Kaufberatung: Olight M20S, Fenix TK15, Sunwayman M20C...

  • Jörg meint damit einige Taschenlampen aus der nahen Vergangenheit - die mit Magnetring augerüstet waren und auch noch sind, und ständig Fehler produzieren, Blitzen beim hochschalten, verrückt spielen wenn man mal schnell durch alle Modi durchschaltet, oder einfach Modi auslassen wenn der Kontakt nicht 100% funktioniert, verdrecken und garnicht mehr funktionieren.


    Ich habe aktuell auch eine Jetbeam RRT-0 R5 mit Drehring. Aber nochmal würde ich mir diese Lampe nicht kaufen. Ich habe auch einfach kein Vertrauen in den Magnetring.

    Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

  • so ist es.....wie mirtin es geschrieben hat.....ich denke da z.b an die nitecore sr3 oder die teile von jetbeam.
    außerdem kannst du diese lampen auch durch die einwirkung äußerer magnetfelder verstellen. ist mir alles zu unsicher.


    da bleibe ich lieber bei altbewährtem.

    Jörg

  • ...und die Olight gibt es grad zum Supersonderpreis HIER 8)


    Ist Montag, 19. April 2010, 12:24 für dich "gerade eben? :huh: Da schreibt man Susanna am besten eine Private Nachricht, um das zu klären..

    Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

  • Da ich eure Warnungen vor unausgereiften Magnetringen - die durchaus schon etwas früher hätten angebracht werden können, z. B. hier:

    Hab ich wesentliche Merkmale oder Nachteile übersehen? Habt ihr weitere Anmerkungen zu den einzelnen Lampen?

    ;) - ernst nehme, bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Kaufentscheidung zu revidieren.


    Auch wenn ich mich vielleicht ärgern sollte, wenn Oskar in einem Jahr schreibt, dass der Magnetring der Sunwayman M20C immernoch fehlerfrei funktioniert, ist mir das Risiko eines Fehlkaufs bei meiner ersten Taschenlampe doch zu groß. Somit ist die M20C aus dem Rennen, auch wenn ich mich schon auf den Modi-Wechsel per Magnetring gefreut hatte.


    Folglich werde ich mir doch die Olight M20S bestellen, zu der ich mit Ausnahme hiervon

    Einen Nachteil hat die Olight finde ich...das sind die Gewinde ! Die sind für mich sehr dünnwandig und vorallem kann man sie leicht überdrehen! Allerdings ist das ein Nachteil den ich nicht ganz so ins Gewicht fallen lasse.


    noch nichts negatives gelesen habe. Und da ich euch ja extra um Kaufberatung gebeten habe, weil ich mich nicht auf technische Daten und Werbevideos verlassen wollte, sondern auf die langjährigen Erfahrungen von zahlreichen Taschenlampen-Verrückten, ist der Kauf der viel gelobten M20S die einzig logische Konsequenz.


    Bleibt noch eine Frage: Sollte ich mir den SMO-Reflektor dazu bestellen, wenn ich eine maximale Leucht-Reichweite haben möchte?

  • Ja, der SMO Reflektor ist die logische Konsequenz, wenn du auf maximale Reichweite aus bist.
    edit: haben wir doch eh früh genug gesagt, du hast die andere eh noch nicht gekauft :D

    Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

  • ja ist er.....die M20 S hat eine R5-led drin, also logischerweise musst du auch dem SMO für R5-led nehmen. :thumbup:


    und noch was zu den gewinden....ich weiß ja nicht wie grobmotorisch manche mitglieder hier sind, aber ich kenne aus dem großen feld der professionellen anwender niemanden, der bei der Olight M20 ein gewinde überdreht hatte.


    natürlich dreht man die gewinde einfach nur handfest und ohne dabei einen roten kopf vor anstrengung zu bekommen.


    und falls es dich tröstet......es wird bestimmt nicht deine letzte led-lampe sein :D .....wenn es denn längere erfahrung mit der zuverlässigkeit des magnetschalters der sunwayman gibt, kannst du dir die ja immer noch holen. ;)

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • So, jetzt gibt es kein Zurück mehr: die Bestellung ist raus. Sind mit Ladegerät, Akku und etwas Zubehör dann doch über 100 € geworden, aber egal :kroesus:

    und falls es dich tröstet......es wird bestimmt nicht deine letzte led-lampe sein :D .....wenn es denn längere erfahrung mit der zuverlässigkeit des magnetschalters der sunwayman gibt, kannst du dir die ja immer noch holen. ;)


    Stimmt. Momentan kann ich mir zwar nicht vorstellen, warum man mehr als eine Lampe braucht, aber ich hab ja auch irgendwann mal mit einem Messer angefangen :D

  • Ist Montag, 19. April 2010, 12:24 für dich "gerade eben? :huh: Da schreibt man Susanna am besten eine Private Nachricht, um das zu klären..



    ...uuuups - da hab ich doch glatt die ersten Posts nicht aufs Dautum gescannt - sorry! :nailbite:
    Hab nur bei den letzten 3 letzten Posts wahrgenommen das sie von gestern und heute sind


    - shit happens! :D

    NIVEAU ist keine Creme!

  • Glückwunsch zu Deiner neuen Olight ... ich denke das ist die richtige Entscheidung für Dich :thumbup:


    ...und wenn Du Dir dann die 2te Lampe kaufst .... die M20C regiert "nicht" auf äußere Magnetfelder ... hab ich heute mal selbst mit verschiedenen Magneten ausprobiert :tellem:


    Meine nächste Lampe wird übrigens die neue JetBeam 3 Militiary (mit R5-Led) werden ... die hat weder einen Mangetschalter, noch eine Zusatzschalter für die Modi-Wahl ;)

  • ...und wenn Du Dir dann die 2te Lampe kaufst .... die M20C regiert "nicht" auf äußere Magnetfelder ... hab ich heute mal selbst mit verschiedenen Magneten ausprobiert


    das klingt schon mal vielversprechend ! :thumbup:


    Meine nächste Lampe wird übrigens die neue JetBeam 3 Militiary (mit R5-Led) werden ... die hat weder einen Mangetschalter, noch eine Zusatzschalter für die Modi-Wahl


    die gefällt mir auch sehr gut :thumbup: .....aber irgendwann bräuchte ich doch einen esel der golddukaten sch.....

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • ie gefällt mir auch sehr gut :thumbup: .....aber irgendwann bräuchte ich doch einen esel der golddukarten sch.....

    Dito :thumbup:


    Die Sunwayman war ein "Mitnahmeartikel" beim Kauf meines neuen Ladegerätes (auf Empfehlung von JoJo).


    Die Jet III M oder die 4 Sevens Mealstrom waren mir dann im Gesamtpaket zu teuer ;(


    Insgesamt kann ich bei der M20C nur den klappernden/beweglichen Zigarrengriff bemängeln.


    Ansonsten war des inkl. der % von JoJo ein echter "best buy" ;)

  • Ihr seid alle schuld an meinem finanziellen Ruin :hmmm: - Aufgrund der Berichte hier und meiner schlechten Erfahrungen mit diversen Billiglampen, habe ich mir gerade eine OLight M20S mit der neuen S2 Led geordert :P - wehe euch die is' nix :knueppel:

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Termitemusic ()

  • Das Angebot von Susanna steht noch:


    " Hi Guys,




    Sorry, I haven't been on the forum in the past week, it is getting holiday rush so I have less time.


    BUT the good news is: if it is not stated otherwise by me when I open a
    thread about a new Olight product your forum discount is 15% by the end
    of this year! :)




    Cheers,




    Susanna "

    NIVEAU ist keine Creme!

  • Glückwunsch zu Deiner neuen Olight ... ich denke das ist die richtige Entscheidung für Dich :thumbup:


    Danke!


    Hab noch einen Nachtrag zu melden: Nachdem ich die Olight M20S bereits bei Suzanna bestellt (und per paypal bezahlt) hatte, habe ich mal nach dem TF-Rabatt gefragt, der hier erwähnt wurde.
    Antwort: Ja, den gibt es noch. Susanna hat mir mitgeteilt, dass ich auch die frisch eingetroffene Olight M20S S2 inkl. Rabatt zum bereits gezahlten Preis (Olight M20S ohne Rabatt) haben könne, was ich natürlich gerne angenommen habe! Top Laden :thumbup:


    Aber da fällt mir gerade mein bereits bestellter SMO-Reflektor ein:

    ja ist er.....die M20 S hat eine R5-led drin, also logischerweise musst du auch dem SMO für R5-led nehmen.


    Passt der dann auch für die M20 S S2 ??? ?(


    Und falls nein: gibt es für die M20 S S2 einen SMO-Reflektor?


    edit Luke: da warst du etwas schneller als ich ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Passt der dann auch für die M20 S S2 ???


    Und falls nein: gibt es für die M20 S S2 einen SMO-Reflektor?


    kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaube, für die S2-led wurden die "alten" R5-reflektoren beibehalten. ist zumindest bei den 47s quark-lights so.


    näheres kann dir aber nur susanna sagen.

    Jörg

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hab mir nochmal die Beschreibung angeschaut:

    Zitat

    NEUE Olight M20 SPECIAL OPERATIONS S2 Premium LED Taschenlampe
    ...
    * Strukturierter Reflektor (orange peel) für einen gleichmäßigen, perfekt zentrierten Lichtkegel mit hoher Reichweite
    * Optional glatter Reflektor (smooth) für maximale Reichweite und Durchsetzungsfähigkeit
    ...


    Werd mich an Susanna wenden, um das zu klären.

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()


  • Passt der dann auch für die M20 S S2 ??? ?(


    Und falls nein: gibt es für die M20 S S2 einen SMO-Reflektor?


    Und schon gibt´s eine Antwort zu der Frage:


    Das hilft vielleicht dem ein oder anderen auch weiter....

  • Und um deine Kaufentscheidung noch ein bisschen zu verstärken, ich hab gerade M20S-S2 und ne Fenix TK15 für nen Kollegen bestellt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!