Beiträge von Xyored1965

    Die erste Hälfte sieht doch schon mal richtig gut aus!


    Da stimme ich halbherzig zu ... andersrum aber sehr dürftige Infos zu einem $299-Folder der laut Herstellerangabe längst bestellbar ist und schon in etwa 1 Woche lieferbar sein soll.
    Zumindest ein vollständiges Bild (auch auf Google nirgendwo zu finden) und möglichst auch ein paar weitere Ansichten wären ja eigentlich das Mindeste um die Katze nicht im Sack kaufen zu müssen ...
    Die Verriegelung wird zwar ähnlich SR-1 beschrieben ... nicht aber, ob das Heft ebenso wie beim SR-1 aus nur 1 Teil besteht oder hier etwa zusamengesetzt ?
    (Das Bild ist so gehalten dass man's so gerade nicht eindeutig erkennen kann ...)


    Zudem scheint die Griff-Struktur schon sehr stark an das Ti-Fluted Military von Spyderco angelehnt (wobei zusätzlich "Spine" ja an Spinne resepktive Spyderco erinnert)
    Bei meiner Google-Suche zu Bildern erhielt ich nur 1 Bild : Vom Spyderco Ti-Fluted Native 5 ...


    Darauf stürzen werde ich mich vorerst nicht (zumal schon Military Ti-Fluted im Anflug, Native Ti-Fluted in Bestellung und SR-1 Ti-Bronze bereits in der Sammlung)
    Nicht ausgeschlossen aber, dass das SR-1B durch ein Ti-Spine ersetzt werden könnte (Bedingung = Heft aus 1 Stück Titanium) ... würde gleichzeitig eines der 2 Spyderco-Fluted entberlich machen können ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ist es so schwer ein bild zu posten?


    Nein ... aber man kann ja durchaus auch die Ansicht vertreten, dass Bilder keine Notwendigkeit sein müssen.
    Eine unmissverständliche, eindeutige und genaue Beschreibung ist deutlich schwieriger ... aber auch deutlich sinnvoller ...


    Es bleibt ja jedem Anbieter freigstellt, ob er mit oder ohne Bilder anbieten möchte.
    Auch bleibt es jedem Käufer freigestellt ob er bei Anzeigen ohne/mit Bilder zugreifen möchte oder nicht.
    Jemandem aber vorzuwerfen "nicht so zu tun wie ich's gerne hätte" ist für mich aber ein No-Go ...


    Ich ziehe einem Bild stets eine absolut klare und eindeutig unmissverständliche Beschreibung vor ... kann nicht nachträglich so frei interpretiert werden wie mehr oder weniger gute Bilder ... die mehr oder weniger bewusst oder ungewollte Details kaschieren können ...
    Mit oder ohne Bild : Für mich zählt ausschliesslich die Textbeschreibung ...
    Selber lege ich viel Wert darauf, eigene Angebote sehr sorgfältig zu beschreiben ... alleine schon um Entscheidungen aufgrund zweifelhafter Bilder zu vermeiden ; Bewusst keine Bilder in eigenen Angeboten.
    Wer das nicht versteht oder zu schätzen weiss : Soll bei mir auch nicht zugreifen ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge



    P.S.: Ist es eigentlich so schwer, die deutlich manierlichere Gross/Kleinschreibung anzuwenden ...?

    Wurde geändert, die 2. Generation des Manix 2 hat S30V


    Manix 2 gibts zusätzlich auch in Kombination Carbon + CPM S90V ... heisst dann C101CF90VP2 Manix 2.
    (Bilder werde ich hier mal nachreichen sobald ich wieder mal zum Bildermachen komme ...)


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Tatsächlich mal was Neues dass man auf Facebook zum Gewinner werden kann :D
    Da diesem tollen Gewinn aber trotzdem zu viele Negativ-Aspekte gegenüberstehen :
    Ich werde mich trotz der tollen Gewinnmöglichkeit nicht an Facebook verkaufen ... also auch nicht teilnehmen können :thumbdown:


    Habe ja aber ohnehin noch ein Projekt bei Cuscadi am Laufen ;(

    Sosehr ich die Damast-Versionen auch bewundere : Bin halt ein eingefleischter Mono-Stahl-Verfechter ... meine SR-1 Version-Auswahl fiel daher auf die wohl seltene SR-1B Version, also Titanium-Bronze.
    Schon etwas länger in Besitz ... stammt auch von Robert (S&RT) .... und da es von dieser Variante noch keine Bilder hier gibt (für mich persönlich aber die schönste Version):


    DSC07605.JPG DSC07607.JPG DSC07608.JPG DSC07614.JPG DSC07611.JPG DSC07612.JPG DSC07616.JPG

    Auch wenn der eigentliche Fall bereits abgeschlossen scheint (?) ... der Thread ist ja allgemein gehalten und sollte noch für weitere Vorschläge offen stehen (?)


    Ich stand halt auch kürzlich vor der Aufgabe , Frau ein passendes Messer schenken zu wollen (Geburtstagsgeschenk) ... nach 23 Ehejahren sollte es schon was Exklusiveres sein :
    Auswahl fiel auf ein Opiwan, was ich nach Wunsch bei Opiwan fertigen liess.
    Auf Opinel-Basis (mit Opinel-Lizenz) entstand meiner Ansicht nach das ideale EDC für die Frau :
    --- Legal, da beidhändig zu öffnen
    --- Angepasste Form (Model heisst Zepplin)
    --- Griff in Pink ... in Naturholz (bevorzugtes Griff-Material meiner Frau) : Heisst "Pink Ivory" und das Holz bringt diese Farbe von Natur aus mit
    --- Gute Grösse ... 82 mm verbleibende Klingenlänge (von ehemals 90 mm auf Basis eines Opinel 9)
    --- Enorm robust ... Opiwan erhalten einen kompletten Innenausbau mit Stahlplatinen (=> Bilder)
    --- Exklusiv : Hat halt nicht Jede (... auch kein wirklich einfaches Rankommen)


    Hier ein paar Bilder :


    Opiwanzep01.JPG Opiwanzep02.JPG Opiwanzep03.JPG Opiwanzep05.JPG Opiwanzep06.JPG


    Die Begeisterung war gross : Auch nach 23 Jahren kann man mit etwas Mühe seine Frau noch begeistern ...

    Schaut bei mir aktuel so aus ... alles bereits in Bestellung, wobei ich aber auf die ZT-0888(Max) geringe Hoffnung setzte ... eines der beiden würde mir da schon völlig ausreichen ... vorsichtshalber aber mal beide in Bestellung gegeben.


    Zero Tolerance ZT-0777 (... seit nun 16 Monaten in Bestellung ...)
    Zero Tolerance ZT-0560CBCF_ Hinderer _ S110V Composite Klinge
    Zero Tolerance ZT0600 _ RJ Martin _ B75P stainless Klinge
    Zero Tolerance ZT0888 _ Zero Tolerance _ S110V Composite Klinge
    Zero Tolerance ZT0888MAX _ Zero Tolerance _ Micro-Melt Maxamet Klinge
    Spyderco C41TIFP Native Fluted
    Spyderco C36TIFP Military Fluted
    Spyderco C159GFP Air Bradley
    Spyderco C146CFP Szabo Folder
    Case SlimLock Abalone


    Ein paar Spyderpac's sowie ein Schleifgerät müssen auch noch irgendwann daher ... wobei ihr mich beim Work-Sharp nicht unbedingt zu einer Entscheidung Pro oder Kontra verleitet ... :rolleyes:


    Irgendwann wird hoffentlich auch mal wieder eine Tala erscheinen die gefällt ... seit Thruenite Catapult V3 ist da einfach nix mehr erschienen was auch nur halbwegs gefällt ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Gefällt mir eigentlich sehr gut :thumbup:
    Gilt aber der minimal angeschärfte Klingenrücken im vordersten Bereich als 2te Schneide (sprich : 2-schneidig) oder geht sowas auch noch als verlängerte untere Schneide durch (also 1-schneidig) ?
    Bei den Franzosen spielt's kaum eine Rolle nachdem in Frankreich Besitz für so ziemlich alles erlaubt ist (wogegen Führen Einschränkungen unterliegt) : In einigen anderen Ländern wäre aber für 2-schneidige Messer sogar der Besitz nicht erlaubt. ;(


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Anlass gab mir die Ähnlichkeit zu diesem Fund:


    Wenn eine Kopie einem Original recht ähnlich ist bringt das irgendwie selbstverständlich mit sich, dass das Original ebenso der Kopie sehr ähnlich wirkt :rolleyes:


    Bei dem Ebay-Angebot schliesst eigentlich alleine schon das Ebay-Profil des Anbieters zumindest aus, dass er wohl zumindest kaum bewusst eine Kopie des Punishers anbieten wollte :
    Kopien werden selten nur 1-fach über Monate angeboten und genauso selten als gebraucht ;) auch selten ab 1 Euro Startpreis angeboten.
    Da ich ein gesichertes Original von Tops des Punishers schon in Händen hatte : Ich sehe nix, was auf Nicht-Original hindeuten würde.


    Sogar das "günstige" Startgebot sehe ich nicht als verdächtig an :
    Tops direkt in USA beschaffen ist ein grosser Unterschied zu den hier geltenden Preisen.
    $269 Herstellerangabe von Tops bedeutet, dass bei US-Händlern so ein Teil locker für $149 zu haben ist.
    Hat ein US-Händler noch gute Verbindung zu Tops : Ein Punisher kann der dann zu deutlich unter $100 erwerben.


    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass vor gut 2 Jahren noch ein Tops bei damals günstigem Dollar für einen Endpreis unter Euro 100 trotz Verzollung möglich war (aus der Zeit stammt ja auch das angebotene Punisher)
    Gebraucht ab 1 Euro mit recht grosser Sicherheit, dass es zu > 50 Euro werden wird : Keine unübliche Vorgehensweise auch bei Angebot zu gebrauchten Originalen ...


    Noch ein Tip :
    Das Punisher wirkt auf Bildern deutlich grösser als es eigentlich ist ... vor Zugriff sollte man sich schon eine genauere Vorstellung machen, was "21 cm Klingenlänge" wirklich bedeutet.
    Wer eine Busse Battle Mistress erwartet : Wird gesichert enttäuscht werden :pinch:


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Wie unterscheiden sich Preis


    Genau darauf bezog sich doch meine Aussage ... und irgendwelche Aussagen am Thema vorbei wären mir zumindest nicht bewusst ?
    (Vorbildmodell wurde ja bereits geklärt ... Qualität + Verarbeitung laut anderer Aussage 1:1 (um nicht zu schreiben "identisch")... nur beim Preis gab's ja noch die offene Frage, derer ich mich angenommen habe ;) )
    Freundliche Grüsse,
    Serge


    PS.: Versprechen, mich ab nun völlig aus dem Thema rauszuhalten ... auch wenn's mir in einigen Punkten und bereits erfolgten "Meinungen" Tränen in die Augen treibt !!

    Böker lässt scheinbar auch von Sanrenmu produzieren, druckt das Logo auf die Klinge und verkauft es zum doppelten und dreifachen Preis. Tolle Wertschöpfung.


    Tut mir leid ... eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion komplett raushalten :
    Wenn ich aber sowas lese !!!


    Ist doch ganz einfach :
    Würde in dem Falle Sanrenmu für das Model einen Teil (z.B. die Hälfte) der Entwicklungskosten für Böker übernehmen (statt "einfach so nachzubauen") :
    Das Böker würde günstiger
    Das Sanrenmu würde teurer
    Das Böker wäre nicht mehr doppelt oder dreifach so teuer wie das Sanrenmu


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Bitte hier nur noch posten, wer konkrete Erfahrungen hat!


    Ok ... auch bei mir gibt's konktete Erfahrungswerte die ich ja dann hier posten dürften sollte :
    Ich habe bereits etwa 12-15 Mal Messer in die Staaten versendet (Verkäufe und auch schon mal Retouren) :
    Alle als ganz normale unversicherte Päckchen mit der normalen Post (luxemburger Post arbeitet sehr eng mit DHL zusammen ... also eigentlich DHL) :
    Keines der Päckchen ging verloren, also 100%ige Erfolgsquote.


    Trotzdem kann ich nicht garantieren, dass dies auch weiterhin 100%ig verlustfrei funktioniert, genausowenig kann jemand garantieren, dass eine auf 1000 Euro versicherte Versandart zu einer garatierten Zustellung führt, nur dass man bei Versicherung und weiteren Vorkehrungen zumindest die Prämie im Falle eines Verlustes kassieren kann.
    (Man sollte schon nachweisen können dass wenn ein Päckchen leer ankommt : Bei Abversand auch tatsächlich Inhalt drin war)


    Ich wage zu bezweifeln, dass ebenfalls Strider keine Haftung nachträglich übernimmt wenn es zu einem Verlust kommen würde obwohl man die von denen vorgeschagene Versandart eingehalten hätte.
    Du kannst dich also nur finaziell absichern um etwaigen Verlust abdecken zu können .... eine 100%ige ZUstellungsgarantie kann Dir niemand geben bei egal welcher Versandart.


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    HALT! Strider will in keinem Fall Pakete mit USPS! Da wird Ihnen viel zu oft was geklaut ...


    Wenn man dann bei Verlust aber eine hübsche Versicherungssumme = 1000 Euro kassieren kann :
    Der Verlust sollte verschmerzbar sein und man könnte sich dafür schon ein hübsches neues Strider inklusive dann anfallendem Zoll ab Strider finanzieren können ... ?
    Ausser bei unwiederbringlichen Unikaten kann bei ausreichender Versandversicherung bei egal welcher Versandart doch eigentlich kein wirklicher Verlust entstehen :rolleyes:


    TIP :
    Nach Möglichkeit irgendwie dokumentieren lassen was im Paket nach USA bei Versand enthalten ist (Zoll oder Post) um die scheinbar immer gängiger werdende Unart zu umgehen, dass ein leeres Paket zugestellt wird :
    Wegen erfolgter Zustellung kann man die Versandversicherung nicht haftbar machen ... ob im Paket wirklich was drin war bei Abversand kann man nachträglich schlecht beweisen.


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Dass das Böker Quattro zwar sehr günstig ist, aber nicht wirklich ein Vorzeige-Modell der Bauweise : Kann ich (leider) auch nur bestätigen ... keine Empfehlung meiserseits.


    Das russische Model schaut zwar auf Bildern optisch besser aus ... scheint aber in etwa baugleich zum Böker und ich wage zu bezweifeln, dass es dem Böker letztendlich wirklich überlegen wäre.


    Wirklich gut in dieser Bauweise ... leider aber ein Oldie der soweit mir bekannt nicht mehr in Produktion ist : Das Smith&Wesson Swing Blade Sporter _ z.B.: SW6041
    Hier ein guter Bericht dazu (runterscrollen lohnt sich !!) : http://www.bladeforums.com/for…-Swing-Blade-Funny-Folder


    Sind gelegentlich auf dem Aftermarket noch anzutreffen ... z.b.: http://www.ebay.com/itm/Smith-…nives&hash=item4845c93f6c


    Habe selber dieses S&W sowie auch das Böker Quattro in Besitz ... demnach klare Aussage dass das Quattro dem Swing Blade aber auch nicht mal im entferntesten das Wasser reichen kann.


    Sollte sich tatsächlich ein Zugang zum russischen Model ermöglichen : Würde mich freuen, auch dabei sein zu können ... dürfte wahrscheinlich zwischen Böker und S&W anzusiedeln sein.


    Freundliche Grüsse,
    Serge