Dünne Softshell für den Übergang/Sommer gesucht

  • Hallo,


    ich bin im Besitz der Condor 602 Softshell Jacke.
    Jetzt Suche ich eine ähnliche Jacke für den Übergang/Sommer.


    Diese Jacke sollte demzufolge kein Innenfleece besitzen, also auch leichter als die Condor 602 sein.
    Sehr wünschenswert wären Napoleontaschen (ich liebe sie), Belüftungsöffnungen unter den Armen wären auch noch etwas tolles.
    Zuem sollte sie auch noch WInddicht und Wasserabweisend/-dicht sein.
    Taktische Farben werden bevorzugt ;)


    Wer etwas passendes weiß, soll es mir bitte mitteilen.
    Als Obergrenze setze ich mal grob 150€ an.


    Dann mal her mit euren Vorschlägen.

    Gruß, Daniel

  • Hallo Daniel,
    ich kann Dir da den Ultimate Hoodie von Mammut empfehlen. Es ist eine leichte und dünne Softshelljacke die mit dem Gore Winstopper Membran ausgestattet ist und eine nicht abnehmbare Kapuze hat. (Das Model ohne Kapuze heist Ultimate Jacket und ist ansonsten baugleich) Die Jacke hat auch die von Dir gewünschten Unterarmbelüftungen durch zwei lange Reißverschlüsse unter den Armen und verfügt über die praktischen Daumenlöcher vorne an den Armeln, so das diese bei viel Bewegung nicht andauernd hoch rutschen. Sie hat innen auch keinen Fleece sondern ein anderes weiches gelochtes (zwecks ausreichender Belüftung) Material. Die Jacke gibt es bei verschiedenen Onlinehändlern in den Vorjahresfarben öfters reduziert, dann liegt sie mit 160-170 Euro leicht über deinem angegebenen Budget, sie ist das Geld meiner Meinung aber in jeden Fall Wert. Allerdings sind die Farben bei Mammut meist nicht ganz so taktisch :) , aber schwarz gibt es in jedem Fall. Schau dich einfach mal ein bisschen um, ich habe sie selber und bin gut mit der Jacke und dem Gore Membran zufrieden. ;)

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • michaelcorleone1983 Erstmal danke für deinen Post. Allerdings hat der Mammut Ultimate Hoodie keine Napoleontaschen, somit ist er leider raus


    rostloeser & Stofftier Die Gunfighter ist leider fast identisch mit der Condor 602 (Link), hat zudem auch ein Innenfleece.
    Bei der Delta fehlen die Napoleontaschen, somit auch raus.


    Die Helikon Tex Trooper ist quasi gleich wie die Gunfighter, nur ohne Innenfleece, scheint wie perfekt zu sein. Diese werde ich mal ins Auge fassen. :thumbup:



    Trotzdem bin ich nach wie vor noch für Empfehlungen offen, also immer her damit ;)

    Gruß, Daniel

  • Hi,


    ich habe letztes Jahr im Globi-Outlet die Arcteryx Gamma LT ergattert. Ungefüttert, rauhe und robuste Aussenhaut, wind- und wasserabweisend. Farbe ist grau und heißt "heron", ist gleichzusetzen mit dem "wolf" aus der LEAF-Serie.


    Unterarmbelüftung hat sie leider nicht, aber das funktioniert ganz gut über die Taschen, die aus Netzmaterial bestehen.


    Also bisher hat sie sich bei wärmeren Temperaturen bzw. windigem Wetter ganz gut geschlagen!

  • Wie wäre es mit einer PCU?


    Ich habe eine von Blackhawk, die ist federleicht, hat zwei große Reißverschluss-Seitentaschen, zwei große Ärmeltaschen mit Klett und eine zusammenrollbare Kapuze.


    Die Farbe ist foliage green, das ist auch taktisch genug.


    DWWH

  • Arcteryx Gamma LT, oder, wenns etwasw wärmer sein darf, MX Hoody. Damit kann man gar nicht falsch liegen. Die
    erstere Jacke hat gerade wieder den Outdoor Test gewonnen, die letztere verwende ich seit 6 Jahren. Läuft und läuft...

    "The man should calm his mind and look into the depths of others. Doing so is likely the best of the martial arts." Yoshimasa

  • Die Blackhawk sprengt doch etwas den Preisrahmen ;)


    Die Arcteryx Gamma LT macht echt einen sehr guten Eindruck. Nur leider hat sie wohl keine Kapuze, oder sehe ich das falsch?

    Gruß, Daniel

  • Die Blackhawk sprengt doch etwas den Preisrahmen ;)


    Die Arcteryx Gamma LT macht echt einen sehr guten Eindruck. Nur leider hat sie wohl keine Kapuze, oder sehe ich das falsch?



    Ich nehme Softshells oder Fleece bewusst ohne Kaputze. Dafür ist die Hardshell im Rucksack ;) Die Jacke ist nicht richtig Wasserdicht, sondern sehr Atmungsaktiv und Winddicht. Normalen Regen kann sie aber auch ab...
    Mich persönlich stören mehrere Kaputzen in der Zwiebel - ist aber wahrscheinlich sone Geschmackssache ;) Zudem macht die Kaputze die Jacke wieder ein paar Gramm schwerer.

    Plan - Prepare - Execute

    Einmal editiert, zuletzt von AJAX ()

  • Ich hätte da noch die Haglöfs Ultra Jacket zu bieten. Die hab ich ausm Globi-Outlet und bin sehr zufrieden. LEicht, atmungsaktiv nur eben nur bedingt wasserfest. Ist halt ne Softshell. Und wi AJAX schon schrieb, dafür gibts Hardshells. Durch das Strechmaterial merkt man die Jacke kaum am Körper und selbst alpines Klettern am Felsen geht mit der Jacke wunderbar! Winddicht ist sie auf jeden Fall!


    http://www.haglofs.com/de-DE/p…rr/ulta_jacket_de-de.aspx

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Hallo,


    hat jemand einen Kauftipp für eine Softshell Jacke für Frühjahr/Sommer/Herbst in Taktischen Stil in XXL Größe und Mann mit Bauch also nicht Körpernah geschnitten und ohne Kaputze.
    Preis bis 150,- € und Bezugsquellen in Deutschland.


    Wie ist die Helikon Gunfighter geschnitten, mit der Kaputze im Stehkragen kann ich mich Anfreunden.


    Vielen dank schon mal vorab für euere Tipps und Antworten.


    BG
    KiloLima

    2 Mal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • Hallo KiloLima,


    schau dir mal die Arcteryx Atom LT Jacket an. Nein besser, kauf sie dir. Gibts sogar in XXXL. Die 200 EUR ist sie wert, ich noch keine Jacke gehabt die so leicht, bei Bedarf warm, trotzdem Feuchtigkeit ableitend und vor allem wasserabweisend war. Ich hoffe einfaches schwarz ist taktisch genug, sie wird jedenfalls auch fast identisch als Arcteyx LEAF Version verkauft, aber leider nicht in so groß.


    Ich hab über 7 Softshells hier rumliegen und die Atom LT ist die absolut genialste davon, wobei ich eine mit Kapuze hab.

  • Hey,


    also die Atom LT ist schon cool (habe 2 mit und eine ohne Kapuze), aber als vollwertige Jacke würde ich sie nicht nehmen. Gibt besseres für weniger Geld; -)


    Brauchst du eine leicht gefütterte oder wirklich eine dünne Jacke, weil du eh weniger frierst? Was heißt denn taktisch für dich? Patchfläche notwendig?


    Schau dir mal die Helikon Tex Trooper an, wenn sie dünn sein soll. Habe ein bis zwei Zeilen darüber geschrieben.


    Wenn sie nicht wasserdicht sein muss, aber ein wenig gefüttert, dann schau dir mal die Tasmanian Tiger Nevada an.


    Cheers,
    Andi

  • Hi


    Klettchen sind kein muß.
    Leicht gefüttert wäre gut.
    Die TT ist nicht Schlecht.
    Wasserabweisend wäre aber schon besser.


    BG
    KiloLima

  • Die Atom LT ist leider nicht ganz meine Preisklasse zur Zeit.
    Mehr wie angegeben ist nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!