GITD-Pulver????

  • Hallo zusammen


    Wie die Überschrift schon sagt,würde ich gerne wissen wo man dieses Pulver bekommen kann und mit welchem Kleber die besten ergebnisse erreicht werden.Wenn es geht sollte der Lieferant in Deutschland sitzen.


    Sollte der fred hier nicht rein passen bitte ich um entschuldigung und bitte um eine verschiebung.


    Besten Dank schon mal

  • Hallo, ich habe meine GITD Pigmente über einen einschlägigen Online Verkaufsplattform erworben, um einige meiner Skulls mit GITD nachzurüsten. Als Basis habe ich Epoxidharz verwendet, sollte aber auch mit Sekundenkleber machbar sein. Wichtig ist, dass man Kleber benutzt, der keine eigenen Farbpigmente enthält, d.h. klar ist.
    Beim Anrühren erst das Harz, dann die Pigmente und zum Schluss den Härter, damit man genügend Verarbeitungszeit hat. Beim Anrühren sollte darauf geachtet werden, dass man die Pigente nicht zu stark verrührt, weil diese ansonsten an Leuchtkraft verliehren (besser mit der Hand vermengen). Die Leuchtintensität kann je nach verwendeter Menge an Pigmenten verstärkt werden.
    Bezugsquelle sollte eigentlich jeder bessere Malereifachhandel sein, denn die Pigmente kann man auch mit normaler Wandfarbe nutzen.
    Werde einige Bilder zum Ergebnis nachreichen.

  • ich habe es noch nicht ausprobiert, werde aber in Kürze GITD-Pulver mit 5 min. Epoxid (mein Epoxid ist von Conrad)
    mischen und für Lanyard-Skulls (die Augen) verwenden. Ich werde dann davon berichten. Das Epoxidsystem besteht aus Harz und Härter, und härtet nahezu farblos aus. Epoxid kann aber mit diversen Pigmenten gefärbt werden, GITD-Pulver sollte also auch funktionieren. Nur vorsicht beim mischen, nicht so viel Luftbläschen einrühren, und keine zu großen Mengen anrühren. Das Zeug erwärmt sich beim Aushärten.


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Wenn Farbauswahl zweitrangig ist: Von Revell gibt gibt es Glowfarbe zum verdünnen, die unverdünnt komplett aushärtet und sehr schön leuchtet. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. Mein EDC zum Beispiel, das Spyderco Perrin sein Loch ist damit gefüllt und bewährt sich. Vorteil: Verhältnismäßig günstige und kleine Menge, ich ziehe für Bastelarbeiten den ml Bereich dem L Bereich vor :D

  • War gestern los und habe mir die Revel Farbe bestellt Night Color Art.Nr39802, es gibt sie nur in Gelb/Grün zu 4,99€/30ml.


    Heute früh kam mir der ein Gedanken Blitz, zum Spielzeugfachgeschäft selbiger Artikel 50cent billiger, zum glück mit alten Preis ausgezeichnet, Kulanz das dingel zu 3,95€ mit bekommen... wieder los gefahren gefreut. Aufgemacht, nihct mehrgefreut wieder zurück und Reklamiert, neues Töpfchenmit bekommen mit 2€ Rückerstattung, da sich auch minimalst Haut gebildet hatte.
    Sprich, 30ml Glowfarbe für 1,95€ bekommen :yeehaw:


    Zum Test wurde ein Kugelschreiber am Blauen Clip und an dem weissen Mittelstück mit je einen Tropfen veredelt. Ich bin mal gespannt wie doll das nun Heuteabend leuchten wird. Wenns gut Funktioniert, werden die Lichtschalter für Mutters auch gepimmpt :biggrin:


    Ich halte euch auf dem meinen neusten Erkentnissstand...


    MfG


    Kay


    P.s. Hier hat sich mir mal wieder Gezeigt, gehe ins Fachgeschäft, da gibts die sachen die Mann sucht Häufig wesentlich Günstiger :egyptian:

  • ich bin schon auf deine ergebnisse gespannt.
    lass doch bitte hören, wie es gelaufen ist.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Glow-Farbe aus dem Laden (hab keine Ahnung mehr welche) habe ich auch schon getestet, bei weitem nicht so hell und so lange leuchtend wie das GlowInc Powder (Ultra Green)

  • Habe mir heute die Rewel Glow Farbe gekauft für 3,99 aber beim Aufmachen festgestellt dass die innedrinn schon komplet hart war so nen shit.
    Muss ich morgen nochmal hin und umtauschen. ;(

  • Die Revel Farbe bin ich wieder los, neue gabs nicht, laut dem Verkäufer werden die alle zurückgeschickt, weil sie schon eingetrocknet ankamen.
    Na ja wär ja zu schön gewesen.

  • ärgerlich! das mit der farbe hätte mich brennend interessiert.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Ich habe meine Ventilkappen vom Auto mit der Night Farbe Behandelt, war damit eben das 2mal in der Waschbox und mit dem Hochdruckreiniger im gange.


    Ich kann nur sagen, das die Farbe immer noch hält. Leuchten ist auch mit in begriffen.


    Leuchtkraft ist eher Kurz, dafür relativ Stark, einfach zuverarbeiten, Günstig und einfach in der Anschaffung. Trocken wird sie auch recht schnell. :fatman:


    Das Spielzeuggeschäft wo ich war, bekommt/soll die kommenden Tage eine neue Lieferung mit frischer Farbe. Wer möchte besorgen und zuschicken.


    MfG


    Kay

  • Ich habe vor ein paar Tagen auch im örtlichen Modellbauladen Revell Night color gekauft. Von drei vorrätigen Fläschchen war nur eine nicht eingetrocknet. Allerdings müßte man mal gucken, ob man ggf. eingetrocknete Farbe nicht mit etwas Wasser wieder flüssig. bekommt. Laut Verarbeitungshinweis soll man die Farbe ohnehin mit Wasser verdünnen.
    Mit der Leuchtwirkung bin ich aber zufrieden. Stimmt schon: Nicht lange, aber dafür intensiv.


    DSCI0037_0002.jpgDSCI0037_0001.jpg
    Das zweite Bild ist ein Standbild aus einem Film heraus; leider weigert sich meine Digitalkamera, die Belichtungsdauer von Hand einstellen zu lassen. In natura ist die Leuchtkraft stärker.
    Der Skull ist übrigens eine Ventilersatzkappe aus dem örtlichen Supermarkt. :thumbup:

  • Ich habe jetzt doch noch ein Fläschchen Revel Night Color gefunden. Beim dritten Bastelgeschäft.
    wieder waren von 4 Flaschen nur eins in Ordnung.
    Ich habe es gliech mal ein zwei Messer und zwei Skulls getestet.
    Schaut gut aus, nur muss mann durch den schwund beim Härten nacharbeiten. :thumbup:

  • Was als langzeittest gedacht war mit den Ventil Kappen am Auto, wurde auch einer... Mitte Mai hatte ich meine Ventil Kappen mit der Revel Farbe behandelt und nun nach X Waschdurchgängen, Regen, Sand, Motter vom Feldarbeiten(was die Trecker mit auf die Strasse bringen),Sonne ist die Nightcolor Farbe immer noch auf den Ventil Kappen und Leuchtet vorsich hin...


    Resüme: Günstig, Einfach zu verarbeiten und zäh ist sie auch noch. Negativ sie könnte mehr/stärker Leuchten.


    MfG


    Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!