Video: Bear Archery Charge

  • gar net soooo schlecht....
    ein wenig übung und die pfeile stecken dort wo sie sein sollen.....
    noch ein paar verbesserungen am bogen und es wird dir viel spass machen..


    mfg
    C!ko

    KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

  • Ist ein Wahnsinns Bogen den du da hast, mein Neid ist dir gewiß :thumbup: !
    Man müsste den jetzt noch ähnlich schnell Auf.- u. Abbauen können wie Rambo den seinen...

  • Warst Du in Eisenbach? Der Raptor kommt mir bekannt vor !
    Ein Tip noch, mach den Whisker ab, der ist nicht gerade der Hit, führt zu lang den Pfeil. Hol Dir eine Trophytaker Fallaway rest, oder ähnliches! Die beeinflussen nicht so lang den Pfeil. Mit der Whisker musst Du ganz lang halten und eine sehr gute Form haben. Mit Form meine ich den Stil, backtension mit viel Nachhalt.


    Rambos Bogen war nur im Film klappbar. In wirklichkeit geht das nicht so einfach ! Das dauert schon länger einen Compound zu spannen.

    Ehre und Robustheit !

  • Cooler Dino. Darf man fragen wo man so einen her kriegt? ;)
    Aus welche Entfernung hat der gestanden?

    Das ist der Raptor von Rinehart, kostet etwa 900,- Euro, Direktimport aus USA und steht z.Zt. bei 25m auf unserer Einschiesswiese in Eisenbach :whistling:


    geronimo: (mach den Whisker ab, der ist nicht gerade der Hit)
    das trifft aber nur dann zu, wenn der Bogen nicht richtig eingestellt ist :rolleyes:

    Gruß Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Das trifft, mehr oder weniger, auf alle Auflagen zu, aber die Whisker bekommt man grundsätzlich nicht zum schiessen, wenn der Bogen (Pfeillage) nicht richtig eingestellt ist 8)

    Gruß Stefan

  • Die Spitzen in dem Film waren normale Razorback 4, denen einfach eine Plastetülle raufgesteckt wurde und etwas umlackiert :)


    Die Whisker ist bekannt für leichteren Veriss, Termite, deine Argumentation erschließt sich mir nicht. Gerade aus diesem Grunde hat man doch Fallawayrests entwickelt, damit der Pfeil nach dem Auslösen nicht mehr so lang beeinflußt wird. Die Whisker hingegen gibt bis zum gänzlichen verlassen des Pfeils am Bogenfenster eine Tendenz. Sowas ist aber nicht gut. Whisker wird wirklich nur auf Jagd verwandt, sie einen einzigen Vorteil, sie ist idotensicher, da fällt kein Pfeil von der Auflage. 8)

    Ehre und Robustheit !

    Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

  • Gutes Video,Denis :thumbup:


    Also,ich habe Denis beim Schiessen am Wochenende zusehen können und kann sagen,er ist ein großes Talent und schiesst schon ganz ordentlich nach so kurzer Zeit :thumbup:


    Selbstverständlich ist der Whisker keine schlechte Auflage aber einem Fall-Away-Rest haushoch unterlegen (termite und ich schiessen ja auch eine Fall-Away ;) Q.A.D Fall-Away Rest )


    Es gibt mittlerweile einige gute Fallway Rests,die auch für die Jagd geeignet sind,da sie über einen Bügel oberhalb des Pfeiles verfügen,welcher ebenfalls den Pfeil gegen Runterspringen sichert.gute Fallway gibts zwischen 60 und 120 Euro.


    So,wie ich unseren technik-begeisterten Denis kenne,wird es nicht lange dauern,bis er erste "Modifikationen" an seinem Bogen vornehmen wird. TiPP: Denis,du brauchst erstmal nen String-decelerator(String-Stopper),dann kannst du den Armschutz weglassen und deine Schüsse werden noch präziser ;)


    Ich habe noch einen Neuen von Limbsaver zuHause rumliegen - kannst Du haben,wenn er bei deinem Bogen passt - kostenlos,liegt bei mir nur rum ^^

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!