TF-Büchlein

  • Hallo liebe TFler!


    Obzwar ich erst seit kurzer Zeit ein Mitglied eurer Gemeinde bin, bin ich hin und weg von diesem tollen Forum, der Loyalität untereinander und auch der überaus freundschaftlichen Art und Weise wie miteinander kommuniziert wird. :thumbup:


    Meine Frage an euch... ganz allgemein:
    Ihr kennt doch sicherlich alle diese "Survival"-Bücher die man gerademal zum Feuermachen benutzen kann, oder? Meine Frage wäre nun: denkt ihr, dass wir ein kleines Büchlein (jedoch kein richtiges Buch da sonst gesetzliche Probleme) zustande bringen könnten wo wir kurz und schmerzlos angefangen von Messerschleifen bishin zu "Was gehört in den BOB?" zusammenfassen könnten?


    Nachdem ich viel mit Formatierungen zu tun habe könnte ich das gerne übernehmen. Jetzt würde ich gerne wissen ob allgemein das Interesse da wäre, welche Themen ihr bevorzugt behandelt haben wollt und wer von euch sich vorstellen könnte mitzuwirken.


    Beste Grüße!

  • Hochsitzlektüre ist immer willkommen...!
    Waidmannsheil
    Michael

  • Die Idee ist Gut! :thumbup:


    Bushcraft und Survival Bücher gibt es ja jede Menge, da wäre so ein Büchlein mit tactical Inhalt vom TF eine echte Bereicherung und vielleicht sogar eine Ergänzung!!!

  • Wir könnten ja (wenn Roman will natürlich) zumindest im OT-Bereich nen Thread aufmachen:
    Michas und Romans Anekdoten.

    Gruss
    René

  • roman und michas anekdoten mal zusammenfassen wäre ein knaller.


    ein tf-buch halte ich aber aus pur rationalen gründen für wenig sinnvoll. threads im tf wachsen und wachsen, erklärungen funktionieren zt nur mit hilfe der links die dazugepackt werden... nein ich denke so klasse ist das nicht.
    wir haben hier bestimmt ein zwei leute die zu mancherlei themen bücher schreiben könnten, aber nicht alles was hier steht taugt dazu.

  • Ja, natürlich.....Roman und ich, bärbeißige, bärtige Glatzköpfe im Doppelpack,, sozusagen als Statler und Waldorf des TF in einer festen Rubrik.....das könnte Euch so passen....Mir tut nur der arme Sack leid, der die viereinhalbtausend Beiträge nach den angeblich erhaltenswerten "Perlen der TF-Diskussion" durchflöhen müßte.....der wär dann wohl echt geschädigt...

  • So eine Sammlung von Beiträgen ist sicher lustig und interessant (je nach Auswahl).
    Aber warum ein Buch? Ein Eigener Thread oder ein PDF mit entsprechenden Beiträgen wäre sicher gut. Verlagssuche, bzw. Book on demand etc. bringen glaube ich für niemanden einen Mehrwert, zudem die Buchpreise + Bestellung. Wenn damit etwas Geld reinkommen sollte, dann lieber ein eBook für eine kleine Forenspende oder dergleichen.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Moin
    Also ich wäre für ne Rubrik der Anekdoten von Roman und Micha :thumbup:


    (Bin auch Glatzköpfing und Bärtig:thumbup: )


    :viking2: Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!