Surefire Outing

  • das Bild ziemlich weit unten ist das was ich meine.
    da siehst wie jeder einzelen Teil zusammen passt :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • endlich meine E2D upgraden können :juhuu:


    Wollt ich ja verkaufen....aber keiner wollt sie :shrug:
    und so blieb sie beim Meister :egyptian:


    Drum einen KX2 Head und ein Z68 Tailcap geholt :thumbup:


    Jetzt hab ich endlich keine kaputten Taschen mehr.:yeehaw:


    Aber die kleine E1E…dir bräucht ja auch noch ein Birnchen? :scratch:
    Oder gleich einen LED-Kopf :rolleyez:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Nachdem gestern meine erste Surefire (L1 Lumamax) angekommen ist,muss auch ich sagen: Ich bin begeistert!!!!!
    Verarbeitung und Haptik sind allererste Sahne :thumbup: Ist eine schöne handliche Allroundlampe und grössenmässig für mich ideal.


    Rolf

  • Hallo,


    habe vor ein paar Tagen eine 80 Lumen Surefire E1B bekommen.
    Kann man die eigentlich irgendwie auf die 110 Lumen Version aufrüsten? Mit einem neuen Brenner?
    Gruß


    Bolt

  • Da die Köpfe verklebt sind eigentlich nicht. D.h. man kann da wohl nen anderen Emitter und Treiber einbauen, ist aber für Laien nicht zu empfehlen und beim Profi wahrscheinlich rel. teuer.


    Und mal im Ernst, die 30 Lumen...sind auch egal, die E1B bringt ne gute Leistung, so oder so ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Bist du dir sicher das esdie 80er Version ist...die Surefire Leute haben keine andere Verpackung...meine 110er Version wurde auchin der 80er geliefert... wer unsicher ist kann kontakt mit surefire aufnehmen und die geben einem dann auskunft :)


    MfG


    Kay

  • Die 80 Lumen hab ich lediglich von der Verpackung...
    Aber Bigbike hat eigentlich schon recht. Die Leistung der Lampe ist für die Größe phänomenal.
    Und endlich mal eine leistungsstarke Lampe, die man in der Hosentasche tragen kann.... sehr EDC-tauglich!

  • hab meine neue KX2C neben der P60L verglichen
    einzig die Farbe und der Spot sind anders.


    P60L geht mehr ins Blaue
    Spot kleiner dafür größere Korona


    KX2C ins Gelbe mit leichtem Grünanteil
    Spot größer dafür kleinere Korona



    Der Unterschied in der Stärke fällt einen natürlich auf, jedoch glaub ich nicht das jemand den 90 von 110 auseinander kennt. Licht und Schall sind ja Logarithmisch steigernd, somit wird das schon schwer.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Glow in the dark - GID. Ist ein Gummi- / Dichtungsring, welcher im Dunkeln leuchtet.


    "It lights blue.", quasi. :D

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Zu Surefire bekenne ich mich auch. Ich hab zwar nur eine, aber mit der bin ich absolut zufrieden: E2D LED Defender.
    Zuvor kaufte ich eine Fenix TK10. Nichts gegen Fenix im allgemeinen, die mögen auch gute Produkte herstellen. Aber für mich persönlich kann ich nur feststellen: Im direkten Vergleich halte ich von der Surefire deutlich mehr. Die E2D ist leichter, schlanker (platzsparender), heller und das nervige Drehen am Lampenkopf um zwischen den beiden Leuchtstärken zu variieren, entfällt.
    Ich überleg, mir eventuell noch eine Backup zu leisten.


    Hat den jemand von euch die Defender mal im Handgepäck bei Reisen per Flugzeug dabeigehabt? Sind da mit dem scharfkantigen Lampenkopf (Bezel) beim Security-Check Probleme zu erwarten? ?(


    Viele Grüße


    Max

  • Hi Max!


    Ich bin letztes Jahr in die Staaten geflogen - Hin- und Rückflug mit der E2D LED Defender im Bordgepäck. Letzerer war übrigens am 11. September von New York aus nach Frankfurt. Beim Sicherheitscheck musste ich sie nicht mal aus dem Rucksack holen - weder in Deutschland noch in den USA...
    Soll jetzt keine Handlungsempfehlung sein, sondern meine persönliche Erfahrung.


    Gruß SW4U

  • bei mir gibt es noch nix zu outen aber 2 Lampen sind aus den USA auf dem Weg zu mir.
    Die 200 L Defender & die 200 L Lumamax.
    Vorfreude und Erwartungshaltung sind hoch ... ihr werdet mitbekommen wenn sie angekommen sind. :D

  • Zitat

    Beim Sicherheitscheck musste ich sie nicht mal aus dem Rucksack holen - weder in Deutschland noch in den USA...

    @ SW4U: Danke für die Info!




    .

  • Als angehender Surefire-Holice musst du wissen das es, heißt


    E2DL und LX2


    ....den Rest sagt und schreibt keiner weil es Usus is ;) und Allgemeinbildung obendrein.


    Zu dem finden andere „Noobs“ das Zeug über Google schneller, als wenn sie nur 200 L Defender googlen müssten.


    Sagst ja zu einem Auto auch 6er Golf und nicht 90PS 4,199 m Langer, oder?

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!