Beiträge von McMacke

    Danke für das tolle und kritisch-offene Review!


    Hatte diese Uhr auch im Auge, bin aber wieder von abgekommen.


    Eine Outdoor-Uhr, die keine zwei Tage ohne Steckdose überlebt halte ich für sinnfrei.
    Und deine Angaben bezügl. des Stromverbrauchs im GPS-Modus haben meine Meinung und Entscheidung (gegen die Uhr) bestätigt. Und so habe ich nach über 30 Jahren das erste mal *keine* Casio gekauft.

    Guck doch vielleicht mal bei Sinn rein. Die Taucheruhren sind extrem robust, als „Einsatzzeitmesser“ für echte Einsätze konzipiert.


    Gibt’s in Titan oder - auch was sehr spezielles - in U-Bootstahl: https://www.sinn.de/mobile/de/Taucheruhren.htm


    Ich hatte Jahrzehnte eine Funk-Solar-Casio und bin jetzt bei der Sinn UX gelandet. Kein Funk, kein Solar, läuft aber 7 Jahre mit einer Batterie und Genauigkeit in den 3 Wochen, wo ich sie jetzt habe: +/- 0(Null!) Sekunden.
    Da brauche ich keine Funkuhr mehr! :)

    +1 für den i-Clip!


    Inzwischen gibt es auch einen Einschub, so dick, wie ca. drei normale Karten, in den ein paar Münzen (oder ein Schlüssel o.ä.) untergebracht werden können.


    Ansonsten nutze ich für Münzen, wenn ich den i-Clip nutze, noch eine kleine sog. Wiener Schachtel.



    Gruß
    Macke

    Na ich finde es s von gut, wenn man das ein wenig festzurren kann, damit au h nicht alles im Hauptfach einfach nach unten rutscht.
    Und beim Goruk: Für den Preis bei der Größe müsste alles stimmen :)


    Habe mir jetzt mal das TT Pouch 7 bestellt um zu sehen, ob ich da alles nötige an Kleinkram unterbringen kann (Brille, Messer, Lampe, Mini-Erste Hilfe etc.) - vielleicht wird?s ja dich noch das Essential Pack. . .



    Gruß
    Macke

    Erst einmal vielen Dank bis hier!


    Ich habe mir gestern noch einmal den Moab 10 angesehen:
    Aufteilung gut, aber trägt sich echt blöd!
    Außerdem ist er nur unwesentlich kleiner, als der Rush 12, wenn der nicht voll und komprimiert ist.


    Auch das Essential Pack konnte ich live sehen. Das ?normale?:
    Hm, schön kompakt! Aber null Organisation. Wohin mit der Brille, wohin mit der Lampe (so dass man auch rankommt, ohne alles auszupacken), wohin mit sonstigem EDC-Kleinkram (Powerbank, Messer)?
    Müsste man alles lose reinschmeißen, in eine Pouch stecken und die reinschmeißen oder eben ran-mollen. Aber - und da gebe ich dischu Recht - das sieht wieder schei. . . aus und mit zwei Pouches drauf ist das Teil auch von den Gesamtmaßen kaum noch kleiner, als der (komprimierte) Rush 12.


    Das Essentials Pack L:
    Das kleine Fach unten ist so klein, dass da kaum was reinpasst. Also auch wieder Pouches. Und dann ist das Teil schwups genauso groß, wie der Rush.


    Und der Falcon ist ja praktisch so groß, wie der Rush 12.


    Es bleibt schwierig. . . ?



    Gruß
    Macke

    Hallo!


    Ich habe als Standard-(EDC-)Rucksack den 5.11 Rush 12.


    Manchmal ist er mir aber für kleinere Ausflüge zu groß, so dass ich etwas in seiner Art, aber eben kleiner suche.


    Von der Größe und der Aufteilung wäre der Moab 10 ziemlich stimmig, aber das Tragekonzept mit dem einen Schultergurt kann ich nicht richtig ab.


    Und nun suche ich praktisch den Moab 10 als richtigen Rucksack ;)


    Die TT Essential-Packs sind von der Größe schon mal sehr OK, aber die sind mir von der Aufteilung her zu unorganisiert. Es fehlt mir das tolle Admin-Fach der 5.11er.


    Von der Bauart her sollte der Rucksack eher hochkant, als quadratisch sein, damit noch eine 1l-Flasche problemlos stehend reingeht.
    (Eben wie der Moab bzw. die Essentials.)


    Und nun hoffe ich auf euch. . . :)



    Gruß
    Macke

    Ich gebe dir Recht. Finde es auch sehr kritisch im Prinzip ein und das selbe Produkt in unterschiedlichen Qualitätsstufen anzubieten (und das auch nicht sooo transparent).


    Zumal Otto-Normal-Käufer einfach in den Laden geht, die Boots Made in Thailand oder Vietnam kauft und dann sagt ?. . .früher war alles besser? .


    Aber auch genau deshalb habe ich ja auch die For Life gekauft.


    Klar, teuer! Aber ich habe jetzt Docs als Boots und Halbschuhe. Punkt. Hab ich. Für den Rest meines Lebens. :)



    Gruß
    Macke

    Hallo!


    Ich hab?s durchgezogen, wie schon im Post #243 angedroht - ich habe auch die 8-Loch, die 1460er, in der For Life-Version gekauft.


    Auch top verarbeitet, super bequem, ganz anderes Leder und ganz anderes Fußbett, als bei den Modellen im stationären Dr. Martens-Store!


    Selbst die Schnürsenkel sind anders (jedenfalls als die, die ich bisher gesehen habe) und haben Metallnadeln. (Und es sind auch gleich noch ein Paar Reservesenkel dabei.)


    Kannst'e echt nicht vergleichen. Ist so, als würden die ?normalen? Docs ihre eigenen ?Nachbauten? von den hier sein ;)



    Und falls jemand eine Frage zum Schaft hat:



    Gruß
    Macke