FENIX Neuheit TK 40 mit 630 Lumen

  • Das werden mehr... Vielleich kann Susann uns dazu was sagen... frag mal bei ihr nach.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Also - da mir das jetzt keine Ruhe lässt, hab ich nochmal nachgeforscht. Angaben ohne Gewähr:


    Die TK 40 Soll wohl 750 Lumen haben und mit 8 (ACHT!!!!!??) xAA Eneloops laufen - und das für fast 2 Stunden.


    Mit 8xAA Eneloops hat man 9,6V mit 2000mAh. Abzüglich ca. 2,4V für den Regler und anderen Widerstände dürfte die TK 40 dann noch ca 1,4 bis 1,8 Std. im High Modus laufen....


    Gar nicht schlecht.....für 750 Lumen.


    Dann kann ich meine AA's ja vielleicht doch noch verbraten.

  • Ich bin ja mal gespannt...
    Das hört sich ja alles sehr gut an :rolleyes:

  • Endlich tut sich also auch was bei Fenix in diese Richtung !!


    Beeindruckende Werte und lobeswert günstige Wahl zur Energie-Bereitstellung (günstige Zellen mit ordentlicher Laufzeit) ... allerdings auch ein ordentlicher Brocken ...


    Bevorzugen würde ich in gleicher Leistung bei geringerer Brenndauer eine deutlich kompaktere Version mit 3 oder 4x CR123A ...
    (mit dem Hintergedanken : Je mehr Anwendungen es für die CR123 geben wird : Desto verbreiteter würden diese Zellen, und umso besseres Preis-leistungs-Verhältnis würde den noch Exoten zugestanden werden ...)


    Ich bleibe aber meinem Vorsatz treu : Die erste annehmbare LED-Funze (Preis-Leistungs-Verhältnis mit Wert auf annehmbare Qualität + Zuverlässigkeit) , die die 700 Lumen Marke knackt : Ich greife zu ... und werde hier wohl zugreifen ... sofern z.B. Olight nicht bis Erscheinen nicht noch einen draufgelegt hätte ...


    Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Ich will nen vernünftiges LED Drop in für die SF M6 und gut is, die ist von der Haptik her unschlagbar mMn :thumbup:



    btw. sagt er ja auch in dem Forum was von 8 AAs ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Akkus. 8x AA Akkus.


    Die Lampe wird sicher geil.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Da kommt vorher noch was Geileres.. wartet ab... 8o :waiting:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • tatsächlich gemessene Lumen + 1/3 Aufschlag = berechnete Fenix Lumen :thumbdown:

    "The man should calm his mind and look into the depths of others. Doing so is likely the best of the martial arts." Yoshimasa

  • Boah ey, die TK40 ist vielleicht hässlich. Und lm sind auch nicht alles.
    Und sind nicht 8 AA-Batterien teurer als 2 C123?


    Werde mir wohl beizeiten die Olight M20 holen...

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Ich auch. :drool:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Und sind nicht 8 AA-Batterien teurer als 2 C123?


    Die "Befeuerung" = 8x AA dämpft bei mir auch irgendwie den Drang zur TK40 ... da dürfte es sicher bessere Lösungen geben, die auch eine kompaktere Bauart ermöglich würde (vor Allem die Dicke der TK40 gefällt mir nicht ...)


    Ich warte zumindest mal ab, wie sich dieser Sektor bei anderen Herstellern präsentieren wird ... und nur zur TK40 greifen, sollten auch hier keine besseren Lösungen innerhalb 3-6 Monaten gefunden worden sein ...


    Drang zu Neu-Lampe (höhere Generation) bei mir ohnehin meist erst gegen Anfang Winterzeit ... da kann man auch frühabends die Funze schon zum Einsatz bringen ...


    Grüsse, Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Die Tage hab ich ein neues Lichtschwert von Wolf Eyes bekommen. Sicher auch keine Schönheit, aber 700+ lumen und 4 x CR123A statt 8 x AA.
    Macht gewaltig Licht und schlägt u.a. auch die Olight M20, ist halt aber auch ne andere Gewichtsklasse.
    In vier Wochen geht sie mit nach Frankreich unter Tage, dann kann sie sich bewähren.






    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Solange mit der Single-LED Richtung 700 Lumen (+ mehr) die Baugröse nicht unter Kontrolle zu bekommen scheint, ist diese Wolf Eyes natürlich eine echte Alternative (würde ich sogar im Vergleich zur Fenix TK40 auch bevorzugen)


    Ich fühle mich aber eigentlich immer zu Single-LED hingezogen ... und eigentlich sollte bei Bauart "Single-LED" in gleicher Lichtklasse doch kompktere Bauart gegenüber "Multi-LED" möglich sein.


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...


    @Kuranosuke
    Auf eine Beschreibung hinsichtlich Bewährung der Wolf Eyes nach Bewährungsprobe würde ich mich natürlich absolut freuen !!


    Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Hallo,


    bei den "Quadcore"-LEDs ist das große Problem die Hitzeableitung.


    Nur wenn die Hitze gut genug von der LED weg geleitet werden kann wird die Taschenlame hell leuchten - und das für eine lange Zeit.


    Wenn auch eine einzelne LED theoretisch kleinere Lampen erlaubt, so setzt die Wärmeentwicklung dem eine Grenze.


    Viele Grüße


    Bernd Auler

    FlashLightShop
    Inh. Bernd Auler
    Stephanusstraße 52
    41836 Hückelhoven


    Tel.: +49 (0) 2433 / 442244
    Fax: +49 (0) 2433 / 442243


    email: info@flashlightshop.de
    web: www.flashlightshop.de


    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE230410048

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!