cold steel 2013

  • Oh man,


    da warte ich schon sehnsüchtig drauf!!! Ich meine das Cold Steel
    entlich mal ein guten bzw. besseren Stahl verwendet. Cold Steel Folder mit CPM-Stahl und dem Tri-Ad Lock...
    was besseres gibt es nicht! Man, da geht mir jetzt schon einer ab :)

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Au weia, das kann teuer werden...:)


    So ein Talwar in 5.5 könnte mir gut gefallen, für das Arsenal der "Heimverteidigung" auch das Smatchet.
    Was aber vermutlich auf jeden Fall "sein muß", sind eines oder zwei der Spikes, jetzt mit "richtigem" Griff.
    Sehen SEHR attraktiv aus, und das zu Preisen, die sich bei günstigen Online-Händlern vermutlich noch bei unter 30 Bucks einpegeln werden....


    Das "Warcraft" erinnert natürlich ein wenig an den Messerkönig :)

  • im cs forum sind unter " general d. - stuff 2013" bilder zu sehen.


    Danke für den Hinweis ... damit niemand unnötig lange rumsuchen braucht : http://coldsteelforums.com/2013-Stuff-m189033-p2.aspx


    Cold Steel vernachlässigt schon sehr stark die Sammler-Fraktion (eine eigentlich nicht zu vernachlässigende Kundschaft) ... es gab da auch schon mal bessere Zeiten für Unsereins (60'er Serien ...)


    Die Code4-Modelle sind zumindest mal formschön ... davon eine hochwertiger Ausführung (z.B. Titanium + San Mai III statt Alu + AUS-8A) in Verbindung mit Tri Ad Lock ... und ich wäre gesichert dabei :pray:

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Xyored1965 ()

  • Bügel an Messergriffen sind nicht einschränkungslos verboten - sie führen jedoch bei Zweckbestimmung als SCHLAGBÜGEL auch bei nicht einklappbarer oder entfernbarer Klinge zur Behandlung des Gegenstands als Schlagring.
    Vorliegend ist die Griffgestaltung wohl ziemlich eindeutig....
    Ich gehe daher davon aus, daß das Messer bei Begutachtung sofort als "Schlagringmesser" den verbotenen Waffen in D zugerechnet würde.....Leider.

  • Die sind besonders gefährlich, wenn man sie sich zu nah an den Kopf hält. Dann wird einem von der Wärme schwindlig, man wird verwirrt und stellt solche Fragen.....:)

  • Ich befürchte es fast. Mein altes Tokyo Spike schneidet zumindest auch mit dem Rücken problemlos (ab Werk) :rolleyes:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Echt schöne Sachen dabei dieses Jahr.
    Besonders das Warcraft Tanto
    http://www.coldsteel.com/Product/13TL/Warcraft_Tanto.aspx
    und das Marauder haben es mir angetan.
    http://www.coldsteel.com/Product/39LSWB/MARAUDER.aspx


    Aber auch das Counter Point XL
    http://www.coldsteel.com/Product/10AXC/COUNTER_POINT_XL.aspx
    als auch der neue Talwar Folder
    http://www.coldsteel.com/Produ…AIN_EDGE_5_1_2_BLADE.aspx
    würden meinen Drang zu großen Foldern befriedigen.


    :thumbup:

  • Sind diesmal nur wenige Sachen dabei, die für mich in Frage kommen...
    Mir kommt es, nebenbei bemerkt, so vor, als ob jedes Jahr mehr low-budget Sachen dabei sind (was ja prinzipiell erstmal nicht schlecht ist...)....

  • Geile Neuheiten. Und eine der ersten Firmen die mal ihre Sachen frühzeitig posten. Doch bis die kommen wird noch dauern. Die können im Januar noch nicht mal Vorbestellungen von Händlern annehmen.

  • Oh man,


    da warte ich schon sehnsüchtig drauf!!! Ich meine das Cold Steel
    entlich mal ein guten bzw. besseren Stahl verwendet. Cold Steel Folder mit CPM-Stahl und dem Tri-Ad Lock...
    was besseres gibt es nicht! Man, da geht mir jetzt schon einer ab :)


    So true! Da würde ich mich wohl regelrecht auf die Marke stürzen. Ein Messer mit CPM Stahl konnte ich erspähen: http://dealerscorner.coldsteel.com/Products/13TL/
    leider nicht unbedingt ganz alltagstauglich.
    Aber ein Mini Lawman mit CPM Stahl, Tri-Ad Lock in Zweihandausführung- das würde hier ernste Konkurrenz reinbringen.


    Ansonsten muss ich sagen kann ich mich mit einigen neuen Modellen nicht wirklich anfreunden - die Peace Maker II und III, namentlich wohl an den Peace Keeper Modellen angelehnt, wirken eher wie alte AK Bajonette in Plastikausführung.


    CS hat ja mit den Espadas und einigen anderen Modellen durchaus einiges im Bestand das interessant ist. Aber CS ist an sich nicht unbedingt die High Quality Marke und daher per se nicht für Sammler hochwertige Stücke die Nummer eins. Da sind Randall, BRKT oder Black Jack doch nochmal eine andere Hausmarke.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Werd mir einen Talwar und endlich ein Espada XXL holen :D ! Und die neuen Spikes schauen auch gut aus !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!