Verletzungen durch diverses?!?

  • Ich hab mir mal mit einem sauscharfen Hobel die Fingerkuppe an-/abgeschnitten, konnte ich dann anheben und wieder raufsetzen, die wurde mir dann durch den Nagel wieder rangenäht. Wie die das hinbekommen haben und warum so weiß ich nicht, war mir auch zu ekelig um zuzusehen und um die Prozedur zu hinterfragen. Ich habe mich schon für den Rest meines Lebes ohne Fingerkuppe vor dem geistigen Auge gesehen. Das wunderliche ist nur, es ist so gut verheilt, dass ich nicht mehr sehen kann welcher Finger es war.
    Glück im Unglück.

  • Ui! Na da kann ich mitreden! ;)


    Ich erzähle erst einmal nur eine Sache->


    Januar 2012 kam ich auf die Idee, dass die Batterie meiner 4 Monate alten Honda CB1000R (600 Km gelaufen) etwas Aufladung gebrauchen könnte, außerdem sollten sich die Reifen nicht eckig stehen, daher wollte ich bei -3 Grad und strahlendem Sonnenschein eine kleine Runde durchs Dorf drehen.


    So weit auch alles paletti...bis ich mit ca. 20 Km/h aus einem Kreisverkehr leicht herausbeschleunigen wollte, allerdings hat eine ausgekippte Blumenvase oder dergleichen zu einer kleinen Eisfläche geführt und ich habe genau an dieser Stelle beschleunigt... :cursing:


    Resultat-> linkes Schlüsselbein in 5 Teile zerlegt, 5 Tage Krankenhaus, Titanplatte, die wieder in 2. OP entfernt werden musste, 5000€ Schaden an der fast neuen Mofette... ;(


    Das war die erste Geschichte...

  • Als mein Tochterherz in der Grund-Schule das Thema Urzeit hatte, wollte sie unbedingt mit mir Dinosaurier-Knochen ausgraben gehen. Da es bei uns in der Nähe so einen alten Schiefer-Steinbruch gibt, an dem man gegen ein kleines Entgelt nach Fossilien suchen kann, sind wir dahin. Nervig war nur, dass wir von 3 amerikanischen Schulklassen der Stuttgarter Patch-Barracks umzingelt waren, die bei jeder versteinerten Mini-Schnecke einen Rambazamba machten, wie wenn sie einen T-Rex aufgestöbert hatten. Ich also schon mit sehr dickem Hals versucht, zwei hartnäckige Schieferplatten zu trennen, weil meine Kleine darin auch einen T-Rex vermutete.... :D
    Links in der Hand die Schieferplatte, rechts das scharf geschliffene "Ontario Partner" und kräftig herumgehebelt und gestochert. Die Platten gaben irgendwann nach und die 3 cm breite Klinge sauste Spitze voraus ungebremst ca. 2 cm tief in meinen Handballen....*tschock*
    Ich ein "Himmelherrgottzackzefixallerheiligeangenagelteleckmichdochamarschsoeinscheissdrecksoeinverfluchter" verdrückt - es war ja mindestens eine deutschsprachige Minderjährige in Hörweite :D Die andere Hand draufgepresst und geistesgegenwärtig beide Hände in meinen danebenstehenden Rucksack gesteckt. Ich wollte kein hysterisches Gekreische unter den Ami-Kindern verursachen. "Papa, ist was???" "Naaaaiiin, naaaain, Prinzesschen, alles gut!" :whistling: :whistling: :whistling: :pinch: ;(
    Ich habe es dann geschafft, meine stark blutende Hand IM Rucksack zu versorgen: Desinfizieren, Druckverband mit Stripes etc. Hab dann meine Tochter überzeugt, dass wir jetzt schon genug Zeugs gefunden haben (der halbe Rucksack war voll mit Schieferplatten) und wir sind dann zum Auto gegangen. Meine Tochter hat zwar immer mit so komischen Seitenblicke rübergeschielt, aber nie gefragt, warum der Papa jetzt plötzlich 'ne eingebundene Hand hat. Ich tapfer lächelnd den Schmerz verkniffen und den knallharten Papa gespielt... :snicker: :whistling: :biggrin: :bounce:
    Zuhause ist meine Freundin vor Schreck fast umgefallen, als sie den innen total verbluteten Rucksack mit den Fossilien auspackte und mich danach nach allen Regeln der krankenschwesterlichen Zunft verarztete.... inklusive Nähen ohne Betäubung! 8| Die paar Jacky-Coke danach haben mir echt gut getan... :D
    Seither habe ich es wirklich geschafft, jedesmal meine Flossen aus der Stechrichtung zu nehmen... :thumbup:

    You don't have to like it, just get the friggin' job done!

    2 Mal editiert, zuletzt von Intruder ()

  • Bisste Student, gehste in Baumarkt, sachst du brauchst Kohle und willst was helfen.
    Kriegsten Cuttermesser, sollste Sachen abschneiden.
    Steckste weg das Teil, holste dein H&K-Messer raus.
    Gehste zum Pfeiler, hältst den schön fest und schneidest mit Kraft durchen Kabelbinder.
    Schneidet dein Messer aber noch weiter und deinen Daumen fast ab.
    Is aber so scharf, merkste erst weil der Beton sich rot färbt. :blsword:


    Gehste zum Tresen, fragste nach nem Pflaster.
    Wird der Azubi ganz weiß und der Lagerist gibt dirn Handtuch, damit der Boden nicht einsaut.
    Kommt die Feuerwehr und fährt dich ins Krankenhaus, sagt die Schwester, gut dassde dir als Rechtshänder nur in die linke Hand gesägt hast.... 8|


    Kriegste den Spalt vom Doktor schön zugenäht!


    Merkste 10 Jahre später noch, wenn sich das Wetter ändert....

  • Kenn ich. Der hier puckert immer noch jedesmal lange bevor es einen Wetterumschwung gibt.
    Foto0012.jpg
    Kershaw Cryo gegen Ringfinger.


    ...is' aber cool, dient mir draußen zur Wettervorhersage. :thumbup:


    Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Hallo agentdan ,


    Wünsche Dir an dieser Stelle gute Besserung. :)
    Fühle mit Dir, kenne solche Sachen auch aus eigener Erfahrung. :(
    Aber Indianer kennen bekannterweise keinen Schmerz. ;) 8)



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Cold Steel Pocket Bushman gepaart mit einer Portion Dummheit :punchself:

    Boah Daniel! :kotz:


    Wie hast Du das geschafft?


    Wobei ich mir immer denke, wenn die Jungs Zeit zum Knipsen haben, kanns so schlimm nich sein... :D


    Gute Besserung! :buds:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Man Daniel, vorhin schreiben wir noch und jetzt sehe ich das :( Arme Sau !!!


    Habe fast 1:1 gestern das selbe geschafft beim Apfelschnei ääähhh -spalten passt wohl besser, da die klinge ETWAS zu fett war ... und zack ging's mit der flachen Scheide genau auf die Hand.


    Gott sei Dank war das Messer eher Stumpf, sonst hätten wir uns am
    Edersse gegenseitig die Verbände wechseln können oder im Winetou style auf Blutsbrüder machen ;)


    Alles gute mein Lieber !!!

  • Hey Jungs, danke euch allen für die Anteilnahme.:buds:


    Tja Chris, Bild ist Pflicht solange es der Blutverlust erlaubt :crazy:


    @Meph: Das Bushman ist für nen Freund. Ich hab ja nur nen Funktionstest gemacht. Ergebnis: Es schneidet super :biggrin:


    @Beki: Dann dir auch gute Heilung. Lassen wir am See lieber Rotwein fließen als Blut :prost:


    Bis Freitag am :hai: @ all

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Hallo Daniel,


    ich wünsch Dir eine schnelle Verheilung und nur eine winzige bleibende Narbe.


    Aber (Ironie on) warum machst Du das, das tut doch weh?
    Ich sage immer, kleb das Pflaster doch vorher auf die Stelle dann wird der Schnitt nicht so tief(I.off).


    Hoffentlich macht für Dich die Vorfreude auf das TE Treffen am Edersee die Schmerzen an deiner Pfote wett .
    Ich kann leider nicht dabei sein da ich am WE beruflich eingespannt bin.


    Gute Besserung


    John

  • Hi zusammen
    wolte holz machen mit dem Neuem tfde 12bc(das scheisding)"achtung ironie"ich halt das hoz hol leicht aus das messer geht durchs Holz der Faser entlang und trifft meinen linken zeigefinger.
    fazit:glatter schnitt 3 stich genäht und eine neue freundin nahmes tfde bc 12
    lg falk

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • fazit:glatter schnitt 3 stich genäht

    Hallo Falk,


    da das mein Lieblings-Thread ist, erlaube ich mir mal ein:


    :worthless:



    ;)


    Sonnige Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • mikio
    du willst bestimmt nicht denn verband sehen und aufmachen tu ich den nicht :D

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • So, hab auch mal was beizutragen, zwar nicht soo schlimm, aber ist es wert hier aufzutauchen.
    Hab eben mit einen Skiver (Werkzeug zum ausschärfen von Leder-ähnlich einem Kartoffelschäler nur mit Rasierklinge bestückt)
    einen Sattel bearbeitet.
    Bin ein bisschen abgerutscht und habe mir, siehe Bild, eine Scheibe Daumen fein säuberlich abgesäbelt :D (Daumenscheibe beiliegend 8o )
    Dumm gelaufen :rolleyes:

  • uuh. auch nicht schlecht. na zumindest wars ein sauberer schnitt. kappe drauflegen zubinden und dann wird das schon wieder.


    Gute besserung!

    better be judged by twelve than carried by six

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!