5.11 Push Pack: Hat jemand Erfahrung mit dieser Umhängetasche?

  • Klar hilft mir das! Vielen Dank euch beiden!
    Obwohl, wenn jetzt beide zu einer Tasche geraten hätten, wäre es vielleicht einfacher ;) Aber das bedeutet auch nur, das beide Taschen kein Müll sind.


    Hm, bei der Schürze oder Abdeckung bin ich mir unsicher. Ich weiß es nicht, ob sie mir mehr Sicherheit bringt oder mehr stört als dass sie hilft. Das kann ich wohl nur selbst herausfinden.
    Sollte das Brillenfach bei 5.11 nicht für Sonnenbrille samt Hardcase passen, wäre das fast ein KO-Kriterium. Ohne Hardcase möchte ich nicht. Gut, die zweite Seitentasche wäre eine Alternative.
    Ein längerer Gurt (Körpergröße plus breites Kreuz und Waschbärbauch) wäre wieder ein Pluspunkt für die 5.11 Tasche.


    @ John-117:
    Ist das Brillenfach (ich nenne es einfach mal so, also das obere Fach) bei der Maxpedition Jumbo groß genug für eine Brille im Hardcase? Vielleicht sogar verglichen mit dem 5.11 Push Pack, wenn du dich da noch dran erinnern kannst?
    Und ist das Fach bei Maxpedition innen mit Fleece oder anders weich gepolstert (was bei Brille im Hardcase eigentlich egal wäre)?


    @ Argento:
    Gut dass auch 1L Nalgene Flaschen beim 5.11 Push Pack passen.
    Nochmal zur Gurtlänge. Ist die bei 5.11 einfach nur länger oder hattest du das Gefühl, der Gurt könnte bei Maxpedition tatsächlich für große Menschen ggf. noch mit Jacke zu kurz sein?

  • Ich finde das der 511 im ganzen ein bisschen länger ist, nimmt sich aber nicht viel.
    Zur Not kannst du den MP mit der Janus Pouch verlängern, sollte beim 511 auch gehen.
    Meine Tasche hängt auf Hüfthöhe und ich hab noch gut 30cm Gurt über 8)


    Wenn ich den Gurt komplett aufmache, hängt der untere Teil der Tasche auf Kniehöhe ;)
    Ich denk das reicht dir locker :thumbup:

  • Ich habe auch die 5.11 und das Hardcase meiner Brille (Oakley Holz-Case) passt nicht rein. Wenn ich aber ein Standard-(Hard-)Etui vom Optiker nehmen würde, würde es passen.
    Ich nutze daher auch das 2. Getränkefach für die Brille - geht super.
    Was die Klappe über dem Hauptfach angeht: ich finde, die schließt gut und ausreichend dicht. Ich brauche keine extra Abdeckung.



    Gruß
    Macke

    Gruß
    Macke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!