Rush Delivery Messenger Bag

  • habe heute Morgen die Info bekommen, dass das Teil in beiden Farbvarianten (sand und schwarz) im Zentrallager in Schweden liegt. Eurer Händler sollte es also bestellen können.


    Mein Muster ist hoffentlich auch schon unterwegs...


    Gruß


    Sven

  • Ja, das stimmt. Ich weiß zwar nicht wie hoch die Zölle sind, da ich noch nie was aus den USA bestellt habe. Aber ich hab mich heute morgen mal umgeguckt, und wenn man Ware plus Versand nicht über 100 € kommt sollte das doch gehen. Nur so als Beispiel, das Spyderco Delica 4 find ich geil, wenn ich das bei Knivesshipfree für umgerechnet 47 € plus Versand kaufen sollte, liegt der ganze Spaß ja so um die 60 €, plus Zollgebühren oder was da so genau anfällt.


    Und vorhin hab ich ne Seite gefunden, bei denen kam der Messenger Bag auf knappe 80$, und ich glaube der MOAB 10 war auch nicht viel teurer. Ich guck mal ob ich den Link noch finde. Denn sollte man seine Tasche dort beziehen ist es glaube ich in jeden Fall viel günstiger als es zu Euro Preisen zu kaufen.
    Bitte versteht mich nicht falsch, ist nur ein Gedanke ich kenn mich selber mit Zoll-Bestellungen nicht aus. Von daher bitte nicht als Klugscheißerei meinerseites interpretieren.

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

  • Sehe das genau wie Frank. Bei Opticsplanet gerade bestellt (mit kostenlosem 5.11 Cap als Goodie). Kommt unterm strich auf 120,99 USD + 19% Steuer. So what?

    Wer aufgehört hat besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.

  • Nur so als Beispiel, das Spyderco Delica 4 find ich geil, wenn ich das bei Knivesshipfree für umgerechnet 47 ? plus Versand kaufen sollte, liegt der ganze Spaß ja so um die 60 ?, plus Zollgebühren oder was da so genau anfällt.


    Liest Du eigentlich die Antworten, die man Dir gibt? 8|

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ja das mit den 19 % ist mir hinterher aufgefallen. Tut mir Leid, ich hoffe du fühlst dich nicht übergangen !


    und Sobi:
    Danke, genau das war die Website die ich gemeint habe :thumbup:

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Supertramp ()

  • Nee, ist schon ok, hatte mich nur etwas gewundert. ;)


    Falls Du demnächst tatsächlich in Übersee bestellen willst, lies Dir am besten vorher den Thread Abgabenerhebung bei Posteinfuhren nach Deutschland; hier: Messer durch, dann sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. :thumbup: Lass Dich nicht davon abschrecken, dass es im Threadtitel um Messer geht; bis auf die Höhe der eventuellen Zölle (z.B. Kleidung 12%) sind die Angaben praktisch universell anwendbar.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Sobi und Frank


    Der Nachteil bei opticsplanet ist das sie kein Echzeitinventar haben, sondern viele Sachen erst nach Bestellung selbst beim Hersteller bestellen. Es kann schon mal vorkommen das man 1 Monat oder mehr auf eine Ware wartet. Was eigentlich kein Problem waere wenn man nach kurzer Zeit bescheid bekommt, das die Ware nicht lieferbar ist. Leider bekommt man aber erst nach 1-2 Wochen bescheid.


    Am besten ihr fragt nach ob eine Ware lieferbar ist bevor ihr bestellt.

    NRA Life Member

  • Kann bestätigen, was Zach schreibt. Musste auch ca. eine Woche warten, bis mein Bag verschickt wurde. Aber vielleicht haben sie ja direkt ein paar davon bestellt.


    In Deutschland war er übrigens schon drei Tage später. Dann gings zum Flughafenzoll, dann zu meinem Zoll (wo man mir telefonisch sagte, dass ich ihn nicht abholen kann, weil die Post die Verzollung an der Haustür übernimmt) und dann gings doch wieder zum Flughafenzoll :bibber: wo er seit Donnerstag rumliegt!
    Warten ist scheiße...

  • So, update: Heute kam das Paket an.
    Falls es jemanden interessiert:
    Die Lieferung inkl. Versand lag bei 75,50€ (gibt bei OpticsPlanet übrigens nen 5%-Gutschein, einfach mal googlen - wenn ihr nicht findet sagt bescheid, dann muss ich nochmal schauen). Der Zoll hat nochmal 14,50€ genommen.


    Was aber viel wichtiger ist: Die Tasche ist perfekt!!! :)

  • Und jetzt mal ketzerisch gefragt: Lohnt sich der Aufriss inklusive Zollgefahre gegenüber dem Ladenpreis von 109 Euro beim deutschen Händler? Von Fragen wie Garantiefall o. ä. mal ganz abgesehen...


    kopfschüttelnde Grüße


    Sven,
    der geilen Geiz manchmal geistlos findet

  • Ich find es halt nur wieder schade, dass man auf dem deutschen Markt drauf zahlt. Deutsche Autos sind in den Staaten billiger, deutsche Turnschuhe ebenfalls usw.


    Sorry, ist nicht gegen 5.11, sondern allgemein. Ich bin nicht mehr bereit mehr zu zahlen. Man wollte offene Grenzen und europa-/weltweite Konkurrenz ... also bitte.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Und jetzt mal ketzerisch gefragt: Lohnt sich der Aufriss inklusive Zollgefahre gegenüber dem Ladenpreis von 109 Euro beim deutschen Händler? Von Fragen wie Garantiefall o. ä. mal ganz abgesehen...


    kopfschüttelnde Grüße


    Sven,
    der geilen Geiz manchmal geistlos findet

    Ich bin absoluter Fan von 5.11 Produkten. Neben vielen anderen Marken wie Blackhawk!, SureFire, usw. gehört 5.11 meiner Meinung nach zu den besseren Firmen im tactical Bereich. Die 5.11 Produkte, die ich nutze haben mich noch nie, weder dienstlich noch im privaten Gebrauch enttäuscht. Wie Knüppelknecht allerdings schon richtig angemerkt hat kann man vom Preis allerdings enttäuscht sein. Das Zeug ist tatsächlich immernoch billiger, wenn es von Schweden in die USA und von da wieder zurück nach good old germany geschippert wird...Geiz ist in diesem Fall wohl der falsche Ausdruck. Warum sollte man es einfach hinnehmen, wenn ein Produkt, das bei uns 109,- € kostet in den Staaten 55,-€ kostet (79$). Ich habe auch kein Problem damit die Zollkosten eher unserem Staat zuzuführen als 5.11 tactical.

    Wer aufgehört hat besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.

  • Ich bin absoluter Fan von 5.11 Produkten. Neben vielen anderen Marken wie Blackhawk!, SureFire, usw. gehört 5.11 meiner Meinung nach zu den besseren Firmen im tactical Bereich. Die 5.11 Produkte, die ich nutze haben mich noch nie, weder dienstlich noch im privaten Gebrauch enttäuscht.


    Same here! Und deswegen (bei mir):


    Und jetzt mal ketzerisch gefragt: Lohnt sich der Aufriss inklusive Zollgefahre gegenüber dem Ladenpreis von 109 Euro beim deutschen Händler? Von Fragen wie Garantiefall o. ä. mal ganz abgesehen...


    Nö! Ich bin auch lieber bereit, nen 10er mehr zu zahlen und hab dann im Garantiefall keine Stress und teure Portokosten weil über'n großen Teich bestellt.


    Oha, ich hoffe ich hab hier jetzt keine heißblütige Diskussion entfacht


    Iwo, Ist hier usus.

  • Ob sich der Aufwand mit verzollen und co lohnt? nicht unbedingt. Trotzdem fühle ich mich durch die Preispolitik etwas benachteiligt. Ich denke das ist verständlich.


    Was die Diskussion angeht, so ist es hier im Forum eigentlich gern gesehen. Das TF ist doch auch dafür da zu diskutieren und zum Austausch von Informationen. Solang es sachlich bleibt ;)

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Nein. Diskussionen sind wichtig (auch wenn sie manchmal weh tun)!


    Ich kann Eure Kritk verstehen und leite sie weiter. Sie wird manchem nicht gefallen - aber so ist das halt im Web 2.0 5.11 hat sich entschlossen hier im TF und auf facebook den Dialog mit dem Kunden zu suchen.


    Gruß


    Sven,
    der sein Messenger Bag laut FedEx am 11. April kriegt :D


  • So muss es laufen. Kritik geben, Kritik aufnehmen und wenn möglich eine sinnvolle Lösung finden. Am besten eine Win-Win-Situation erreichen.


    Ich drück uns allen die Daumen.


    Sven: :thumbup:

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Es geht wohl auch kaum um einen Mehrpreis von 10e ! Mir geht es um die zahlreichen Artikel, bei denen der Preis um teils 40-60% über den Preisen mancher Anbieter im Internet liegt. Da tue ich mir beim "Verstehen" etwas schwer...

    Einmal editiert, zuletzt von Bear Knife ()

  • Alles verständlich.
    Aber lasst uns doch bitte wieder zu dem tollen Täschchen zurück kehren als um Preis- und Lieferpolitik.
    Die können ja doch gerne separat im UFo beredet werden. Sonst driftet das hier zuweit ins OT.


    Wenn später die ersten (hoffentlich) Reviews hier eingestellt werden ist das ein absolutes Durcheinander. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!