Der Geländewagen oder SUV Thread

  • Tja, CA war mir eh nicht soo symphatisch. Alles ein bissl zu viel Öko und liberal für US Verhältnisse...
    In Arizona, Utha und Florida hab ich mich wesentlich wohler gefühlt...


    Am geilsten wars eigentlich in Arizona, da sind wir eines Abends in Page, AZ im Garstgarten eines kleinen BBQ Diners gesessen und an der Kreuzung nebenan waren dauernd nur PickUps und fette SUV's zu sehen, Kalifornien war hier gaaaaaanz weit weg :D

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Ca - 2.Heimat ;) Wo bistn da gewesen? Das blubbern is weniger geworden aber nicht weg :D


    In Utah mal nen Abstecher in die Moab gemacht? Wäre es nicht geil wenn wir hier solche Ausmaße und Wüsten hätten ? Ich würde meinen Kleinen glatt noch ein paar “ höher holen ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • ich war schon mal in MOAB
    da war gerade ein HUMMER-Treffen
    :1st:


    wir haben uns dann für ein paar BUGS die Felsen hoch schaukeln lassen. Da braucht`s Nerfen!


    Hoffe wir kommen da 2013 wieder hin.
    :meinding:

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Ich hatte jetzt 3 G-Modelle von 113Ps bis 510Ps
    Aber der Pinzgauer macht mehr Spaß als alle 3 zusammen.


    Einfach ein geiles Gerät.

    Why so serious?

  • kennt noch jemand von Euch den kurzzeitigen Nachfolger vom Pinz - den Noriker Versuch ? war ja auch irgendwie Klasse und ist nicht so eingeknickt beim Bremsen, dass es einem Angst und Bange geworden ist...
    der 6x6 Duro von den Schweizern verliert ja auch mehr die mittlere Achse als das er fährt... zumindest die ersten... bei uns in der Gegend fahren/ bzw stehen 2 rum - meistens mit dem komischen Versatz an der Hinterachse ;)

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Eines meiner Hobbys


    Steyr Daimler Puch Pinzgauer 710M Bj.71 :cool:


    :thumbup:
    So einen hatte ich beim Heer, neben nem G und nem T3, allerdings alle in der geschlossenen FM Version mit Standheizung. Ich mochte meine damalige Garage, die Autos haben mir im Gelände viel Spaß bereitet und die Standheizung war bei der Funkerei im Winter Gold wert :D
    Aber wir mussten immer die Fenster abhängen, zu unserer eigenen Sicherheit, die Jägerkompanien waren nicht soo gut auf uns zu sprechen wenn die durch den Schnee robben mussten und wir kurzärmelig im Auto saßen und ihnen ihre Befehle weitergaben :D :D :D

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Servus


    Hier mal mein Jimny ``Ranger``bis jetzt habe ich ein TrailMaster Fahrwerk +50mm und Reifen BFG AT 215/75R15 verbaut, was noch kommt ein BodyLift und eine Sperre an der Hinterachse.


    IMG_1391.jpg



    Gruß Chris


  • Das ja mal ein geiles Spielzeug!
    Jimny find ich auch gut, nur etwas wenig Platz für 2+Kind+Hund.
    Aber so als taktisches Krabbeltier optimal...
    Ich muss mal schauen was der Gebrauchtmarkt so hergibt...

    #9: Never go anywhere without a knife.



  • Kann ich nur bestätigen :) hab mir noch vom Schreiner ne Kiste machen lassen das ich eine ebene habe wenn die Sitze hinten umgelegt sind. Jetzt können die Hunde Super Sitzen und den TrailMaster Lenkungsdämpfer habe ich gestern noch verbaut. Das Teil ist sowas von zu empfehlen gerade in Verbindung mit Reifen und Fahrwerk Einbau dauert 5min.


    Gruß Chris

  • Wie schlägt sich der Jimny im Alltag?
    Zuverlässig und so?
    Hab mich jetzt mal in einen reingesetzt, viel platz ist nicht.
    Aber ich find den cooltig. :)

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • Aye,


    ein befreundeter Förster hat den Jimny über 2 Jahre (= 2 Winter) gefahren.


    Danach hat er sich, als nicht brauchbar, von ihm getrennt. Sein Grund: Bei Schnee oder glattem Untergrund sei dieser Wagen, auf der Hinterachse, zu leicht. Er halte daher auf dieser Achse die Spur nicht, fange jedesmal an zu wedeln!

  • Zitat

    Wie schlägt sich der Jimny im Alltag?
    Zuverlässig und so?
    Hab mich jetzt mal in einen reingesetzt, viel platz ist nicht.
    Aber ich find den cooltig. :)



    Servus


    Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen aber ich bin auch erst 1000km damit Gefahren. Ich hab Platz meine Hunde haben viel Platz und ich bekomm alles unter was ich auch in meinem A6 unterbekommen habe.Klar ist das Innenraum Geräusch lauter aber es hält sich in grenzen. Was sich sehr positiv bemerkbar gemacht hat ist der TrailMaster Lenkungsdämpfer. Und das TrailMaster Fahrwerk.
    Wie er sich in Winter verhält kann ich noch nicht beurteilen werde aber berichten. Wir haben mehrere Kunden (Jäger) die den Jimny fahren keiner von ihnen würde sich ein anderes Fahrzeug kaufen. Sein relativ leichtes Gewicht hat den großen Vorteil das er bei feuchtem Untergrund nicht wirklich tief einsinkt. Ich behaupte er kann locker alles was auch mein Jeep Wrangler 4.0l konnte und den habe ich wahrlich hart rangenommen.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!