Pohl Force - Mike One

  • Servus,


    Wollte es nur mal denen mitteilen, die es noch nicht gesehen haben: das "neue" Mike One von Dietmar Pohl bzw. Pohl Force.


    http://www.facebook.com/photo.…1&relevant_count=1&ref=nf


    Ich persönlich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Hatte mal auf ein komplett neues Modell gehofft .. Aber immer das selbe bei PF.


    Alpha-Bravo
    Charlie - Lima
    Foxtrott-Mike


    Fehlt nur noch n kleines Kilo .. Wobei das auch nur n Foxtrott als Fixed ist ..


    Klar, das Mike hat ne neue Klingenform aber naja, bleibt für mich n kleines (9,5cm Klinge) Foxtrott mit Nilox Klinge ..


    Finde die Modellpalette von PF langsam aber sicher, richtig Langweilig.


    Was sagt ihr so zum neuen Mike?



    Gruß,
    Mo

  • Hallo!


    Eigentlich bin ich ein ziemlicher Pohl-Force Fan, sehe das aber inzwischen genau so.
    Ich habe 4 PF-Messer und habe das Gefühl "alle" zu haben...


    MFG

  • ich finds klasse, Größe, Design....fand das Foxtrott schon gut, aber ne Nummer kleiner und dann mal wieder mit richtiger Spitze und nicht so ein "Stullenmesser" wie das Foxtrott... das würd ich direkt blind ordern.

  • Hi zusammen,


    Ich seh das wie Braveheart, find es auch gelungen!


    Gruß DSG

    Der Gott der Eisen wachsen ließ, wollte "KEINE" Knechte!

  • Sweet... ich habe mein Bravo damals verkauft und es nie bereut. Dieses Ding von LS gefertigt wäre nun aber wirklich ein Grund mal wieder was von PF zu kaufen.


    Wenn Preis nicht total aus Apothekenniveau ist und die Abmessung nicht zu Alpha artig, dann her damit :)


    Grüße,
    Ben

  • Das Knife hat was...Niolox als Stahl, (Titan?)Framelock...hoffentlich sind wir nun nicht preislich auf dem üblichen LS-Titanframelockniveau ;)
    Das Design find ich klasse, wobei hier ja eigentlich nur 2 schon vorhandene Designs miteinander vermischt wurden...



    VG, S.

  • aber genau das Vermischen macht es aus. Die Klingenform des Alpha ( fast ) mit den Griffen / dem Lock / der Verabeitung des Foxtrott sind perfekt.

  • wie wäre es denn mal mit einem bild? ich hab keine lust für sowas auf fb zu gehen :rolleyes:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hab noch gar kein Pohl
    Aber das Foxtrott flasht mich total...wenns nicht so groß wäre, hätte ich schon zugeschlagen.
    Wenn das Mike von seinen Abmessungen edc-tauglich ist...und dann auch noch Portemonaie-freundlich...könnte das mein erstes Pohl werden.
    :D

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Ich habe ja nichts dagegen, wenn man eine gewisse Linie verfolgt, aber etwas Inovation würde ich mir auch wünschen. Diese Inovation fehlt mir etwas bei Pohl Force.
    Mal schauen, wie sich das neue Pohl in der Hand macht.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Sweet... ich habe mein Bravo damals verkauft und es nie bereut. Dieses Ding von LS gefertigt wäre nun aber wirklich ein Grund mal wieder was von PF zu kaufen.


    Wenn Preis nicht total aus Apothekenniveau ist und die Abmessung nicht zu Alpha artig, dann her damit :)


    Grüße,
    Ben


    :D ich hab den Kauf auch nie bereut, insbesondere durch die als goodie mitgelieferte TF Freundschaft mit Dir. :buds:


    Bin gespannt was das Mike kosten soll.


    Hg
    Bernhard

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Ich habe ja nichts dagegen, wenn man eine gewisse Linie verfolgt, aber etwas Inovation würde ich mir auch wünschen. Diese Inovation fehlt mir etwas bei Pohl Force.
    Mal schauen, wie sich das neue Pohl in der Hand macht.




    Mal ehrlich...
    Letztes Jahr kam das Foxtrott.
    Ob die Klingenform innovativ war sei mal dahingestellt.
    Auf jeden Fall war es aber was neues.
    War aber auch nicht recht. Klingenform war zu "speziell", zu groß war es auch und der Preis war natürlich viiiiiel zu hoch für ein Messer mit "billiger" D2 Klinge.
    Jetzt wird darauf reagiert (kleiner, Klinge wie gewünscht mit vernünftiger Spitze, SB1), ist aber auch nicht recht.


    Ich finde es gut daß auf Kundenwünsche reagiert wird. Nicht nur beim Foxtrott.
    Auch bei den anderen Modellen.
    Viel gemecker über den D2 Stahl. Wieder zurück auf 440C gegangen...


    Mir ist es lieber wenn eine Produktlinie klein gehalten und dafür auf Verbraucherwunsch modifiziert wird als ständig innovative Neuerungen die schnell wieder Out of Produktion sind weil sie nichts taugen.

  • wie wäre es denn mal mit einem bild? ich hab keine lust für sowas auf fb zu gehen :rolleyes:


    Man muss sich nicht einloggen um die Bilder sehen zu können, benötigt also keinen Facebook-Account.
    Falls das deine "Sorge" ist ...

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!