Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

  • Die Woche gabs Literatur. :D
    Alfred Wacker: Im Auge des Jägers. Der Wehrmachts-Scharfschütze Josef Allerberger
    Frank Westenfelder: Eine kleine Geschichte der Söldner. Historische Gestalten auf dem Weg in die Moderne.


    Gruß Merc

  • Ich könnte ja auch mal ein paar Dinge zeigen, die in der letzten Zeit bei mir angekommen sind. Wobei "in der letzten Zeit" durchaus etwas weiter verstanden werden kann, teilweise kamen die noch im alten Jahr... :D


    DSCF0122.jpg


    Von meinem Freund Chris / ProHunter ein Vidmark von Heiko Häß in der schneidfreudigeren Variante mit 3,4 mm Klingenstärke
    Bearbeitet wurde es von meinem Freund Markus / Milcruzados, welcher die Daumenrampe entfernte und den Klingenansatz an der Mulde für den Zeigefinger entgratete.
    Eine Scheide spendierte dem Messer mein nächster Buddy, Michel / mibagro - eine wundervolle Arbeit, die einer eigenen Vorstellung in seinem Unterforum bedarf. Und sie auch kriegen wird! Nicht unterschlagen will ich hierbei, dass Stefan / Termite den IWB-Clip aus Kydex hinzusteuerte. Danke!


    DSCF0131.jpgDSCF0134.jpgDSCF0135.jpg


    Von yaxiri kam ein BM Adamas. Allerdings hatte er ihn vorher bearbeitet und ich finde das Ergebnis einfach genial! Ist mein neues EDC geworden und ich liebe dieses Messer wirklich.


    DSCF0124.jpgDSCF0126.jpgDSCF0127.jpgDSCF0128.jpgDSCF0129.jpgDSCF0130.jpg


    Und von kamilpio ein Strider SMF. Ich muss gestehen, Liebe auf den ersten Blick war es nicht. Das Adamas liegt einfach besser in
    der Hand, der Klingengang ist um Welten smoother(!), die Klinge für alle
    Arbeiten, die im EDC-Gebrauch anfallen, tauglich und diesem Video nach zu urteilen ist das Messer auch ähnlich tough.




    Aber je öfter ich es in der Hand hatte, umso mehr lag mir das SMF am
    Herzen... Ich denke, es wird auf jeden Fall ein Keeper. Habe ich halt
    drei Hard Use Folder, aus denen ich je nach Bedarf und Gusto wählen
    kann.


    DSCF0143.jpg




    Das SMF ging übrigens gleich auf die Reise um es individualisieren zu lassen. Ihr werdet das Ergebnis zu sehen bekommen. :D

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Und von kamilpio ein Strider SMF. Ich muss gestehen, Liebe auf den
    ersten Blick war es nicht. Das Adamas liegt einfach besser in
    der Hand, der Klingengang ist um Welten smoother(!), die Klinge für alle
    Arbeiten, die im EDC-Gebrauch anfallen, tauglich und diesem Video nach zu urteilen ist das Messer auch ähnlich tough.


    DSCF0143.jpg


    Aber je öfter ich es in der Hand hatte, umso mehr lag mir das SMF am
    Herzen... Ich denke, es wird auf jeden Fall ein Keeper. Habe ich halt
    drei Hard Use Folder, aus denen ich je nach Bedarf und Gusto wählen
    kann.




    Das SMF ging übrigens gleich auf die Reise um es individualisieren zu lassen. Ihr werdet das Ergebnis zu sehen bekommen. :D

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera () aus folgendem Grund: Bild erneut eingefügt

  • Bei mir gab's dies Wochenende ein Leatherman Rebar in schwarz:


    Rebar.jpg :thumbup:


    Nach einer kurzen WD40-Kur konnte man es dann auch benutzen. ;)


    Mir gefällt es sehr gut, da es angenehm leicht ist und dabei trotzdem einen sehr stabilen Eindruck hinterlässt.
    Nur das Nylon-Holster gefällt mir nicht so gut, da es offenbar ein System-Holster ist und auch für die größeren Tools genutzt werden kann.
    Das Rebar wirkt darin auf jeden Fall etwas "verloren".


    Werd ich wohl etwas aus Leder anfertigen müssen... :D

  • Ich hab heut ein Paket mit zwei netten edc Messerchen, aus einem Tauschdeal,
    bekommen :D
    Außerdem war ich leicht überrascht als meine Freundin heute einen TFDE skull
    an ihrem pandoraarmband montiert hatte. :love: :thumbup:
    Sonst hat sie sich immer lustig gemacht. Wenn ich sie nun noch dazu bringe
    ein edc-fixed in der Handtasche zu tragen :rolleyes: ...

  • Hallo zusammen,


    bei mir gab es in letzter Zeit einiges an Zuwachs - genau genommen seitdem ich aktiver hier im TF bin (Kausalität?! ?() :D
    Bilder sagen mehr als Worte ...


    Insbesondere vom ESEE 4, der NiteCore (meine Erste) und den Meindel bin ich sehr angetan! :thumbup:










    TYRSON

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!