Show your slingshot...

  • Ich hab nochmal gebastelt bzw. gepinselt. :)


    Die Rechte hat nen relativ "tiefen" Griff (ca. 35mm) was man dank des Tarnanstrichs leider auf dem Foto nicht sieht. Ist aus 20 mm Buche Multiplex und jeweils 10 mm Ebenholz (Reste) vorn und hinten aufgepappt und verpinnt.
    Die Linke ist einfach nur 25 mm Buche Multiplex.


    Einmal editiert, zuletzt von Vincent ()

  • Im Vorbeilaufen Dose vorne und hinten gelocht: Bänder sind theraband Gold, (in mm) 20 auf 10 breit und 240 lang. Zieht sich sehr sanft, müßte so an die 90 m/s erreichen, grob geschätzt.


  • Sehr schöne Schleudern, die Ihr hier zeigt.
    Ich habe die Zwille in dem ersten Beutrag gesehen und musste gleich an meine denken, die ich vor ein paar Monaten bei einem Familienfest für meinen Sohn gemacht habe. Ist etwas improvisiert, aber funktioniert ganz gut..


    DSC_0231.JPG

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • schöne schleudern :). hab auch welche zu hause rumliegen, vllt. fotografier ich die mal.
    hab das hobby aber zumindest zeitweilig ausgesetzt, weil mir die blöden gummis immer gegen die hand geschnalzt sind...tierisch unangenehm bei den "gold" bändern ;).

  • Meine letzte Schandtat;


    boardcut mit Knaufgriff (erster Versuch), Birke multiplex geölt.. ungefähr so groß wie eine Schachtel Zigaretten.



  • Welche Munitione verschiesst ihr mit euren Schleudern? Durchmesser / Gewicht / Material?

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Zitat von Holzkuh

    Welche Munitione verschiesst ihr mit euren Schleudern? Durchmesser / Gewicht / Material


    Komt drauf an... :rolleyes:
    Da gibt es keine festen Regeln. Kugellagerkugeln z.B. von Kugel-Winnie passen immer. Durchmesser ist in der Regel von 8-12 mm.
    Es spielen einfach zuviele Faktoren rein:
    - Welchen Pariser... äh welches Gummi (Teraband Gold ist sehr beliebt) hast Du in wieviel Lagen aufgespannt?
    - Wie groß ist Deine Auszuglänge?
    - Auszug bis zum Kinn/Ohr oder Butterfly?
    - Welches Zuggewicht kannst Du kontrollieren?
    - ...


    Zu leichte Kugeln bei zuviel Power funktioniert nicht. Umgekehrt ist es genauso.
    Mein Vorschlag: Besorge Dir 50 - 100 Murmeln pro gängigem Durchmesser und teste es aus. Das kostet nicht die Welt.


    Ich verwende auch Mahlkugeln zum Plinking auf kurze Distanzen.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Schließe mich Frank an,
    es sind einfach zu viele Faktoren die eine Rolle spielen, aber in der Regel schieße ich mit 8mm Stahlkugeln und meinem Standard-Setup von Theraband Gold, 20 - 25mm breit und ~ 220 - 250mm Länge...


    Als Mun für Kinderschleudern greife ich gern auf getrocknete Kichererbsen zurück, damit können die Zwerge auf Distanzen von 5 Meterirgendwas schon ganz ordentliche Trefferquoten erreichen, außerdem ist es im Frühjahr schön zu sehen, wo auf einmal überall Erbsen aufgehen... :D


    Dom

  • Das beste an jörg ist; he höher die durchschlagskraft ist; dasto hämischer ist sein grinsen...lach mich jedesmal schlapp wenn er nachm schuss in die cam grinst.glaub sein grundstück wät bei zombirising als forbidden zone deklariert worden...

  • Jetzt musste ich mir doch auch mal eine Steinschleuder anschaffen.


    Da ich sie als einzige Schleuder haben wollte und sie in mein Survivalrucksack kommt, hab ich ein wenig mehr Geld ausgegeben und mir gleich was gutes von Milbro geholt.


    Das schöne Stück ist eine Milbro Howitzer aus Pulverbeschichtetem Alu :D


    Zwille 1.jpgZwille 2.jpg

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Danke.


    Bisher schon, es hilft mir als Anfänger länger beim Zielen ruhig zu halten.

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Herzlichen Glückwunsch "Postmann" zu der schönen Zwille !!! Und danke für die Info mit "Milbro", kannte ich noch garnicht - sicher wird da demnächst mal was schönes eingekauft ;)


    Liebe Grüße NationalD.

  • Hi,


    Da möchte Ich doch gleich mal den Anfang machen, und was gibt es schöneres als Bilder Eurer Schleudern;)


    Hier meine beiden aus der Feder von J. Sprave der wohl jedem Slingshot Interessierten ein Begriff ist:


    Einmal in verchromtem Stahl sehr flach und kompakt mit Tubes, keine hohe Durchschlagskraft aber Spass beim schießen durch verschiedene mögliche Griffhaltungen. Hersteller Dankung und eine Rambone aus Kunststoff mit doppelt gelegtem Theraband Gold.





    Gruß
    Pat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!