Paracord Clip

  • Danke für den Link, was zum basteln für heute Abend :)


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Das werd ich auch mal probieren.Sieht gut aus. :thumbup:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • klappt ganz gut.
    Werd den Clip mal heute Nacht auf Arbeit testen.


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich habe mittlerweile auch schon ein paar Para-Clips gebastelt. Die sehen mit einem schönen Skull auch super aus!

    Oliver
    Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

  • okay das gute stück is leider meiner meinung nach mehr schein als sein hab gestern abend noch einen gemacht und heute mal aus probiert hab meinen auto schlüssel und nur meinen auto schlüssel ran gehängt,und in der hosen tasche getragen und irgentwie war bereits das zuviel.
    jetzt hab ich mir überlegt das es vielleicht ne idee wäre wenn man das gute stück irgendwie verstärkt.
    ich denke da so an eine einlage aus kydex dünne blech das ganze dann in eine U form gebogen und dann mit dem cobra stitch ummantelt

  • lupus,das es auf anhieb mit der funktion des clips nicht passt ,mußte ich auch feststellen!!
    aber nach ein paar weiteren versuchen,klappt das ohne probleme,vielleicht solltest du mal das paracord etwas nass machen,das hat dann noch nen besseren effekt!!!
    und wenn du da kydex oder so reinmachen willst,wird das ganz schon wieder viel zu dick,da kannste gleich ne kydex klammer machen!! ;)



    gruß DOC

    Einmal editiert, zuletzt von DOC ()

  • Support Forenpartner.
    Schau mal bei http://WWW.holsterbau.de sein Name im Forum ist Kanji, den kannste dann per PN kontaktieren.


    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mars ()

  • Da das mal ne echt spitzen Idee war mit dem Paracord-Clip und ich die Nacht mal genug Zeit hatte, hab ich mich auch mal dran gewagt und mir einen modifizierten Clip gebastelt.




    Modifiziert in dem Sinne, dass ich eine dieser riesigen Büroklammern zurechtgebogen haben, durch die Paracord als Ummantelung geschoben habe und danach das ganze umknüpft hab.
    Jetzt sitzt der Clip bombenfest am Taschensaum und rutscht auch nicht bei leichten Anhängseln raus :thumbup:
    Und man kann ihn auf jede Saumstärke einstellen (zurechtbiegen). Gerade bei Hosen, wie diese mit den Verstärkungen damit der Messerclip den Saum nicht zerstört...


    Ach so, ich habe die Paracord entseelt. Das trägt nicht so dick auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!