Wie transportiert ihr euer GEAR?

  • Hi.


    Ihr kennt das bestimmt: Der nächste Urlaub steht an und die Lebensgefährtin hat die Anzahl der mit zunehmenden Messer und Taschenlampen auf eine einstellige Zahl beschränkt. Und einpacken muss man es auch noch selber.


    Jetzt würde ich gerne so ca 5 (Naja, vielleicht auch 8,mal sehen ;)) Folder und ebensoviele Lampen standesgemäß transportieren. Also nicht einfach in irgendeine Tasche schmeißen, sondern schön geordnet mit einer schnellen Zugriffsmöglichkeit. Und klappern sollte es auch nicht.


    In so ne Standard Messertasche passt ne 18650 er Lampe nicht so gut rein, die Tasmanian Tiger oder Maxpedition Pouches haben entweder nur Laschen oder sind zu klein.


    Wie transportiert Ihr denn euer Gear, wenn es ins Ausland (oder in die Heide) geht?

  • Ich hänge mich hier mal mit an und frage, wer von euch für den Geartransport Werkzeugrollen nutzt und welche empfehlswert sind? Egal ob "tactical" oder nicht. Ein interessantes Modell habe ich bisher bei One Tigris gefunden, beziehbar über Amazon: One Tigris Rolltasche.
    Da stellt sich mir zusätzlich die Frage, inwieweit es sich lohnt, das zu kaufen oder ob selber nähen die bessere Option darstellt. Ist ja jetzt nicht so viel dazu.


    @Balin
    Danke für den Tipp. Das könnte sich als Tasche für sämtliches klobige Ladezubehör entpuppen: Kameraakkuladegerät, AA-Ladegerät, etc.pp. :thumbup:

    Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere. (Strange Days)

  • Empfehle die üblichen Messerpouches, da hat sich einiges angesammelt bei mir in den Jahren. Auch wenn es anfangs verlockend klingt welche mit so weichem, flockigen Teddystoff zu nehmen...lieber bleiben lassen, die hinterlassen meist zig Fussl am Messer, ich hab welche die innen mehr so Neopren artig sind, die gefallen mir besser
    Bei den Lampen hatte ich nie das Bedürfnis mehr mitzunehmen als ich shcon bei der Anreise am Mann hatte, lediglich Ersatzakkus landen halt in einer entpsrechenden PLastikbox im Koffer oder dem Rucksack

  • Hi,


    wenn es eher die kleine Auswahl sein muss, weil die Gattin insistiert :D ;) , kann man das gut benutzen:


    Condor Admin Pouch in Multicam


    In anderen Farben als MC natürlich günstiger.


    Aber ich darf ja immer soviel mitnehmen wie ich mag ;) Ich betreibe im Urlaub eher eine Art "freiwilliger Selbstbeschränkung".


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    Edited once, last by mikio ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!