Was habt Ihr als (E)DC?

  • @stealth: Boaah,wat langweilig - du zeigst ja immer das gleiche... :rolleyes:


    Da hast du leider Recht :S
    Mehr oder weniger ist es das selbe Equipment, aber es ist halt mein perfektes EDC :rolleyes:


    Und es macht mir Spaß dieses Abzulichten, aber ich werd demnächst mal Fake-EDCs reinstellen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Stealth ()

  • Aktuelles Winter-EDC, geprägt durch Neuanschaffungen. Kennt ihr einen Paracord-Kubotan? In Härter getaucht ne feine Sache. Gaanz leicht flexibel, so dass er in der hinteren Hosentasche nicht so sehr stört. Hab ich allerdings nicht selbst gemacht.


    winter_edc.jpg

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdez ()

  • coole Sache der Paracord Kubotan
    Sowas kenne ich von Uddoss auf youtube. ich nenne so ein Material "instant Micarta". Der macht damit Messergriffe.



    Wenn ich mir eure EDC´s so anschaue,bin ich einfach zu verspielt und such mir nicht die funktionellsten Sachen aus.
    Beeindruckend, ich gelobe Besserung... ;)


    Mein EDC aktuell:


    Taschenlampe Fenix LD20
    Victorinox Alox Cadet
    Taschenmesser: 9cm Bear Grylls folder ; Ganze G710
    Dünne Nylontasche als Geldbeutel
    Schlüsselbund mit grosser AluminiumKapsel, darin Gehörschutz
    Phone

  • Meine ständigen Begleiter.
    DSCN6923.JPG
    Schlusselbund, Casio G-Shock Blue Devil, einige Jahre alter Leder-Geldbeutel.


    Beide EDC nur derzeit, in Anbetracht des Wetters. Schal und Mütze strickt mir meine liebe Mutter jedes Jahr zu Weihnachten in diversen Farben :)


    Mein grünes EDC.
    DSCN6919.JPG
    - Leatherman Wave Black Oxide
    - Fenix PD32 UE
    - Pohl>)Force/Cuscadi Alpha Three
    - Paracord-Armband
    Leatherman und Fenix trage ich in entsprechenden Holstern am Riemen meines Monsoon Gearslinger. Es fehlt mir noch: Ein farblich passendes SAK für die Hosentasche.


    Mein blaues EDC.
    DSCN6920.JPG
    - Lcatherman Skeletool CX
    - Fenix LD12
    - Walther Black Tac
    - Victorinox Climber Blue
    - Paracord-Armband
    Auch hier trage ich Leatherman und Fenix in den entsprechenden Holstern an meinem Monsoon. Bittebitte schlagt mich nicht wegen des Walther-Messers. Das ist derzeit eher so eine Art Platzhalter, bis ich einen guten großen Folder habe :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Mein derzeitiges #EDC Setup #magnum #boker #timberman und #brousblades #silentsoldier


    TacOpsGear - Outdoor and More


    Berger Gross und Einzelhandels UG (haftungsbeschränkt)
    Store 1 Am Exer 27 - 38302 Wolfenbuettel - Deutschland
    Store 2 Breite Herzogstraße 3 - 38302 Wolfenbuettel - Deutschland
    Amtsgericht Braunschweig HRB 201641 Geschäftsführer Andreas Berger
    UST-ID DE265045637 Tel +49 531 26251986 – SKYPE: TacOpsGear
    sales@TacOpsGear.de – Web: TacOpsGear.de – facebook.com/TacOpsGear

  • Mein "Essential EDC", also immer am Mann


    - Motorola Defy


    - Steinhart Ocean Vintage GMT


    - Paracord Bracelet GID


    - Geldbörse


    Schlüsselbund mit
    - Victorinox Mini Champ
    - Maglite Solitär mit LED Umbau
    - Integral USB Stick 16GB (Edelstahl, wasserdicht)


    Essential_EDC.jpg

    The difference between men and boys - is the price of their toys.

    Einmal editiert, zuletzt von SmokeyJoe ()

  • mein EDC besteht momentan aus :


    Fenix LD12


    Victorinox Spirit brüniert


    Neck Knife -> CRKT Folts Minimalist


    Folder: sobald ich endlich eines bekomme -> Spyderco Pramilitary 2 in komplett schwarz


    Paracord Bracelet ist auch immer dabei


    Maxpedition Micro Wallet


    und den Schlüsselbund mit kleinem Spyderco :D

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Meine Grundausstattung besteht aus:


    - Victorinox Spirit (3.0224.l)


    - Ein kleines Fixed derzeit ein Selbstbau aus einer Lauri PT Klinge


    - Geldbeutel


    - Smartphone


    ... das ganze wird je nach Einsatzgebiet und Stauraum erweitert.

  • Hi Chris!


    Dazu hatte ich hier schon mal was geschrieben.
    Ich bin immer noch sehr zufieden mit dem STRATOS, es funktioniert einfach zuverlässig und ist robust. Es sind nur kleine Details die mir am AWL besser gefallen wie z.B. die Abdichtung zwischen der Kappe und die Verriegelungsmöglichkeit. Aber von der Funktion hat das Xikar die Nase vorn!

    Gruß
    Günni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!