Habt ihr euer EDC heute benutzt?

  • Hab die letzten Tage ständig mein Victorinox Forester als Grillmesser benutzt. Das hat alles mit gemacht: Gemüse und Fleisch schneiden, Weinflaschen öffnen, Grillstock absägen,... :thumbup:

  • Aldimesser gegen Aldiwasser. :D


    :knueppel:


    Gegen Aldi ist das Ganzo ein Sebenza. Das Teil kann einiges und ist wohl ein perfektes Usermesser.
    Ein Aldimesser hatte ich auch schon, aber die taugen wirklcih absolut nada. Das Ganzo ist verdammt solide und kann wunderbar mit einigen hochpreisigeren Messern mithalten.


    Edit: Heute beim Grillen ist das Messer noch ein paar mal zum Einsatz gekommen. Würstchen- und Chipspackungen öffnen, Brötchen aufschneiden und die Steaks natürlcih ;) Bin ich froh, dass das aufm Kaff war und da niemand Angst vor Messern hat :D


  • Wie unnötig das mit dem Wasser... und ein Sebenza ist es vielleicht in den Träumen einiger Weniger für mich ein schlechter Benchmade 950 Klon (ich hab nich angefangen) :P ... So wie die Aldi Linzertorte ein Meisterwerk der Konditorenschule ist...


    Achja hier mal die Vorlage : http://www.benchmade.com/products/950 Ist eigentlich richtig schick das Messer...

    5 Mal editiert, zuletzt von sleepless ()

  • Gestern beim Grillen dürfte das small Trigonaut behilflich sein...
    Packung öffnen, Wurst einschneiden, Baguette zerteilen ect...
    Es schlägt sich Top


    Ebend noch das Tenacious zu Apfel zerteilen für die Kids

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

  • mit den Kindern im Wald, das GeeeeDoubleU von Matthias/Geronimo dabei... ich bin noch nicht am Wild mit gewesen aber am Holz


    Es ist einfach sagenhaft wie gut das Messer zu führen ist, es liegt perfekt in der Hand, man verkrampft nicht und die Hand wird nicht müde beim Arbeiten mit Holz.


    Am langen Arm treibt das Körpergewicht die Schneide ins Holz und das zwei drei mal und schon ist ein doppelt daumendicker Stock geschnitten.



    Schnitzen geht... sehr gut



    man vergisst sich ein bissl beim Arbeiten mit dem Messer, der Kanon ist hier die Hand und es paßt einfach alles


    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Das ZT350TS durfte heute ganz viele katzenfutter dosen aus der folienummantlung helfen :D
    Ich hatte allerdings den Eindruck das es leicht unterfordert war :rolleyes:
    Dann durfte das Spyderco Starmate mein Brunch broetchen aufschneiden, da die im Restaurant kein gescheites Brotmesser hatten :whistling:

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Ich hab heute mit dem Schlitzschraubendreher vom SAK den widerspenstigen Kennzeichenhalter meines Autos zur Räson gebracht. Und ausgerechnet am einzigen Tag dieses Jahres, an dem ich das Teil dabei hatte :D Wobei, ansonsten hätte halt einfach die Klinge eines anderen EDC herhalten müssen.

  • Ha, habe ich...vorsichtig und nicht zu hart, soll ja nicht sofort nach dem Schärfen wieder dran glauben müssen ;)


    Dann hab ich mein Wm1 einem Kollegen geliehen, der damit Steinwolle aus einer Regipswand schneiden wollte (halt ein kleiner AUsschnitt, der Regips wurde vorher beidseitig mittels Stichsäge entfernt)...


    Als ich das Messer nach einigen Minuten wieder bekam, konnte man damit grad noch mit viel Kraft dickere Pappe zerschneiden...bloß keine Stein- oder Glaswolle mit nem guten Messer schneiden ;)



    VG, S.

  • Hi,


    mit dem Spyderco UKPK habe ich eine widerspenstige Packung geöffnet, in der mein neuer Kopfhörer war. Dann später mit dem Swisstool beim Rad eine Schraube nachgezogen.

    Gruß PaTa

  • Klar habe ich eines meiner Lieblinsmesser gestern im Rahmen des EDC benutzt - ich habe es verloren ;(
    Mein schönes Victorinox Pioneer ist weg *mimimimimimimi* ;(

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Samstag auf Sonntag!
    Familienrüstzeit mit 8 Familien und ca. 12 Kindern. Abends Grillen, anschließend Lagerfeuer mit Stockbrot. Anzündholz? Fehlanzeige. Beil? Fehlanzeige! Stöcke? Felanzeige! Wenigtens der Teig war da.
    Es gab genau 2 Personen mit Messer!
    Einer der Jungs, ca.8 Jahre, hatte sein SAK dabei und hat mir beim Schnitzen stolz die Vorteile erklärt, dass er 2 Klingen zur Verfügung hat. Finde ich gut, früh übt sich!
    Ansonsten Auftritt meines Cold Steel Pocket Bushman. Batoning bei ein paar Brettstücken, große Überraschung, völlig unbekannte Technik! Späne, ruck zuck gemacht. Wenigstens Feuer gab es, durch die Raucher, reichlich.
    Die Stöcke habe ich dann die Väter schnitzen lassen. Mein armes Messer. Die "Technik" bestand darin, den Stock zu halten, dann mit Schwung auf das Ende zu schlagen und mit Kraft weiterzuarbeiten, bis der Span davon flog und das Messer eine halbkreisförmige Bewegung durch die Luft machte.
    Sehr beeindruckend. Aber das Cold Steel hat alles ausgehalten und war am Ende sogar noch recht scharf.
    Über die Freude, die Schließversuche zu beobachten, möchte ich mich nicht weiter auslassen!
    Wenigstens hat sich keiner geschnitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!