Liberty Bottle - Aluminium Trinkflasche / Wasserflasche

  • HalliHallo, kennt jemand die Alu Flaschen der Firma Liberty Bottles aus den USA ?


    hab einiges darüber gelesen und geschaut - eine Bestellung ist aber trotz anwählen von Germany im Warenkorb nicht möglich...


    Vorteile gegenüber der allgemein bekannten Aluflasche ist die breitere Öffnung, die Beschichtung wo bei Dellen nicht abbröckelt, der 1/4 Umdrehung Öffnung und für Amerikaner 100 % Made in USA...


    Die Maxpedition Liberty hab ich mal geordert um mir ne eigene Meinung zu bilden - wäre trotzdem für andere noch offen...


    Danke schon mal...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Die Marke kannte ich bis dato nicht, dann bekam ich eine als Beigabe von OTTE Gear bei einer Bestellung dazu.


    Und zwar:


    Liberty Bottleworks Water Bottle /// "Specialty Girl" Design


    Nutze die Flasche beim Sport, bin bis jetzt begeistert.
    Der Verschluss ist absolut dicht, die Flasche gibt keinen Geschmack ab.


    Meine einzige Sorge liegt darin, dass der Verschlussmechanismus irgendwann "ausgenudelt" sein könnte. Der Deckel ist nunmal nur aus Kunststoff, die Verriegelungszapfen am Flaschenhals aus Metall.
    Ich fürchte, dass irgendwann vielleicht mal die Verriegelung im Deckel abgenutzt ist und die Flasche dann undicht werden könnte.
    Sofern man die Deckel kostengünstig als Ersatzteil bekommt, wäre dies absolut unkritisch.
    Aber ich bin ansonsten von der Flasche begeistert.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • 2 davon hab ich jetzt da und kann mal berichten darüber:
    Es sind die 32oz/ 950ml Varianten - einmal sandfarben und einmal oliv - Sie sind schwerer als Sigg aber schon beim ersten runterfallen merkt man, das die Flaschen das ohne Spuren wegstecken... keine Möglichkeit um per Hand die Flaschen einzudrücken
    - ich hatte jetzt mal Saft für 2 Tage drin - die Beschichtung verhindert erfolgreich die Festsetzung an der Flasche - auch hat Kaffe und Tee keine Ränder hinterlassen - auch beim trinken daraus kommt einem kein metalischer beigeschmack mit.


    der Deckel sitz fest - Karabiner ran und mehrmals mit dem Hund raus - Flasche blieb zu und dicht ( ich befürchtete ein ungewolltes aufdrehen )


    die Deckel werden ja auch in den Videos tausende mal auf- und zugedreht - wird also bei paarmal öffnen am Tag mehrere Jahre halten -


    ansonsten bin ich mehr als zufrieden und werde meine vielen Nalgene und sonstige Trinkflaschen verkaufen...


    nach e-Mail Kontakt mit Liberty kostet eine kleine Lieferung nach D 25$... also normale USA nach D Preise


    Fazit: :thumbup:

  • Kann mich TITANIUM nur anschließen.
    Habe in meiner Flasche nun diverse Getränke transportiert, keine Verschmutzungen, Verfärbungen oder Geschmachsrückstände zu verzeichnen.
    Der Deckel ist dicht wie eh und je.
    Bin mit meiner äußerst zufrieden.


    Da ich mir gerne eine zweite zu legen würde, suche ich - neben Maxpedition - eine Quelle für diese Flasche.
    Da meine Frau während unseres Urlaubs die Flasche kennen und schätzen gelernt hat, hätte sie jetzt auch gerne eine.
    Mein Problem nun:
    LibertyBottles bietet eine Flasche aus der Kids Serie mit einer Eule drauf an... Meine Frau liebt Eulenmotive... (siehe hier)
    Nur wären mir nun 25 USD Versand für zwei Flaschen etwas viel.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)


  • Vielleicht ein Fall für eine Sammelbestellung? Ich zum Beispiel würde auch zwei, drei Flaschen nehmen...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Schau dir mal diese Flaschen von xpedition an:


    http://www.xpedition-company.d…nkflasche-0-65L-Wei-.html


    Hab mir 2 Stk gekauft von ein paar Monaten. Habe diese mehrmals in der Woche im Einsatz. Bin voll zufrieden. Sind 100% dicht, große Öffnung, robuster Schraubverschluss und eine zweite Dichtung als Ersatz ist auch noch dabei.


    Dank Dir für den Hinweis. :thumbup:
    Jedoch hätte ich eben gerne eine zweite Liberty. Und meinem Frauchen würde ich Ihre Flasche ja auch gerne gönnen.


    Vielleicht müsste ja wirklich eine Sammelbestellung initiiert werden, wie xnkrtsx vorschlug. ?(

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Bestellungen mit Lieferadresse D werden storniert vom System von Liberty - ich bin gerade am mailen mit der dortigen Tippse ( nicht böse gemeint )... Sie macht auch eventuelle Sonderbestellungen...
    Ich meld mich wenn ich Ergebnisse habe...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Habt Ihr gesehen, dass es grundsätzlich auch möglich wäre, eine Custom Flasche zu bekommen? http://libertybottles.com/Liberty_Custom_Bottles.asp


    Da denke ich sofort an eine kleine Serie mit dem TF-Logo, was natürlich mit der "Führung" abzustimmen wäre. Dann wäre es sicherlich gar kein Problem, eine nennenswerte Stückzahl zu ordern. Das nur mal so "laut gedacht", es ist gerade sehr heiß hier... Wäre vielleicht auch mal als kleines Projekt für zwischendurch denkbar, das den Geldbeutel nicht ganz so stark belastet. Die Pulle ist eindeutig "taktisch" und zudem 100-prozentig 42a kompatibel. 8)


    Alternativ fände ich auch die hier vertretenen Flaggen nicht schlecht.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • 72 Stück müssten Bestellt werden für Customs...


    beige und oliv einfarbig, knapp 1L Inhalt könnte ich kurzfristig besorgen für etwa 18€ plus Porto, nur schwarze Deckel...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Ich denke, man sollte das Forenlogo nicht so inflationär verheizen, und auf alles draufpinnen lassen wollen, wo customizing möglich ist. Es wird dieses Jahr schon 2 Devotionalien mit TF-Logo geben, das sollte doch wohl reichen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich denke, man sollte das Forenlogo nicht so inflationär verheizen, und auf alles draufpinnen lassen wollen, wo customizing möglich ist. Es wird dieses Jahr schon 2 Devotionalien mit TF-Logo geben, das sollte doch wohl reichen.


    Ich finde nicht, dass man das so kategorisch ablehnen sollte. Für Trinkflaschen besteht durchaus ein Bedarf, das ist keine sinnfreie Devotionalie und wir befinden uns in einer bezahlbaren Preislage. Wenn man so etwas auf 100 Flaschen begrenzen würde und jeder nur eine Flasche kaufen dürfte, wäre das IMHO nicht inflationär sondern ziemlich exklusiv.


    Ich hatte das auch nicht als konkreten Vorschlag zur unverzüglichen Umsetzung gedacht, sondern als Idee für den virtuellen Themenspeicher "laut gedacht". Weihnachten ist nicht mehr fern und es gab ja durchaus auch schon mal andere "zwischendurch" Projekte.


    Aber ich warte natürlich gern und geduldig (was bleibt mir auch sonst übrig) auf die Präsentation der avisierten 2013er Highlights.


    So, jetzt geht´s erstmal ab ins Schwimmbad. Heute werden es nämlich wieder 30 Grad. :D


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Dank Dir für die Info.


    Hatte ich im Thread über die 5.11 Sport-/Trainingsklamotten auch schon gesehen.


    Trotzdem passend verlinkt und hingewiesen.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Nachdem meine Flasche jetzt seit einigen Wochen und die meiner Freundin seit Anfang des Jahres in Benutzung sind, ein kleines Fazit: Ich bin hellauf begeistert! Die Flaschen sind stabil ohne zu schwer zu sein, geben keinen Geschmack ab und sehen sogar noch schmuck aus. Der Verschluss rastet mit einem satten Klicken ein, dass sich vor meinem ZT0300 nicht verstecken muss, allerdings ist der Sportverschluss nicht völlig dicht. Liberty Bottles hat aber sofort Ersatz über den Teich geschickt...
    Klare Kaufempfehlung.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • ich konnte es natürlich nicht lassen, die Flaschen mal extrem zu testen...


    die EPA- Chlortabletten, Micropur mit und ohne SilberIonen, MIOX Salz in Überdosierung und ohne Deckel in die Glut stellen mit Wasser gefüllt haben Sie recht gut ausgehalten ohne sichtbare Abnutzungen in der Beschichtung... hab sogar Teeränder innen mit kleinen runden Kieselsteinen entfernt und außen mit Sand saubergemacht... Sie sehen nur besser aus ;)


    große Hitze/ offenes Feuer hab ich gemieden - wegen ALU allgemein

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Also ich hatte gerade Kontakt mit denen per Email...16 $ Versand wenn man eine Flasche (32 oz) nimmt. Mehr Flaschen würden auch mehr Versand kosten...witzig fand ich allerdings, dass mir nicht gesagt werden konnte, ob die für die Flaschen auch schon Händler in Eruopa oder vielleicht sogar Deutschland haben. :D
    Man weiß doch eigentlich, ob das eigene Produkt von irgendwelchen Händlern vertrieben wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!