Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Bissl wenig Leistung aber wär sicher ein tacticooles Wohnmobil wenn man diese hässlichen Malereien an der Front überpinselt. :thumbup:

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • ...plus hässliche Einrichtung :kotz:


    Alles schön Olive oder Sandgelb und mit Komischarme schmücken :jawoll:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “


  • Ich will mir das Remmidemmi mal angucken und bin Donnerstag/Freitag da.
    Übernachtet wird wie üblich, wenn es auf dem Camping Area Bäume gibt. Ansonsten muß ich mir einen 2ten Aufhängepunkt bei irgendjemandem erschnorren. :D



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Cool dann sehn wir uns hole dort mein Dachzelt ab. :)


    Gruß Chris

  • Will ja nicht meckern, aber wird schon Zeit, ich warte auf die Bilder von deinem Dachzelt ;)


    Ich habe ein Overland, das voriges Jahr abwechselnd auf meinem Anhänger (Hundetransporter) und dem Dacia Sandero meiner Frau montiert war.
    Am Anhänger war es sehr praktisch, weil ich es nicht zuklappen musste, wenn ich mit dem Auto unterwegs war.
    Wäre zwar nur eine Sache von 2 Minuten gewesen, aber Frühstück holen und Söhnchen dabei im Zelt schlafen lassen, war schon recht angenehm.


    Dieses Jahr wird das Dachzelt im "Keller" bleiben (der Benz hat ein Klappdach), aber wenn mein "Bremer" (MB T1 Bj ´77) durchhält, wird er zum Allrad umgebaut und da hätte ich das Overland gerne aufgestellt an der Rückseite vom Transporter montiert (als Zusatzunterkunft zum hochklappen, damit 4 Personen bequem im Auto schlafen können).




    Und um nicht ganz OT zu sein....das war mein alter Lada (da war meine Tochter noch lieb und nett *gg*), der leider an einem Audi zerstört wurde


  • Zitat von (Über)Lebenskünstler

    Cool dann sehn wir uns hole dort mein Dachzelt ab.


    Chris, von wem?
    An welche[mn] Tag(en)? bist Du da? Camp Area?


    Zitat von Markus SQ247

    Und um nicht ganz OT zu sein....das war mein alter Lada


    Schade um den Hobel. Der hat(te) Charme.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Letztes Jahr wollte ich eins von Roof lodge jetzt wirds gordiegear 165 ich bin am 19 bis 20 dort weil ich gleich weiter nach Rottweil muss dort ist Rottweiler Weltmeisterschaft unser Verein ist dort.


    Gruß Chris

  • Ja mim Jeep in der Camp Area...letztes jahr stand ich auf der Anhöhe wo man den Platz überblicken konnte versuche wieder dorthin zu kommen..

  • Servus


    Ja Frank wo bist du ??? Ich bin oben auf


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von (Über)Lebenskünstler ()

  • Hallo
    Bist du mit dem rubicon zufrieden?
    Bin mal mit einem neuen Gefahren und wurde fast seekrank - das Teil Schwamm sehr...
    Gruß und dank conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Was ihr nur alle an diesen ollen Dachzelten findet, ich versteh es nicht :D



    Sähe aber aufm Oktavia auch noch merkwürdiger aus als auf euren Mühlen...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Servus


    Bin sehr zufrieden damit selbst in Original Zustand fuhr er sich gut.. Mit dem jetzigen Fahrwerk allerdings perfekt.


    Gruß Chris

  • So Frank habe ich nun auch mitten im Wald gefunden.





    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von (Über)Lebenskünstler ()

  • Chris, gut gescoutet! :thumbup: Außerdem hatten wir uns bereits auf der Autobahn gesehen, als Du uns in einer Staubwolke hinter Dir gelassen hast. ;)


    Die Stellplatzorganisation war eine Katastrophe. Der Witzbold am Eingang meinte noch: "Da ist jede Menge Platz! Sucht euch was aus." Geht aber nur, wenn nicht jeder dritte sich hektargroße Bereiche mit Flatterband reserviert. X(
    Irgendwann kamen wir an diesem schnuckeligen Waldweglein INNERHALB des Camp Area vorbei. Und da kam uns die Erleuchtung: wir haben vier Räder und jedes einzelne davon wird angetrieben! :P Der Platz war perfekt!


    Chris, Dein neues Dachzelt macht was her. :) Viel Spaß damit.


    Und dann habe ich noch einen hier allseits Bekannten getroffen. Ratet mal, wen?



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Zitat von (Über)Lebenskünstler

    So Frank habe ich nun auch mitten im Wald gefunden.


    Wenn ich mir die Photos von Chris angucke, komme ich zu dem Schluß, daß ich mein Verdeck farblich umarbeiten sollte. Das Tarp ist genauso auffällig.
    Nur der olle Woodlandponcho über der 2ten Hängematte verhält sich dezent.


    Was für Farben/Lacke kann man den auf so ein Verdeck auftragen, ohne daß die Haltbarkeit oder Lebensdauer desselben leidet? Das Verdeck ist nicht aus Leinen oder Segeltuch sondern beschichtet.



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!