Erste Lederscheide :-)

  • Hallo,


    heute habe ich Leder bekommen, da meine Klinge noch nicht vom Härten zurück ist, hab ich mal versucht für das Trigonaut eine Scheide zu bauen. Sie erfüllt ihren Zweck, schön ist anders aber beim nächsten mal wirds bestimmt schon besser!



  • Ich hab sie nochmal eingeweicht und mit klammern "gerichtet". Ich lasse sie mal trocknen und schleife dann noch die Kanten! Wenn man einen Unterschied sieht mach ich noch ein Foto!

  • Hast du geklebt? die Kanten?
    Ich klebs immer erst zusammen dann mach ich die kanten sauber, schleifen brechen etc. und dann kommt erst die Naht.
    Wenn genäht ist ,dann die Farbe, eventuell wirds dann auch in Sodawasser eingeweicht und geformt (vor dem färben)

  • kleb es nächstes mal mit UHU, beidseitig leicht antrocknen lassen und dann fest aufeinanderpressen, dann kannst die Form sauber rauschleifen, ich habs vorhin mit ner flex gemacht und ner Schleifpapierscheibe, weiss net genau wie das Teil heisst. dann wird alles asuberrer und du kannst alles besser zusammennähen. Vorbohren tu ich alle Löcher auch, mit nem 1,5mm Bohrer.
    Probier einfach mal was aus, das kommt alles mit der Zeit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!