5.11 Hosen Funktion des Multifunktionsbandes?

  • Wenn Du das über der Gesäßtasche meinst: Da kannst Du Molle-Gear dran befestigen, z.B. Messerscheiden oder Lampenetuis.




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Wenn man ein Funkgerät da reinsteckt kann man damit die Antenne festhalten.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ja und ganz ursprünglich war die Hose für Kletterer gedacht und an dem Gurt wurde per Karabiner ein Teil der Kletterausrüstung transportiert.

    Wünsche einen schönen Tag!
    Dirk Linnemeyer

  • Ich denke nicht, dass man damit jemanden aus der Gefahrenzone zerren kann. (Das probieren wir nach acht Bier auf dem nächsten Forentreffen und stellen die Filme dann auf youtube ein. Dass wird ein Spass!


    Nein, der Riemen war ursprünglich wirklich für Karabiner gedacht. Die Hose wurde urspünglich mal von einem Freeclimber entwickelt. Die Geschichte erzähle ich Euch mal wann anders ausführlich...


    Heute ist er das Markenzeichen der Hose und somit auch von 5.11. Im taktischen Bereich wird er von vielen Trägern (und Trägerinnen und zwischen geschlechtlichen Träger_innen - das war der PC-Teil für diese Woche ;) ) dafür verwendet wird um beispielsweise ein Holster dichter am Gürtel zu halten oder eine Stablampe in der Gesäßtasche zusätzlich zu fixieren.


    Gruß


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!