Eine Skizze von mir...

  • Ich weiß, du wartest auf die wirklich sachkundigen Metallbearbeiter, aber mir gefällt es sehr gut :thumbup:

  • @ Kanif: Die Fehlschärfe könnte man schon durchgehend machen... Ich weiß aber nicht ob ich das will.


    Zwecks den Abmessungen. Auf meiner Skizze ist es im Moment insgesamt fast 25 cm lang. Von der Spitze bis zum Anfang der Micarta Schalen sind es 15 cm, die (scharfe) Klinge 12cm. Griff ist ca. 9,8 cm.


    Aber es ist im Moment wirklich nur eine Skizze. Ich müsste mal bei bladesystems nachfragen, wie viel Sinn das Ganze macht und wie viel es mich kosten würde.


    Selber kann ich das ja leider nicht machen. ;( Aber wofür hat man kompetente Spezialisten. :yeehaw:

  • "Zu normal" find ich witzig... Vielleicht fällt mir ja einmal was ausgefalleneres ein. :rolleyes:


    Zwecks der Daumenrampe: Da habe ich eher die selbe Funktion im Kopf gehabt wie beim BRKT Bravo-1, nämlich dass der Daumen auf der Vorderseite ruht (über meinem Namenskürzel) und nicht auf der Hinterseite. Ist aber zum Ausprobieren.


    Auf jeden Fall einmal Danke für eure Meinungen und die positive Kritik... hätte mir nicht gedacht, dass es so gut ankommt.

  • Hey mir gefällts.


    Würde nur die kl Schleifkerbe weglassen und den Schliff weiter nach hinten ziehen



    Griff scheint mir etwas zu gerade


    Da würde ich den hinteren Bereich oben etwas abrunden und vom Winkel Klinge Griff her das ganze etwas nach unten absenken damit die Hand nicht verkrampft
    Daumenrampe auch weiter nach vorne
    (Aber du willst das ja wie beim Bravo nutzen also Geschmacksache...)


    Od etwas in die Richtung des Mittleren abändern:
    http://i499.photobucket.com/al…/3%20SIEGLES/DSC08772.jpg


    Lg

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Ich finde den Griff ziemlich breit. Wenn du nicht Bärenpranken hast, ist der vielleicht etwas groß geraten. Daumenrampe kann gar nicht zu weit vorne sein.
    Ist ja ein Fighter, hast du dir überlegt einen Blade-Catcher in die Daumenrampe einzubauen?


    Edit: Ist z. B. beim Busse Flying Mojo gut zu sehen.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!