Taschen, Überlebensausrüstung jeder Art und so ziemlich alles, was man erstmal braucht um anzufangen, sich im Überlebens/Outdoor-Bereich zurecht zu finden.


    Ich habe mir erstmal ein wenig Angel-Zeug gekauft, welches ich fern von meiner eigentlichen Angelausrüstung halte. Es sind ein paar kleine Haken, ein Pose, ein paar Knicklichter etwas Angelschnur und Blei. Sicher wäre ich auch mit weniger ausgekommen, da ich aber die Notausrüstung vermutlich auf 2-3 Personen verteilen kann, habe ich etwas mehr Gewicht mit dem ich rechnen kann.


    Also für den Fall der Fälle ein bisl Angelzeug mit dem man schonmal einen Fisch fangen kann:
    IMG_0120_shrunk.jpg



    Dann hier mein erstes Messer, ist wie erwähnt eher minderwertig, aber ich habe einfachmal gekauft:
    Nieto 35cm inkl. Griff. Es ist zwar wohl so groß für unbegründetes Führen, da es aber primär für Nahrungszubereitung dienen soll, dürfte es hier rechtlich sauber sein. Ein Brotmesser, Kochmesser oder Filetmesser ist schließlich noch größer.
    IMG_0118_shrunk.jpg
    IMG_0119_shrunk.jpg


    Die Tage kommen nun noch erster Feuerstahl, einiges an Kienspan(habe hier direkt so ein 4 Kg-Pack genommen, einige Stücke raspel ich zu spänen, die im Notfallpack unter kommen, den Rest nutze ich für Sommerabende mit Grill und Feuer. Und ein bisl was zum testen von diesem sauteuren Light my Fire Zeugs, einfach die Neugier, sie packte mich doch arg ;)


    Dann kommt noch eine Taschenlampe, habe mich für die Zweibrüder LED Lenser M7 entschieden.


    Soo dann werde ich beim TACWRK von Tasmanian Tiger diverse Ausrüstung erwerben. Dabei ziele ich auf auf den Warrior Belt mit dem Harniss und einer Leg Base(ja ich weiß, sicherlich gehört das nicht zum "unbeding nötig Bereich", aber es ist praktisch für den Outdoor-freiwillig/spaß an der Freude Bereich ;)


    Als vorletzten Posten steht dann ein preiwerter Import von Maxpedition-Ausrüstung an. Dabei geht es dann um Rucksäcke, Organizer etc. 2 Rucksäcke, 2 Sabercats, Fatty und Beefy Pocket Organizer. Erste Hilfe Päckchen etc.


    Ja der letzte Punkt ist Selbstverteidigung, dazu fasse ich Jagdausrüstung, evt. WBK oder Jagdschein, ich persönlich verachte zwar Gewalt in jeder Form, jedoch hat der Pazifist in mir Sendepause, wenn mein Leben oder das meiner Familie in Gefahr ist. Ja ich weiß, ich kling bisl irre ^^ Aber ich möchte halt vorbereitet sein, wenn es tatsächlich zu einer Krise/Krieg/Katastrophe kommt.


    So genug gefaselt, ich werd mal die Tage mal zeigen, was so ankommt.




    P.s.: Ein dickes Lob an die Forensoftware, bzw. die Entwickler dieser. Es ist echt ein sehr umfassender und komfortabler Editor zum erstellen von Beiträgen.


    P.p.s.: Falls die Bilder nicht akzeptiert werden, bitte ich um kurze PN, ich ändere das dann nochmal. Ich habe die nun mühevoll auf unter 500kb geschrumpft, aber nach dem Upload sind 2 Bilder um ca. 8kb zu groß(scheint ein anderes Dateisystem zu sein oder so) falls das ein Problem ist, reduziere ich die Bilder nochmals um 5-10 % und lade sie erneut hoch, ich bitte um Verständnis, bzw. Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!