Böker CID cal .45

  • Ich bin wirklich mit den Gedanken bei jedem einzelnen Käufer und bin mir sicher, dass Böker zum Schluss alle zufriedenstellen wird, so oder so. Außerdem bin ich auch froh über jeden, der den CID cal .45 vertrauensvoll bei mir gekauft hat, hier seine Meinung und Erfahrung postet und ich spüre die Verantwortung, alles daran zu setzen, damit euer Vertrauen gerechtfertigt bleibt.


    Allerdings wird mir doch ein wenig unbehaglich zu Mute, sollte jetzt hier jeder wiederholt schreiben, warum er nicht gekauft hat und wie froh er darüber ist, da sehe ich jetzt auf Anhieb nicht den Sinn. Aber dies ist ein freies Land. :)

  • Hallo Rainer,
    eben wieder zu Hause angekommen muss ich natürlich erst mal lesen was hier so los war.


    Mach Dir keine allzu grossen Gedanken, der Stift ist absolut Spitze :thumbup: und wenn bei dem einen oder anderen mal was klappert - gut, ist aber nicht Deine oder Thomas's Schuld!! Und letztendlich handelt es sich bei den beschriebenen "Problemen" doch nur um Kleinigkeiten, die leicht behebbar sind.

    Gruß Stefan

  • Also,ich bin zufrieden - gute Schreibleistung,liegt gut in der Hand,selbst beim zeichnen (LowEndD`s Karikatur ist damit in 5 min. entstanden ;) ) kleckert nix. :thumbup:


    Von der Haptik klasse und die Sache mit dem dickeren O - Ring lässt sich selbst beheben.Einen kleinen Vorschlag hab ich: Der Clip ist recht scharfkantig,damit scheuert man sich wohl mit der Zeit die Hosentasche durch - könnte gern etwas entgratet werden (vielleicht ist das ja auch nur bei mir so)


    Insgesamt aber tolles Preis/Leistungsverhältnis!!!


    Rolf

  • Ich finde den Stift echt gelungen! Jetzt noch eine Quelle für Ersatzminen und alles ist paletti! Ich würde sogar noch einen grauen dazunehmen... :whistling:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    2 Mal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • scheint nicht Farbe, sondern schwarze Anodisierung zu sein!!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Dann ist das neben der ansprechenden Technik ein weiterer Vorteil gegenüber dem Böker + Eigenprodukt. ;)
    Sogar ein Kollege von mir der sonst die ganzen Taktischen Stifte zu schwer findet hat meiner auf Anhieb gefallen.

  • Rainer, du hast Recht!


    Mal die positive Seite: die (graue) Beschichtung mach einen sehr wertigen Eindruck, der Stift liegt angenehm in der Hand. Die Feder bei meinem ist sowas von stramm, dass sie mich wohl bis ins Grauhaaralter (voll, nicht partiell, so wie jetzt) begleiten wird.


    Wie ich schon einem interessierten Mitforumiten (haben wir da jetzt eigentlich endlich ein allgemeingültiges Wort dafür?) schrieb, könnte der Clip tatsächlich etwas besser entgratet sein, wobei ich unter vollem Einsatz mit den Fingern mit starkem Druck darüber gefahren bin und sich keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen aufgetreten sind!


    Und wegen der Minen bleibe ich wie gesagt dran ;)

  • ...warum er nicht gekauft hat und wie froh er darüber ist...


    Kann mir nicht vorstellen, daß jemand froh darüber sein kann, auf den Stift zu verzichten! Paar Mikroissues, die man selbst fixen kann und alles ist bestens (z.B. hält mein Pin jetzt bombig nach einem kleinen Handanlegen). Wenn mal wieder Geld vorhanden ist, werd ich mir auch Backups ordern, mein Exemplar hat mich jedenfalls überzeugt.

    Mankind is unkind, man!

  • Ich tausche die O-Ringe gegen 10x1,5mm O-Ringe, die Spitze läßt sich dann fest und spaltfrei zuschrauben!
    Die "Repetierhebel" sichere ich mit mittelfesten Lock.
    Ersatzminen werden kommen, in der Übergangszeit würde ich leere Minen gegen volle tauschen.


    ...ungebremste Freude am CID .45!

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Ich tausche die O-Ringe gegen 10x1,5mm O-Ringe, die Spitze läßt sich dann fest und spaltfrei zuschrauben!


    Das wollt ich heut mittag auf arbeit testen.
    Bist Du sicher mit 10mm?
    Der Gewindefreistich hat einen Durchmesser von ca 8mm.
    Werde heut mittag einen 8x1,5mm testen und berichten.


    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Das wollt ich heut mittag auf arbeit testen.
    Bist Du sicher mit 10mm?
    Der Gewindefreistich hat einen Durchmesser von ca 8mm.
    Werde heut mittag einen 8x1,5mm testen und berichten.


    Mars

    ...ja, ich halte 10x1,5mm für eine gute Lösung.
    Die letzte halbe Drehung läuft dann stramm.
    Ich habe 8x2mm probiert, ist zu dick, die Spitze läßt sich nur mit viel Kraft zudrehen und es verbleibt eine Fuge.
    8x1,5 habe ich nicht probiert.


    Gruß
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Vielen Dank Freunde für die vielen Versuche und Verbesserungsvorschläge, :thumbup:


    So werden aus den Serien-CIDs noch klammheimlich custom-Versionen ;)

  • Stefan, recht unspektakulär.


    Lamy neben Original legen, Maß nehmen, die Wellenschliffklinge des Vic Tools elegant aufgeklappt. Schnippeldischnapp, Kappe ab. Rein in CID und losgeschrieben.......

  • So. Ich hab nun einen O-Ring 7,5x1,5 verbaut. Schliesst komplett und lässt sich moderat bedienen.
    Wahrscheinlich wäre ein Ring der Stärke 1,3 das Optimum, jedoch hab ich so einen gerade nicht zur Hand.
    Besorgt ich mir aber noch.


    Stefan


    P.S. Der Pin wurde auch noch gesichert. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Lamy neben Original legen, Maß nehmen, die Wellenschliffklinge des Vic Tools elegant aufgeklappt. Schnippeldischnapp, Kappe ab. Rein in CID und losgeschrieben.......

    Ahh, jetzt isses klar. Ich hatte erst gedacht Du hättest am CID "rumgeschnippelt" 8)

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!