Pohl Force - Mike One

  • Quelle Facebook (da gibts jetzt auch gute Fotos):


    Mike One Outdoor: 259,00 Euro


    Mike One Survival: 279,00 Euro


    Hoffe jetzt nicht gesteinigt zu werden aber was ist der Unterschied zwischen Outdoor und Survival?
    Nur die Klingenbeschichtung oder?!

  • Darf ich den ersten Stein werfen? :D


    Die Outdoor-Versionen sind üblicherweise ohne Klingenheber/Thumb Stud/Daumenpin (nenn es wie du magst), Stichwort 42a.
    Die Survival-Versionen haben eine Öffnungshilfe zum einhändigen Öffnen (demontierbar).


    Grüßle
    Kai

  • Naja, für einen Pin 20€ ist schon happig oder sollte ich unverschämt sagen.


    Trotzdem ist es seit langen mal wieder ein PF das ich mir genauer anschauen werde.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Vergiss nicht, das dafür zusätzlich gebohrt, ein Gewinde geschnitten und gesenkt werden muss, die Schraube und den Pin lasse ich jetzt mal außen vor. Aber Maschinenlaufzeit ist verdammt teuer, da ist das schon ok.

  • Kann ich aber auch bei allen Klingen machen und bei der Outdoorversion einfach eine Schraube reindrehen oder anders verschliessen. Zb was mit etwas leuchtkraft, würde ja zum outdoorgedanken passen. Mehrkosten liegen dann bei ein paar Cent.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppelknecht ()

  • Meine Begeisterung hatt sich erledigt. Aber vordere Griffschale aus anderem Material als die hintere stört meine Empfindung von Symmetrie und das geht für mich überhaupt Nicht!


    Wenn ein Liner unter der G-10 Seite ist, paßt es für mich.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Darf ich den ersten Stein werfen? :D


    Die Outdoor-Versionen sind üblicherweise ohne Klingenheber/Thumb Stud/Daumenpin (nenn es wie du magst), Stichwort 42a.
    Die Survival-Versionen haben eine Öffnungshilfe zum einhändigen Öffnen (demontierbar).


    Grüßle
    Kai


    Danke für die Erklärung und den nicht allzu großen Stein :P

  • Ich denke der Unterschied liegt eher in beschichteter/unbeschichteter Klinge.
    War beim Foxtrott und Kilo auch so.
    Outdoor mit unbeschichteter Klinge.
    Survival mit schwarz beschichteter Klinge.

  • Alle die die Sache mit irgendwelchen Linern kritisieren: Euch ist schon klar, das das die grundlegende Eigenschaft eines Framelock-Messers ist, das es keinen separaten Liner gibt?


    Die G10-Schale ist aus einem Stück, wie z.B auch bei Strider...

  • Alle die die Sache mit irgendwelchen Linern kritisieren: Euch ist schon klar, das das die grundlegende Eigenschaft eines Framelock-Messers ist, das es keinen separaten Liner gibt?


    Auf der Seite, wo sich der Lock Bar befindet schon. Auf der G-10 Seite darf aber ein Liner drunter sein und es ist trotzdem ein Frame Lock

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Mir gefällts auch sehr gut. Klingenform ist besonders klasse. Endlich mal kein Recurve ;) Bei dem Preis will ein Kauf aber gut überlegt sein. Ich bin gespannt!

  • Ich denke für einen Titan/G-10 Frame Lock ein fast normaler Preis... Habe nicht mit vielen weniger gerechnet!

    Nein ich auch nicht. Mein Bruder hat das Lionsteel SR 1 in Alu hier. Bei der tollen Verarbeitungsqualität aus Italien ist der Preis in gewisser Weise auch gerechtfertigt. Da gibt es absolut nichts zu meckern!

  • Und Pohl Force bleibt ihrem Motto treu: Das Mike gibt's auch als Fixed unter dem Namen November One .. ebenfalls in Outdoor und Survival.


    Naja immerhin gab's ja ein komplett neues Modell, das Romeo, nur das ist hier für D zum tragen tabu :D

  • bin auch gespannt, wann es das zu ordern gibt...und wenn die DE-legale Two Variante ohne Nagelhau ist, wär das ja super...Wobei mit "untaktischer" Jeans, T-Shirt und zwei Kinder wird man eh nie kontrolliert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!