Stiftlampe Titan

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einer Taschenlampe im Stift-Format, darf natürlich etwas dicker sein.
    Das Gehäuse der Lampe sollte aus Titan sein (Bin halt ein kleiner Titan-Nerd). Ein Clip wäre außerdem auch wünschenswert.
    Idealerweise sollte sie 3 Lichtstärken haben. Ich benötige die Lampe um sehr kleine mechanische Bauteile zu begutachten. Oft sind diese Bauteile noch auf einer großen Fräsmaschine.
    Zu hell sollte die Lampe nicht sein da man sonst nichts mehr sieht (auf die Nähe).


    Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen und habt mir ein paar Vorschläge.


    Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
    -Stiftlampe
    -Gehäuse Titan
    -3 Modis
    -Taschenclip


    Danke für Eure Hilfe



    Beste Grüße
    Jörg

  • Hallo,


    nur ein persönlicher subjektiver Erfahrungswert zu folgender Anforderung "Zu hell sollte die Lampe nicht sein da man sonst nichts mehr sieht (auf die Nähe)."


    Meiner Erfahrung nach ist es eher die Lichtfarbe, die einen blendet nicht die Helligkeit an sich. Ich habe eine Armytek in warmweiß. Damit zu arbeiten ist ein Traum. Vielleicht kann die Erfahrung auch noch jemand bestätigen?

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • Ich habe eine Foursevens Preon in Titan, die ganz gut zu Deinen Ansprüchen passen würde (2xAAA, Clip, Druckschalter für mehrere Modi)- ich weiss aber nicht, ob die noch gebaut werden!
    Munter bleiben,
    Tobse

  • Blendwirkung kommt schon eher von zu viel Licht das wieder reflektiert wird. Aber die Farbe, wichtiger der CRI Wert ist für viele ein KO Kriterium. Viele empfinden so 3500- max 4500K mit CRI90+ als am angenehmsten. Ich persönlich mag das überhaupt nicht, 5000K aufwärts ist mir lieber.


    Falls dieser Aspekt und eben das Material vernachlässigbar wäre, dann evtl noch


    Nextorch K3
    Rovyvon A3

  • Vielen Dank für Eure Vorschläge.
    Die Foursevens Preon ist leider nicht mehr verfügbar (wäre mein Favorit gewesen).
    Die Nextorch K3 wäre von Format her natürlich genau das richtige aber leider nicht aus Titan.
    Ich habe jetzt noch die Noxeye T60 Titanium entdeckt. Allerdings schreckt mich da die 10180 er doch sehr ab. Auch die Verarbeitung sein wohl nicht ganz so gut.


    Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge, ansonsten wird es wohl die Nextorch K3 werden (danke an John-117).


    Also: wer noch was weiß - raus damit


    Beste Grüße
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!