Kleine Fixed für die Hosentasche

  • Welche legalen kleinen Fixed sind nach Eurer persönlichen Meinung/Erfahrung am besten geeignet, um als EDC in der Hosentasche zu verschwinden? Das Messer sollte eine sicher sitzende Scheide haben und für alltägliche Aufgaben (also Post öffnen, Pausenobst schnippeln usw.) geeignet sein.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Böker Plus Fitz? http://www.boker.de/fahrtenmes…insatzmesser/02BO278.html
    Das TOPS Prairie Fox gefällt mir auch ganz gut: http://www.topsknives.com/prod…?cPath=12&products_id=106


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Hendrik hat ja schon was zur Verfügbarkeit des Bökers geschrieben...


    Da du keine weiteren Angaben über Stahl, Form, Größe etc.pp. aufführst, werfe ich einfach mal das ESEE Izula ins Rennen.
    Für mich eines der besten und gebrauchstüchtigsten Serienfixed das man in der Klasse bis 60 EUR kaufen kann.


    Das TOPS scheint mir für die von dir genannten Aufgaben wie z.B. Obstschälen eher ungeeignet.

  • Das MK5 ... nun ja, sagen wir es liegt mir überhaupt nicht, kann bei dir natürlich anderst aussehen. Wenn es schon so winzig sein soll guck dir doch das Böker+ Gnome an. Spielt in der selben Liega was Größe anbelangt, liegt aber 2x besser in der Hand.


    Auch das CRKT Minimalist ist eine Empfehlung wert. Ebenso wie das Izula ... wobei das von der Größe her eben schon wieder in einer anderen Liga spielt.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • ESEE Izula oder Perrin Pocket Bowie, falls sie dir nicht schon zu groß sind.


    1+ fürs FPNB (Fred Perrin Neck Bowie)!!! Hab ich seit knapp nem Jahr in Rotation mit nem Folder- voll Alltagsaufgabentauglich... :laola:


    LG
    Guvnor

    "...Everyone has a plan 'till they get punched in the mouth...."
    Mike Tyson

  • Fred "Zingzong" ist für die angepeilte "Hosentaschengröße" wirklich ein heißer Tip. Er hat eine ganze Reihe sehr attraktiver Messer gebaut, die man sehr gut in der Tasche tragen kann.


    MEINE derzeitigen Hosentaschen-Favoriten sind:
    - Blade Systems Operators Ring RB Recurve Bowie
    - B+ Small Trigonaut
    - KA-BAR/Becker Eskabar
    - Spartan Blades Enyo

  • Kleine Fixed trage ich auch gerne in der Hosentasche. Bei mir wechseln sich das Spyderco Perrin Street Beat und das Spyderco Swick 2 ab.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich finde das Oneida von Schickser, hat eine angenehme Größe für die Hosentasche.


    Sprengt das den Preisrahmen?


    Ansonsten finde ich das TOPS Blue Otter ganz brauchbar.

  • Hallo,


    da du nichts zum Preis gesagt hast,werfe ich mal zwei Messer in die Runde,die ich habe:


    -das Chris Reeve "Professional Soldier"
    -Fällkniven "WM 1"


    Das Reeve ist als Ganzstahlmesser schön flach (trage ich am liebsten,wenn´s denn ein Fixed sein soll) und der Dreifingergriff ist für mich bei Handschuhgrösse 10,5 kein Problem bei Schneidarbeiten.


    Das Fällkniven hat einen Gummigriff - der ist übrigens auch nicht grösser :rolleyes:


    Beides schön kleine Teile,die für alle Alltagsarbeiten ausreichen und unauffällig zu tragen sind.


    Größenänderung KIF_2711.JPG


    Rolf

  • Ich finde das Oneida von Schickser, hat eine angenehme Größe für die Hosentasche.


    Sprengt das den Preisrahmen?

    Nein, tut es nicht - ich habe es auch schon. Ein tolles Messer. :thumbup:
    Ein von Bullet getuntes Subcom Fixed habe ich auch. Er will mir noch ein "richtiges" Mini-Custom bauen, ist aber im Augenblick mit seiner Hochzeit beschäftigt. 8o .
    Ich finde die Kleinen mittlerweile richtig klasse und freue mich über die vielen guten Vorschläge! Mal schauen, was es wird.
    Auf jeden Fall schon mal DANKE.
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • TOPS - Baghdad Box Cutter?


    Finde ich nicht schlecht, werde mich aber wohl für das Böker Fitz entscheiden, weil es einen besseren Handschutz hat. Ich denke, dass Du Deine bewährten Fotos einstellen wirst, wenn es lieferbar ist, nicht wahr?
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Strider SLCC ;) Als Hosentaschen Fixed wirklich gut, da es schön flach ist. Ich hab meins immer in der vorderen linken Hosentasche. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!