BFG VIDEO-UMFRAGE: Deutsch oder Englisch ??

  • Hei Leute!


    Ich muss zugeben,dass ich mich lange gequält habe,bei der Frage,ob ich nun meine Videos in englisch ,deutsch oder bilingual moderiere.


    Bilingual hat zwar für manche Zuseher Vorteile,sind für den Videomacher aber ein echtes Brechmittel :kotz:
    man verhaspelt sich,vermischt die verschiedenen Grammatikstile oder ist stellenweise geradezu wortlos,weil selbst etwas verwirrt.


    Mehrere Takes bei Sprechfehlern fallen aus,da das Messer in seinem fortschreitend-benutzten Zustand ja in Echtzeit beobachtet werden soll - zurückspringen auf Anfang is`da nicht drin. :plaerr:
    Wenn ein Take vermasselt ist-dann iss er eben vermasselt.Da liegt der Hamster im Toaster! :bonk:


    Oft gehen wichtige Infos deshalb auch schlichtweg verloren,weil ich sie vergesse-vor lauter Konzentration auf die nächste Übersetzung oder weil die Zeit dann ganz einfach zu knapp wird,weil man im Prinzip alles zweimal sagen muss - nur eben in verschiedenen Sprachen.


    Untertitel lehne ich ab,da sie störend sind,wenn sie ständig zu sehen sind und Bildteile verdecken,außerdem zu langwierig in der Videobearbeitung.


    Also DEUTSCH oder ENGLISCH ??? :scratch:


    IHR vom Tacticalforum entscheidet das jetzt! Die Umfrage läuft bis 31.Dezember2010. :biggrin:


    Das heißt ab Januar 2011 werde ich entweder nur noch in Deutsch oder in Englisch moderieren.
    Bis dahin probier ich mal rum ,ob nur in deutsch oder bilingual,etc...


    Würde mich freuen,um rege Beteiligung eurerseits !!! :thumbup:



    HELP ME! :bangdesk:



    BFG Christian
    :pileskulls:

    Si vis pacem para bellum

  • Ich denke hauptsächlich solltest Du Dir Gedanken machen wen Du mit den Videos die meiner Meinung nach qualitativ sehr gut sind erreichen möchtest ! Messerfreunde gibt es nicht nur in Deutschland oder den Vereinigten Staaten, unsere EU Nachbarn sprechen nunmal eher englisch statt Deutsch. Ich bin es von Berufswegen schon gewohnt täglich englisch zu sprechen ( für EU tätig ) und würde englisch in Deinen Videos empfehlen.


    Muss auch dazu sagen dass Du gut englisch sprichst !


    Grüße und schönes WE


    Patrick

  • Bin bis hierher erstaunt,wie viele doch für englisch stimmen.


    Damit da was nicht falsch rüberkommt: Ich liebe meine deutsche Muttersprache.


    Aber ich interessiere mich eben für eure Meinung bezüglich der Sprache für meine Vids.


    Ich werde am 31.Dezember die Entscheidung für meine Clips treffen - dabei ist für mich nicht in erster Linie entscheidend,welche Sprache die meisten Stimmen bekommt,sondern welche Argumente für eine Sprache einleuchtender sind für meine Situation.Es ist ja ne Umfrage - nicht ne Abstimmung!


    Freue mich über eure unterstützende Teilnahme! :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Deutsch!


    Ich habe täglich mit englisch zu tun, ich bin froh wenn ich was auf deutsch hören / schauen kann.
    Man sollte sich seine Sprache etwas bewahren...


    Gruss
    Tom

  • Das Haupt Argument ist sicherlich die Tatsache dass Du mit Videos in englisch deutlich mehr Zuschauer erreichen kannst !
    Youtube Videos werden ja bekanntlich oft und gerne verlinkt In Foren und Networks !
    Wenn Du Dir die Arbeit schon machst dann solltest Du auch jede Menge Klicks und Anerkennung dafür bekommen !

  • Ich würde es in Englisch machen.Es tauchen so viel Englische Wörter hier im Forum auf und wir schauen doch auch immer die Videos aus dem Amiland bei Youtube vom ihren berichten.So können sie auch mal Berichte von Messern schauen die hier so kursieren und etwas verstehen dabei. Der Steffan Schmalhaus macht sie auch in Englisch.

  • He Chris denk doch bitte mal an deine älteren Kollegen hier :D wie mich die lieber der Englischlehrerin auf die :titty: geschaut haben als die Vokabeln zu lehrnen :whistling: :whistling:


    Ich bin auch für Deutsch :thumbup:

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!