Wie füllt ihr Eure Smock's ?

  • Zitat

    Der Sniper von Sabre ist doch genau wie nen normaler nur das du zwo kleinere Arschtaschen anstatt einer großen hast


    ja eh aber auch mit 2 fastex schnallen....das find ich bissl too much für einen einfachen ripstop stoff
    und eben die wilderertasche ist ja grad das nützliche....wenn die durch 2 einzelne oder auch 3 ersetzt wird
    bringt die für mich keinen nutzen

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Die Wilderertasche ist mWn die innenliegende, die ist gleich.
    Und du sollst dir ohnehin nicht immer die großen Bergsalamis in die Tasche stopfen :P

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • i tipfalraida :thumbdown:


    wurscht ob die hinten innen oder hinten außen is ...is bei mir die wilderertasche :loser


    UND was geht dich meine WURSCHT an :D :P ....egal wie groß die auch ist :nocomment:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “


  • glaub da muss einen TF Schulung her :hmmm:


    Thema:
    "Was ist ein Smock und was mach ich damit" :D

    Wobei mich die Abgrenzung zur Uniformjacke oder Fieldjacket auch interessieren würde. Smock = länger und mehr Taschen?


    Dafür weiß ich aber, was ein Schmock ist: Schmock (jidd.: shmok שמ×ָק‎) ist ein aus dem Jiddischen stammendes Wort, das entweder einen Tölpel bezeichnet oder einen unangenehmen Menschen mit weiteren bestimmten Eigenschaften, meist einen Mann der gehobenen Gesellschaft. Auch eine Verwendung im Sinne von „leeres, geschwollenes Gerede“ lässt sich belegen.


    Hatte schließlich mal einen jüdischen Chefredakteur :D


    Sven

  • Wobei mich die Abgrenzung zur Uniformjacke oder Fieldjacket auch interessieren würde. Smock = länger und mehr Taschen?
    ....


    Sven


    Der heutige Smock (zu deutsch Kittel) ist ja vom "Knochensack" der Fallschirmjaeger aus dem WKII abgeleitet, ein locker sitzendes Kleidungsstück mit Platz für Isolationsschichten und rel. großen Taschen. Der Unterschied zwischen Smock und Fieldjacket ist eigentlich kaum feststellbar, die Tommys benutzen z.B. beide Begriffe für ihre leichten RipStop Jacken.
    Smock wurde nun in Deutschland einfach als Synonym für die bekannten 1000-Taschen-Jacken eingeführt, damit weiß dann (fast :D ) jeder was gemeint ist.


    Auch sind die große Hecktasche und die seitlichen Taschen eine Entwicklung der Deutschen in den letzten Jahren, der klassische Smock der Fallschirmjaeger (deutsch wie britisch und amerikanisch) besaß hinten keine Taschen, ebensowenig das aktuelle Modell der Briten oder das Aequivalent der Amerikaner, bekannt unter M65 Fieldjacket.



    Reicht mein Allgemeinwissen oder muss ich ernsthaft recherchieren? ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

    Einmal editiert, zuletzt von bigbike182 ()

  • stimmt bigbike, zu dem war es ArktisLtd wenn ich mich recht entsinne die für das KSK den Kommando Smock kreierten.
    Die Anordnung der Taschen führte dann unter anderem zum Namen Multipocket Smock.
    http://www.arktisltd.co.uk/Products/1012_KommandoParka.htm


    Fälschlicherweise könnte man glauben das jeder Smock soviel Taschen hat.
    Normal ist aber, dass die Smocks aus UK nur 4 Außentaschen und 2 Reisverschluss Brusttaschen aufweisen.
    Alle anderen schauen meist ähnlich aus, können aber andere Taschen Kombinationen aufweisen.


    Wie man hier schön sieht:
    http://www.sasskit.co.uk/productlist.php?category=Clothing

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • einfach nur GEIL, schei* GEIL!!!!! :laola:
    :laola: :laola:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Zum Thema Smocks verweise ich mal kurz hierhin: MA.de Smockvergleich (nein, die Seite ist nicht kommerziell!)


    Ich persönlich habe einen Tacgear Smock in oliv für den Schießstandbesuch, einen Bausenwein (wobei man da über die Bezeichung Smock streiten kann), einen Sabre in Wüstentarn (Sammlerstück!) und einen von MilTec.
    Der TecGear ist schon relativ alt, lässt aber noch keine Schwachpunkte erkennen. Für den Preis eigentlich in Ordnung. Der Bausenwein ist aus Ripstop, daher wesentlich leichter und wirkt auch von der Verarbeitung stabiler als der Tacgear. Leider ur in 5-Farb FT und damit fürs RAG-Schiessen nicht tragbar.

  • Meinst du mit dem Sammlerstück das Bw Tropentarn oder diese andere Variante Meyer?
    Bei letzterem kaempfe ich noch mit mir, bruachen tu ich nen ja eigentlich nicht... :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Wiesel1:


    So was ist mal nützlich :3rd: Danke dafür :thumbup:


    @ viele andere:



    Themen zu Smock-Vergleich, Hersteller und "was ist ein Smock" gibts doch genug! Vielleicht schreiben die Leute
    einfach nur wie sie ihren Smock füllen. Bitte... vielleicht... ach kommt schon... macht einfach :D



    EI LOF JU OL :)



    Gruß



    Tobi



    P.S. Danke für die Pack-Varianten :1st:

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • Suchst du sowas wie im Anhang?

    na das ist doch mal was für unsere super coolen pätsches entwickler und totenkopf shemag träger hier im forum :thumbup:
    krieg spielen leicht gemacht :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Meinst du mit dem Sammlerstück das Bw Tropentarn oder diese andere Variante Meyer?
    Bei letzterem kaempfe ich noch mit mir, bruachen tu ich nen ja eigentlich nicht... :D

    Ich meine den Wüstentarn, den Sabre wohl mal im Auftrag des BWB/WIWEB entwickelt hat und der eigentlich gar nicht für den Verkauf gedacht war.
    Ich habe im Abverkauf so ziemlich alles abgegriffen was mir ansatzweise passt.

  • Dann isses der wo ich noch mit mir kaempfe, eigentlich müsste ich ja...wo die entsprechende SF Hose hier schon liegt :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • ... wäret Ihr so nett und würdet mir mal erklären was Smock bedeutet? ?(
    Habe auch nur durch Raten herausbekommen das es irgendwie um Jacken geht, oder vertue ich mich da?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!