Pugio - Erste Bilder

  • Hier die ersten Bilder vom ER Pugio.


    Meiner bescheidenen Meinung nach eines der derzeit schönsten Messer von ER, schnörkellos und elegante Linienführung.
    Der Griff ist nicht weich, sondern aus hartem Kunststoff gegossen.
    Anschliff sehr gut, Schneide poliert, das Ding rasiert.
    Die Scheide ist eh bekannt von anderen Modellen.

  • Interessant, wahrscheinlich deutlich praxisgerechter als der Suppressor-Dolch, m.E.n. aber dafür in Sachen Sexyness um Längen unterlegen :D Wie sieht es mit den Daten aus? Ich schätze die Klingenlänge auf etwas über 5 Zoll, kommt das hin?
    Munter bleiben,
    Tobse!

  • Kinge 11cm
    Griff 11,5cm
    Gesamt 22,5cm

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Moin,
    danke für die Bilder ;-)! Ich setz ein Pugio, allerdings in Desert Camo, ganz oben auf meine Wunschliste!! Leider ist die werkseitig gelieferte Scheide eine ästhetische Zumutung :-(! Zumindest empfinde ich es trotz aller Funktionalität so! Aber vermutlich lässt sich eine gefälligere Scheide sicherlich fertigen lassen. Mal sehen, wann das TFDE 2010 eine schlanke Schwester bekommen kann?
    Waidmannsheil
    Michael

  • Hmmm....irgendwie sind Dolche ohne Guard nicht mein Fall....finde das Design ansich nicht schlecht, aber für mich isser nix.


    Revierler : Was für Handschuhe sind das auf den Bildern? Die gefallen mir echt gut

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Eine Sammelbestellung für das Forum wäre mal ein interessanter Thread. So nach dem Motto: je mehr mitmachen und ein Pugio bestellen, desto günstiger wird der Preis. Ist so etwas denkbar? Habt Ihr sowas schon mal gemacht?

  • Die Handschuhe sind IIRC Hatch operator long

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Eine Sammelbestellung für das Forum wäre mal ein interessanter Thread. So nach dem Motto: je mehr mitmachen und ein Pugio bestellen, desto günstiger wird der Preis. Ist so etwas denkbar? Habt Ihr sowas schon mal gemacht?

    Ob das direkt bei Extrema Ratio geht weiß ich nicht, aber man könnte bei einem Forumhändler anfragen, z.B Search & Rescue Tools oder Schicksers Messerscheune

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Ob das direkt bei Extrema Ratio geht weiß ich nicht, aber man könnte bei einem Forumhändler anfragen, z.B Search & Rescue Tools oder Schicksers Messerscheune


    Wenn ich mir das TFDE anschaue scheint jemand hier recht gute Kontakte zu ER zu haben. Da müsste die direkte Anfrage für solch eine Aktion eigentlich auch möglich sein?!
    Mir aber eig. egal. Hier in D kann ich mit einem Dolch nicht viel mehr anstellen als ihn in meinen Schrank zu legen. Somit ist eine Sammelbestelltung für mich leider uninteressant.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Wenn ich mir das TFDE anschaue scheint jemand hier recht gute Kontakte zu ER zu haben. Da müsste die direkte Anfrage für solch eine Aktion eigentlich auch möglich sein?!

    da müsste X-Blades der richtige Ansprechpartner für sein.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • ... wenn Ihr Bedarf an einer Sammelbestellung habt, würde ich mal meine Fühler ausstrecken!


    Den Rest per PN, bitte!


    Gruß
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Mal wieder hübsch...


    ER hat sich, was Serienmesser angeht, design-rechnisch mittlerweile in Europa meiner Meinung nach auf den Platz NR 1 geboxt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!