Taschenlampe bis 50€

  • Hi, wie oben schon steht such ich ne kleine handliche Lampe im Preissegment bis max. 50€.
    Was würden mir die Fachleute hier empfehlen? Preis/Leistung sollte stimmen.



    Gruss, der Gunny :)

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Nimm meine Liteflux LF3XT! ;) Klick!
    Die ist das Geld definitiv locker wert! :thumbup:

  • Würde Dir auch empfehlen, mal auf unserem Markt hier die Augen offen zu halten. Die Liteflux von Peter ist schon mal top, und Robert hat glaube ich auch eine Olight M20 zu tauschen/verkaufen. (bitte um Entschuldigung, wenn dieser Hinweis hier unangebracht sein sollte)


    Die M20 ist wirklich top. Die TK 20 ist optisch nicht gerade der Hammer und der Beam ist etwas gelblich, aber sonst ist sie eine ganz gute Camping - Lampe :thumbup:

    Busse - Harsey - Hinderer


  • die 4seven Cr123 mini in Alu


    40€


    verdammt hell, super einfach zu verwenden und richtig richtig klein

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Ich will niemanden beeinflussen und dies ist auch keine Empfehlung für die TK 20, aber bei unserem Forenpartner JoJos selected lightskostet sie nur 54€ und da hat man noch keinen Forenrabatt erfragt. (ich nenne ihn nur als Beispiel)


    Was ich damit sagen will ist, dass jeder kaufen kann wo er will, dass es aber naheliegt, zuerst die Forenpartner abzuklappern :laber:


    Nein, ich bekomme keine Provision, finds einfach guten Stil, so zu verfahren. Ebenfalls ist die kein Moderatorenstatement, sondern mein privates :)

  • Kai wir hatten uns ja gestern kurz drüber unterhalten.
    Ich habe die Fenix LD10 und kann diese nur empfehlen. Wichtig war mir die Versorgung mit normalen Batterien die ich selbst in jedem noch so kleinen Dorf in der Pampa kaufen kann.
    Mir wurde die Lampa damals im MF mehrfach empfohlen und ich habe die Kaufentscheidung bis heute nicht bereut.
    Ausreichend hell, schneller Strobe und klein und handlich genug für jeden Tag.


    Sicher gibt es mittlerweile bessere in der Größe und mit den Specs aber da kann sicher JAG oder Rainer was dazu sagen...

  • Wenn du eine Lampe suchst, die mit "normalen" Batterien oder Akkus (AA) funktioniert, kannst du mit der Fenix LD10 (1xAA) oder der LD20 (2xAA) nichts falsch machen. Da hast du was fürs Leben. Wenn dir "exotische" Batterien nichts ausmachen, dann nimm die LF3XT von Defender oder eine Fenix PD10. iTP hat auch Superpreise, eine A2 Stainless kostet z.B. nur 26 Euro (bei Susanna).


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Solarforce L2. Gibt es mit verschiedenen Brennern und Unmengen an Zubehör. Preis/Leistung top. Für ein bischen mehr als 60€ gibts sogar noch Akku+Ladestation dazu.

    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you

  • Die Fenix LD10 wie Chris eine hat sagt mir schon ganz gut zu. Leuchtstärke, Grösse, Aussehen. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Und gerade daß sie mit handelsüblichen 1xAA Batterien betrieben werden kann ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Vorteil. Nur bei den ganzen angebotenen Modellen die es sonst noch so auf dem Markt gibt, könnte es mittlerweile ja schon was Besseres in dieser Preisklasse geben. Hab da wenig Plan von. Werde mich mal durch die Shops lesen. Danke für Eueren Support :) .


    Gruss, der Gunny

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ...Die TK 20 ist optisch nicht gerade der Hammer und der Beam ist etwas gelblich, aber sonst ist sie eine ganz gute Camping - Lampe :thumbup:


    Hallo,


    der eher gelbliche Lichtstrahl bei der Fenix TK20 LED Taschenlampe ist beabsichtigt, da die TK20 über eine "Neutral White"-LED verfügt, die für eine besserer Farbwiedergabe keinen grellweißen, sondern gelb-weißen Lichtstrahl hat.


    Viele Grüße


    Bernd Auler

    FlashLightShop
    Inh. Bernd Auler
    Stephanusstraße 52
    41836 Hückelhoven


    Tel.: +49 (0) 2433 / 442244
    Fax: +49 (0) 2433 / 442243


    email: info@flashlightshop.de
    web: www.flashlightshop.de


    Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE230410048

  • Mein Tip:


    Kauf dir einen Solarforce L2R 2xAA Body bei ebay*com, bei DX ein Drop In für 6-9V, dann 2 14500er Akkus + Ladegerät und du hast für ca. 30€ eine super Lampe! Ich hab mittlerweile 2 davon und würde nicht sagen dass die viel schlechter als meine fenix` oder Surefires sind!


    Gruß

  • +1 für Fenix LD10


    Wenn du Wert legst auf ein Momentlicht (Forwardclicky) und dafür 15 Euro mehr ausgeben magst schau dir mal ne Quark AA Regular an. (meine nächste Lampe)


    *edit* die Regular ist kein Forwardclicky *edit ende*



    Gruß
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdez ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!