Show your slingshot...

  • wie ist denn bei der bs schleuder die befestigung der gummis?

  • okay. ich wunder mich eh immer wieder wie die gummibefestigugen funktionieren und habe so oft das gefühl daß das doch eigentlich garnicht halten können dürfte.... hält aber trotzdem^^

  • Zitat von xMAJORxTHREATx

    ich wunder mich eh immer wieder wie die gummibefestigugen funktionieren und habe so oft das gefühl daß das doch eigentlich garnicht halten können dürfte.... hält aber trotzdem


    Sollte es. Eine Brille trage ich beim Schießen aber trotzdem. So ein losgelöstes Gummiband im Auge ist nicht schön. :thumbdown: Von Jörg S. existiert irgendwo ein Video aus seiner diesbezüglichen Lernphase. :rolleyes:



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Anbei meine Schleuder. Hat mir damals mein Opa vor über 20 Jahren aus ner Astgabel ausm Garten gemacht. Diese Schleuder hat für mich einen besonderen Wert und ist ein Erinnerungsstück aus meiner Kindheit und an meinen Opa.


    Voriges Jahr hab ich mal die alte Rinde abgeschmirgelt und mit Öl eingelassen. Gummi ist um 2EUR von nem Messestand an nen Jahrmarkt. Da sollte aber mal was anders dran mit mehr Bums.

  • 22mm Schichtholz gewachst mit doppeltem Theraband Gold. Perfecte Handlage!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zimmermann ()

  • @ Zimmermann
    Das ist ja ein geiles Teil hast du die selbst gebaut?


    Gruß Chris

  • Freut mich, ja ist aus 22mm Siebdruckplatte. War die Erste! Weitere folgen ;)

  • …gerade eben fertig geworden.


    Alu mit Carbon Scale und Bronze/VA Tubing!
    Doppel Theraband Gold, einfacher Bandwechsel durch Torx Schrauben.


    Einmal editiert, zuletzt von Zimmermann ()

  • Voriges Jahr hab ich mal die alte Rinde abgeschmirgelt und mit Öl eingelassen. Gummi ist um 2EUR von nem Messestand an nen Jahrmarkt. Da sollte aber mal was anders dran mit mehr Bums.


    Warum das? Ich finde die Kombination absolut perfekt und authentisch. Einen besseren bzw. passenderen Gummi wirst du dafür nicht finden und eine Hochleistungszwille wird auch nicht mehr draus werden. Wenn´s kein Erbstück wäre, würde ich sofort versuchen, dir das Teil für meinen Nachwuchs abzuschwatzen.


    Alu mit Carbon Scale und Bronze/VA Tubing!
    Doppel Theraband Gold, einfacher Bandwechsel durch Torx Schrauben.


    Wenn das Teil jetzt auch noch gut funktioniert, sich der Produktionsaufwand in Grenzen hält und du Spaß an einer Mini-Serie hast, dann, ja dann hätte ich auch gern eine. So eine schöne (moderne) Zwille habe ich noch nicht gesehen. Ein echtes Schmuckstück. :meinding:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt; für Nachträge bitte den Bearbeiten-Button benutzen!

  • Cool! Sehr wertig sieht das aus!


    Wurde der Frame mit einer Koordinaten-Schleifmaschine hergestellt?


    Ist gefräst aber danach komplett von Hand geschliffen alle Radien angebracht e.c.t!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!