Gerber Bear Grylls Survival Series Ultimate Knife

  • @xplezit so ehrenhaft wäre ich auch nicht, wenn man mir viel Geld anbietet. Ich bin aber auch niemand der mit seinem Namen Werbung macht (machen kann). Wenn ich ein Programm vorlebe (Survivalexperte) dann erwarte ich auch dass man voll hinter seinen Produkten steht. Der Zuschauer der Serie kauft das Messer /Multitool/ Machete/Kleidung (hab ich was vergessen) weil er sich sagt: "das nimmt BG mit in die Wildniss um zu überleben, dann muss es gut sein. Wenn es nur um die Kohle geht dann ist das schäbig. Will damit aber nicht sagen dass Gerber Messer schäbig oder schlecht sind, hab selber mal welche gehabt und war damit sehr zufrieden.

  • Auf mich selbst bezogen sehe ich das ähnlich wie balinzwerg. Wenn ich von dem Produkt selbst nicht überzeugt bin, würde es mir schwer fallen dafür in der Öffentlichkeit zu stehen und mit meinem Namen dafür zu werben. Grylls Einstellung dazu kenne ich leider nicht. Von Gerber hatte ich noch nicht viele Messer, um die Qualität der Marke umfassend beurteilen zu können. Aber diese Messer waren absolut annehmbar.


    Bei der Grifffarbe zweifle ich noch. Ein bisschen OBI-/ Mora Feeling kommt schon auf. Aber lieber ein orange als neongelb. Wobei so eine Signalfarbe wirklich von Vorteil sein kann. Für den Bericht des CT1 war ich einige Zeit draußen unterwegs. Ich hatte noch ein weiteres Messer dabei, schön und sorgfältig mit Paracord in foliage-green umwickelt. Das Wetter war neblig und aufgrund der Jahreszeit nicht wirklich hell. Ich musste im Wald mühsam und eine gefühlte Ewigkeit nach dem Messer suchen, als ich bemerkte, dass es verschwunden war. Unter diesen Gesichtspunkten ist so eine Signalfarbe, wie Tony an anderer Stelle bereits anmerkte, keine schlechte Sache. Rein funktional betrachtet finde ich es deshalb nicht so schlecht. Für die Vitrine eher weniger.


    Ich werde mir überlegen, eventuell mal so ein Exemplar für ein (kleines) Review vorzubestellen. Preislich liegt es ja noch im Rahmen.

    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    Einmal editiert, zuletzt von basti ()

  • war ja in einem der Anfangstreads ein Link da gibt es nicht nur das Messer und die Machete auch das Multitool groß und klein , das Taschenmesser groß und klein und und und. Warten wir mal auf die Sonnenbrille und das Toilettenpapier.

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Habe mir diese Version vorbestellt sollte in 2 Monaten da sein.ende Oktober


    Wenn ich es dann bekommen habe, werde ich ein Art Test/Review machen mit extra viel Bild :D


    Ich bin mal gespannt :knueppel: was der Elefanten-Kot-Wasser presser sich dort ausgedacht hat.


    Mfg

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

  • Irgendwie hat das Messer soviel mit "Survival" zu tun, wie BG selbst. Steht halt im Titel und mehr nicht. ;)


    Wellenschliff ...
    Wie schaut das Messer nach einem guten Schlagholzeinsatz aus ...

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • war ja in einem der Anfangstreads ein Link da gibt es nicht nur das Messer und die Machete auch das Multitool groß und klein , das Taschenmesser groß und klein und und und. Warten wir mal auf die Sonnenbrille und das Toilettenpapier.


    Solang die keine Fertigmalzeiten rausbringen....wie "frischer Elefantendung" oder "zwei Büffelaugen am Spieß" :D


    Aber wie Gearillo schon so schön gesagt hat, die schwarz-orange Farbkombi sieht einfach so nach Baumarkt aus.
    Bin kein Survival Pro wie Tony aber ich halte das Messer für nich unbedingt optimal für survival, eben grad wegen dem Wellenschliff
    Messer die nen "berühmten Namen" in der Produktbezeichnung haben sind oft nix anderes als Bauernfang, ala "wenn ich das kaufe dann werd ich zum überlebens experten, und hey wow da is auch nen feurstahl dabei"

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Ja die Uhr 8o wobei ich mich wahrscheinlich mit der Brille erstmal begnügen muss ;(
    Eins muss man ihn ja neben seinen Überlebenskünsten lassen, geschmack hat er :)

  • Das ist eine Breitling Emergency!
    Mir persönlich würde noch am ehesten die neuere Breitling Emergency Mission mit Lederband gefallen, die ist aber eindeutig zu klobig.
    Man muss sogar beim Kauf der Zwiebel seine gesamten Daten abgeben, weil die Uhr mit einem Notsender ausgestattet ist!
    Da kann man seitlich den Stopfen rausdrehen, um dann einen ca. 70cm langen Antennendraht rausziehen,naja wer´s braucht.


    Übrigens bin ich auch der Meinung dass BG ein solch peinliches Marketing eigentlich gar nicht nötig hätte, hat er doch so
    interessant und symphatisch angefangen...

  • Und wenn du dann den Draht rausgezogen hast, auch die Kosten für den Hubschraubereinsatz Deiner Suche nach Dir bezahlen mußt. Deshalb die Daten von Dir. Somit kostet die Uhr dann immer mindestens das Doppelte. :D


    Wie gesagt, Grylls ist ein Werbepferd welches zieht, daher redet nicht über eure heeren Ziele, wenn ihr nicht die Zahlen auf dem Konto kennt !!!
    Mit Eurem Neidgerede seit ihr die Jenigen, die ihre eigene Oma noch Orange / Grau lackieren würdet :bibber: .

  • Besser als verrecken, oder?


    Ich bin ihmnichts zu neidig, ich würde dafür nicht elefantendung fressen und Termitenköpfe aussaugen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Jackknife, das hast du jetzt aber nicht in den falschen Hals bekommen oder :D ?
    Ich hab die Zwiebel hier nur mal kurz beschrieben, wollte mir die ursprünglich selber kaufen,
    hab´s dann aber wegen der klobigen Erscheinung dann doch gelassen.
    Ich bin selbst Flugsportler...
    Und BG kann ich auch gut leiden, habe ihn sogar in meine Vorstellung reingeschrieben!
    Er ist mir zwischen einigen "Mufflern" die da in letzter Zeit in Erscheinung getreten sind
    am aller symphatischsten. Hab alle Folgen mehrmals gesehen.


    PS: Und neidig bin ich auch nicht, habe selbst zwei der Dinger, ne Crosswind und nen Cronographen.


    Nichts für ungut :thumbup:

  • Das dreht sich nicht ums ,, besser als verrecken '' , sondern um die Frage, ist das notwendig. Ich hätte vor fünf Jahren die Breitling meines Freundes Ingo günstig abkaufen können. Die Frage die sich mir als Uhrenfreak dann aber stellte, ist sowas wirklich notwendig und wie oft bist Du in so exponierter Lage, das diese Uhr Sinn macht.
    Für meine Nordlandtouren ist gerade der nicht vorhande Notnagel der Reiz. da will ich keinen Mobilempfang und so eine Uhr.
    Extremsportler die oftmals in einsamen Gegenden unterwegs sind, wissen sowas sicher zu schätzen.
    Problem mit dieser Uhr im normalen Leben ist eben Kollege Zufall, oder irgendein Spassvogel, der mal eben den Sender Aktiviert.
    Die Uhr reizte mich damals sehr zu kaufen, Rationalität und Vernunft siegten aber.
    Ein Freund von mir hat aber noch so einen Handsender, den ich mir für Touren jederzeit mitnehmen kann. Vielleicht mache ich ja noch mal was mit weit weg und alleine, wer weiss...

  • Setze bloß kein link hier rein :D Im bf funkioniert die suche ja auch so gut :pinch:


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!