• Habe heute im neuen Enforcer-Katalog die Powerflare entdeckt, die hier auch im Forum vorgestellt worden sind.
    Finde das Konzept sehr ansprechend, mich wundert aber das ich darüber noch sonst nichts gehört bzw. gesehen habe.


    Habt ihr Erfahrungen mit den Teilen gemacht?


    Werde mir mal einen bestellen und rumprobieren, könnte mir vorstellen das es eine alternative zu den Glo Toob ist.

  • Unsere technische Einheit sowie die ansässige Berufsfeuerwehr haben diese Leuchten. Die sind super im nächtlichen Einsatz und leuchten extrem hell und weit. Gerade zum Absperren eine gute Alternative.
    Wobei so mancher Bürger dennoch drüber gefahren ist.....aber man glaubt es kaum....wirklich nichts zu sehen! Bin gespannt wie lange diese Lampen das Aushalten.

  • ich habe die Powerflare-Nachbauten ( die originalen schreiben sich mit großem F in der mitte PowerFlare) von life is simple.
    die sind recht günstig und für den normalsterblichen absolut ausreichend.


    http://www.lifeissimple.de/powerflare-led


    http://www.lifeissimple.de/tas…nleuchten-powerflare.html


    im taschenlampenforum wurde auch schon seit ewiger zeit der unterschied zu den originalen diskutiert. aber immer mit dem ergebnis, dass für den normalo auch die günstigeren ausreichend sind.

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Ich habe für den Notfall eine gelbe im Auto, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Für Landstraßen und wenig befahrene Straßen super, aber auf einer (vollen) Autobahn oder in der Stadt bringt eine einzelne Powerflare nicht viel. Man kann sie aufs Autodach legen oder vor das Warndreieck, bzw daneben auf die Leitplanke sofern vorhanden.
    Die deutlich teureren LED-RKL sind heller und meiner Meinung nach besser sichtbar.

  • Hej hej!
    Seit der Retter Messe 2010 hab ich je eine rote in unseren Autos weil ich denke, daß eine Warnblikanlage alleine heute niemanden mehr interessiert. Die PF`s sind mal was Neues, und von daher bei einer Panne am Autodach für die anderen Verkehrsteilnehmer eine super Warnung - soweit mein Gedankengang =)
    Nun zur Praxis: Natürlich wurden sie von mir getestet. Bei 100kmh auf der Freilandstrasse am Autodach bei Nieselregen gar kein Problem, der Magnet hält. Selbst als ich mal auf der Autobahn bei einem Unfall Ersthelfer war, danach weiterfuhr, und dann Dank meiner besseren Hälfte aufmerksam gemacht wurde: "He, wo isn dei Blitzdings?", konnte ich es nach einem Kilometer bei 130kmh noch sicher vom Dach holen - Gott sei Dank.
    Fazit: Super Teil, super Preis (bei selectedlights bestellt), hält super am Autodach, ist spitzwasserwasserdicht und man kann es wie die Warnweste schon vom Inneren des Fahrzeugs aus anlegen - von da her klare Kaufempfehlung!
    LG MP

    ... AND JUSTICE FOR ALL

  • Das einzige was nervt ist, dass man durch alles Lichtmodis durchschalten muss um das Ding wieder auszuschalten.


    wieso das denn ? 5 sekunden gedrückt halten bis die lampe 2 x blinkt und aus sind sie. inkl.speicherung des letzten modus. :thumbup:

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Find ich auch interessant. Danke @ JAG :thumbup:


    gehört schon fast in den Needfull Things Thread so als sinnvolles Weihnachtsgeschenk auch nicht schlecht :D

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Nutze auch zwei Stück seit gut zwei Jahren. Hab vor kurzem Probleme mit dem Ausschalten bzw. Moduswahl gehabt. Das lag aber wohl an einer fast leeren CR123.
    Mit ner neuen Batterie funktioniert wieder alles.

  • falls sich die "neulinge" wundern, dass der ein- /ausschalter so schwer zu betätigen ist: das ist absicht.


    ich zitiere mal aus der bedienungsanleitung der powerflares:


    "Warum lässt sich der ON/OFF-Taster nur so schwer betätigen?
    Der ON/OFF-Taster lässt sich schwer betätigen. Nur so kann die Robustheit der Powerflare LED Warnleuchte gewährleistet werden. Bei Einsätzen in extremen Situationen stellt diese Bauweise das sicherste Konzept da. Beispielsweise soll der ON/OFF-Taster nicht versehentlich oder durch Überfahren betätigt werden."


    wer jedoch einen leichtgänigeren schalter möchte, der setzt einfach ein stück plastik (aus der umverpackung passend zurechtgeschnitten) innen in den druckschalter. :thumbup:



    datenblatt und bedienungsanleitung auf dieser seite rechts neben dem bild als pdf.



    http://www.lifeissimple.de/pow…gelb-led-warnleuchte.html

    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!