Maxpetition M-2 alternative Befestigung?

  • Hi,
    hab gestern mein M-2 bekommen und bin total davon begeistert. Allerdings suche ich nach einer Möglichkeit es an meinem Falcon II Pygmy so zu befestigen, dass ich es auch recht einfach wieder ab bekomme um es so mitzunehmen. Die TacTies brauchen schon einiges an Zeit un gefummel bis ich das unten hab. Gibt es da Alternativen?
    Bzw. gibt es sowas wie das M-2 ohne der Tasche hinten dran? Also nur die Handyhalterung und die Stifthalter?

  • Einfacher Trick von mir (hausgemachte Befestigung) mit breiten Kabelbindern.


    Zunächst einfach den Kopf der Binder abzwicken, danach auf der Rucksackseite einmal vollständig, auf der Bagseite wechselseitig durch die Molleschlaufen führen.
    Nachdem die Länge feststeht (so, dass die Enden unten parallel unter einer der letzten Molleschlaufen verborgen sind), passend in der Länge zuschneiden, die Mitte mehrfach fest knicken (damit eine möglichst scharfe und feste Kante entsteht) und die Tasche einschlaufen.


    Zum Schluss die beiden Enden mit einem einfach Streifen Tesafilm aneinander fixieren (ist aber nicht einmal unbedigt notwendig).


    Ich verwende überhaupt keine Maxpedition Ties mehr, da das Durchgefuschel und eingefädel ein absolúter KRAMPF ist.


    Hält mit der Kabelbindertechnik mindestens genausogut und das Befestigen geht in einem Bruchteil der Zeit von statten.


    Hoffe das Hilft.
    Notfalls muss ich noch ein paar handyfotos machen wenn ich zu hause bin.


    Kosten pro Befestigung etwa 30 Cents.

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Ich habe solche Annex-Clips im Gebrauch und finde sie klasse. Kosten nicht viel, sind schnell abnehmbar und können auf der Tasche verbleiben. Nur darauf achten, dass man die abnehmbaren und pro Ecke einen nimmt.


    Von Maxpedition gibt es so genannte Phone Holster in verschiedenen Größen, schau mal hier.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Die Annes-Clips habe ich auch und bin mit diesen Teilen unzufrieden (zu groß und zu kantig) :thumbdown:
    Die Blackhawk Speed-Clips sehen gut aus. :thumbup:
    Wegen der Handytasche, was für ein Handy hast du?

  • ist ein Iphone 4, passt in das M2 genau rein, wie dafür gemacht. Allerdings hätte ich gern nur den "vorderen" Teil wo die 2 Stifthalter und der Handyhalter sind, ohne der Tasche dahinter, das wäre perfekt.

  • Schau dir mal den "Clip-On PDA Phone Holster" von maxpedition an, das Iphone passt 100% (hab's auch) und die Tasche ist innen mit einem weichen fleece ausgekleidet... Hinten ist ein Metall-clip der sowohl an Molle als auch am Gürtel passt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!