Benchmade Morpho 51

  • Hallo zusammen.


    Nach längerem hin und her hab ich mir nun mein erstes benchmade und ebenso ersten Balisong bestellt.


    Ich habe einen Shop mit.at gefunden der dieses Messer anbot.
    260€ incl Versand. Also am Montag letzter woche bestellt (per Nachnahme) Als am Freitag immer noch kein Paket da war, schrieb ich mal eine Email Ob denn das Paket schon raus sei.


    Geantwortet wurde mir als einzeiler in ziemlich schlechtem Deutsch: "Wir senden BM 51 heute." Naja gut zumindest kan ne antwort zurück...
    Manche Shops schaffen es selbst bei Vorauskasse, das die Lieferung am Folgetag da ist.


    Heute den Benchmade abgeholt und was ich auspackte, war nicht das was ich mir von einem 260€ Messer erwarte! Klingenspiel das der sau graust! Wenn man den Balisong flippt schlägt die klinge an den Titan Platinen an.


    Ebenfalls ist das Logo nicht dort wo es laut Homepage Bild sein sollte. Es ist weiter richtung Klingenspitze verschoben...
    Hat schon mal jemand mit Topblade erfahrung gemacht hat! "Seriöser" Shop?


    Ich bin irgendwie am Zweifeln ob ich hier ein echtes Benchmade in der Hand halte. Wenn Benchmade sowas ernsthalft bei einem Messer in der Preisklasse abliefert war es das erste und letzte Benchmade!


    Hat jemand einen Morpho 51. Kann wer was dazu berichten? Wie würdet ihr vorgehen?


    Danke und Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Da ich das Messer nicht besitze, kann ich nichts dazu sagen, aber ich denke, Bilder wären im allgemeinen sehr hilfreich. Ich an deiner Stelle würde mit den Bildern dann auch mal direkt Benchmade anschreiben.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Also ich hatte schon einge Morphos in der Hand und solche Probleme wie von dir beschrieben hatte ich NOCH NIE weder beim befummeln noch beim spielen/training !! Entweder da ist einer mit dem Lkw drüber und hat dann versucht das neu zu schleifen :laber: /die haben einen Fakeshop mit .at oder noch schlimmer die verkaufen das als Original weil sie es selber nicht besser wissen !! Bilder wären super !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Danke für die Tipps. Das review kenn ich schon! Cutlerylover hatauch ein sehr gutes online. Sieht soweit sehr ähnlich aus! Nur eben das das logo weiter richtung spitze ist und eben das klingenspiel / Griffspiel ist unglaublich. Ich hab mal Bencmade selber dazu angeschrieben. was die davon halten. Bin mal auf die Antwort gespannt!


    Bilder naja klar:


    IMG_1299.JPG
    IMG_1298.JPG
    IMG_1297.JPG



    Also ich kann abgesehen von den Klingenspiel und dem logo kann ich nichts feststellen was auf ne fälschung hinweist.. Auch die Verpackung, die stofftasche und die Broschüre sind gleich wie bei einigen unboxing Videos...


    Echt seltsam!


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Hallo archer,


    1. Der von Dir genannte Webshop hat bis auf die dot.at-Adresse und eine österreichische Handynummer auf der HP mit Österreich nichts zu tun, der Firmensitz ist laut Impressum in der Slowakei (was auch das schlechte Deutsch erklärt).


    2. Ich habe selbst ein BM 51 Morpho und kann Deine Beschreibung nicht bestätigen. Meines ist absolut einwandfrei.


    Ich würde auch zu einem Umtausch bzw. einer Rückgabe raten. Ob/wie das bei einer Firma mit Sitz in SK funktioniert, kann ich Dir allerdings leider nicht sagen. Du könntest aber mal versuchen, unter der auf der HP angeführten Handynummer anzurufen und die Modalitäten zu besprechen. Das würde auch vielleicht Klarheit zu Deiner Frage nach der Seriosität dieses Shops liefern.


    gruß
    amethyst

  • Danke für die Tipps.


    Nun es gibt einige Neuigkeiten.
    An die Handynummer geht keiner ran.


    Aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich doch um einen Echten Morpho handelt.
    Habe das Teil gestern mal zerlegt, Die Brozewasher poliert (nicht das es nötig gewesen wäre aber das hab ich bei jeden meiner Folder gemacht)
    Nun die Verarbeitung ist eigentlich echt klasse. keine Frässpuren am G10 schließt alles bündig mit den Titanplatinen ab.


    Dann hab ich ihn neu geölt und zusammengeschraubt, und die Schrauben mit etwas loctite mittelfest gesichert.


    Siehe da, kein spiel mehr und flippt sich jetzt echt hammergeil und butterweich. Also war das große Spiel nur weil die Schrauben locker waren.


    Nun zum Logo, habe etwas nachgeforscht und habe festgestellt das das anscheinend hin und wieder vorgekommen ist, das das logo etwas nach unten grutscht ist. Auf der Seite von Bladehq sieht man ein Morpho 51mit genau den gleichen logo and genau der stelle wos bei meinem ist.



    Also mittlerweile bin ich mir sicher das es Original ist. Abgesehen davon ist der Klingenanschliff echt spitze und Sauscharf. man sollte beim flippen echt aufpassen hab schon so manchen "rote Strich" am Zeigefinger...

    better be judged by twelve than carried by six

    Einmal editiert, zuletzt von archer ()

  • Naja man könnte sich mehr erwarten, das ist schon richtig, aber andererseits - mein neues Benchmade Presidio Auto 5000SBK ist auch supersauber verarbeitet und hat ne höllisch scharfe Klinge, gerstern erster Fleischtest beim Grillen, ging durch wie durch Butter :thumbup:
    Alerdings lief der Auslöser recht rau und der Sicherungsschieber mockte ein bissl herum, war aber mit drei Tropfen Balistol gelöst.


    Ich finde so lange es nur solche Kleinigkeiten sind kann man ein Auge zudrücken, weil es sich ja nicht um einen generellen Mangel handelt...

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!