Beiträge von nostec

    Nutze auch zwei Stück seit gut zwei Jahren. Hab vor kurzem Probleme mit dem Ausschalten bzw. Moduswahl gehabt. Das lag aber wohl an einer fast leeren CR123.
    Mit ner neuen Batterie funktioniert wieder alles.

    Sorry, ich bin der Meinung das dein Portemonnaie zuviel Gerödel enthält. Lötzinn, Schrumpfschlauch, Angelausrüstung, und Schleifpapier wird dir bei REWE an der Kasse kaum helfen.


    Wäre es nicht sinnvoller, die Sachen in eine Tabakdose o.ä. zu packen, um ein Mini-Survivalset separat zum Portemonnaie zu haben?


    Ach ja: Pass mit dem Magneten auf, den mögen Bankkarten etc. nicht so gerne um sich haben...




    Mein Portemonnaie enthält:


    (meist zuwenig) Geld
    EC- / Kreditkarten
    Führerschein
    KV-Karte
    Handschellenschlüssel :D
    Swisskey

    Insgesamt ist ein Kompletter Tausch auch eher die Ausnahme (bei mir zumindest).


    Meistens wurden sie zerlegt, gereinigt, mit Ersatzteilen versehen und wieder zusammen gesetzt.


    Ich persönlich lege immer einen kurzen Brief dazu. Wenn ich Messer habe, an denen mir etwas liegt (besondere Griffschalen/Gravuren o.ä.) schreibe ich das dort extra rein.
    Victorinox kümmert sich dann mit dem entsprechendem Respekt darum und erhält möglichst viel vom Original.

    Ich bin auch extremst erstaunt von Victorinox.


    Ich hab letzten Monat ein 22 Jahre altes, von meinen Eltern als Gartenmesser missbrauchtes, Vic eingeschicktt.


    Auch hier gabs ein neues Messer. Wirklich unglaublich!

    Nabend,


    zu externen (Hardware) Tunern kann ich dir leider nichts sagen.


    Ich nutze die App "TV Digital: Zattoo Live TV" . Basisversion ist Kostenlos. Werbefreiheit und bessere Qualität bekommt man per in-app Kauf/Abo.
    einige Privatsender (RTL/Pro Sieben) sind nicht dabei (die stellen sich wohl mit ihren Rechten quer) Wichtig für mich war aber in erster Linie das DMAX dabei ist. Öffentlich rechtliche sind ebenfalls vollständig vertreten.


    Funzt allerdings nur im w-Lan.



    Desweitern nutze ich noch den Video-on-demand Service von Lovefilm (Gibt's gratis zu nem bestehenden Lovefilm DVD Abo).
    So kann man viele Filme und Serien sehen, ohne Speicherplatz zu blockieren.


    Viel erfolg bei der weiteren Suche nach der für dich optimalen Lösung!

    Das kann ich bestätigen, ich habe schon mehrfach defekte Vics eingeschickt. Am besten ein kurzes Anschreiben dazu, was damit los ist bzw. was deine Wünsche sind.


    Meine Messer wurden dort zerlegt, gereinigt, mit Ersatzteilen hergerichtet und geölt. Alle Messer kamen wie neu zurück.


    Sogar ein Griffschalen Farbwunsch (Leuchtgelb statt Oliv) wurde mir erfüllt. Klasse Service!


    Kosten: je 2,20€ Inlandsporto (Victorinox Deutschland leitet die Messer dann in die Schweiz weiter)


    Victorinox AG
    Döttinger Str. 12
    79761 Waldshut

    ich warte zwar noch sehnsüchtig auf mein TFDE P, habe aber eine Frage an alle Besitzer: Hat sich schonmal jemand Griffschalen fürs P gemacht? Sollte prinzipiell doch machbar sein, oder?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Beste Grüße


    nostec

    Hallo zusammen.


    Die Auflösung des QR-Patches ist leider nicht nutzbar für den Scanner :(
    Das Projekt muss ich leider verwerfen.


    Schade... Die Idee war echt klasse. ;(


    könnte man den QR Code nicht (Sieb-)Drucken oder Beflocken? Rest könnte man doch gestickt lassen.

    Rein vom Gefühl würd ich der Defender Box so nen Pferdesturz zutrauen.


    In der Farbvariante Rot/Schwarz (oder Pink 8) ) auch bestimmt ganz gut wieder zu finden...

    Nabend,


    ich habe fürs iPhone 4 die Extremlösung angeschafft.


    Die Otterbox "Defender".


    Hab die Hülle in erster Linie für meine Arbeit im Rettungsdienst gekauft.
    Gründe:
    A): natürlich der Stoßschutz
    B): Sollte das Telefon mal im Einsatz Körperflüssigkeiten/Keime abbekommen haben, kann man die Hülle desinfizieren und das Telefon bleibt sauber.



    Das System trägt schon ganz ordentlich auf, wiegt einiges, schützt aber extrem gut.
    Wenn das Display Richtung Gürtel-/Trägerplatte geklickt ist, kann kaum etwas passieren.


    Hab schon stürze aus 100-150 cm höhe auf Kopfsteinpflaster und Fliesen gehabt. Kleine Abschürfung an der Otterbox, aber nichts am Telefon. Auch der Clip verzeiht mal ein hängenbleiben oder nen Sturz.


    Wasserdicht ist sie allerdings nicht. Würde es als Spritzwassergeschützt bezeichnen. (Lautsprecher und Kameralinsen bleiben frei.)
    Beim Staubschutz ist es ähnlich. Der Silikonmantel zieht gerne Staub und Sandpartikel an. Lässt sich aber gut mit Wasser und Pril reinigen (natürlich ohne Telefon).


    Ich hab den Kauf nicht bereut. Mehrere Kollegen sind ebenso zufrieden wie ich.


    Vielleicht gibts hier ja noch bessere Lösungen?


    Schöne Grüße


    Ingo

    Hallo zusammen,


    Ich nutze seit zwei Jahren im täglichen Rettungsdienst-Alltag das relativ unspektakuläre Victorinox Rescue Tool.


    Bin damit bisher ganz zufrieden. Bis auf die Glassäge habe ich alle Funktionen ausprobiert.



    Hauptlinge: Einhandöffnung funktioniert sehr gut. Wellenschliff ist natürlich blöd beim Schleifen (hat Victorinox jetzt für mich gemacht).


    Gurtschneider: Zerteilt Textilien aller Art. Ich geh damit auch gerne durch Kleidung (Klingenrücken zum Patienten). Da kommt keine Kleiderschere hinterher.


    Glasbrecher: Tut seinen Dienst, macht aber auf Dauer die Hosentasche kaputt. (nun im Holster)


    Kreuzschraubendreher: Viele zwischendurch-Basteleien am RTW ließen sich damit bewerkstelligen.


    Kapselheber: Funktioniert...


    Schlitzschraubendreher mit Brecheisenfunktion: Funktioniert gut und kann erstaunlich viel ab.


    Stechahle: Hab mal ein Paket damit geöffnet, aber eigentlich kann ich damit nichts anfangen.


    Zahnstocher: nutze ich bei diesem Messer nicht. Das Messer ist in Patientenkontakt, da nehm ich nichts von in den Mund.


    Tasche: Das Rot/Leuchtgelb war mir zu "verspielt". Wie oben geschrieben, wurde dafür ein "Maxpedition Single Seath Black" angeschafft.



    Hatte es jetzt wegen diverser Gebrauchspuren an Victorinox geschickt. Diverse Neuteile verbaut, Klingen wieder scharf. Klasse service!


    Hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln.



    Gruß Nostec