Spyderco Ersatzteile

  • Moin,
    ich mal wieder.. Bei meinem PM2 Black fehlt noch immer eine Griffschraube, Böker hab ich vor ewigkeiten mal angeschrieben, man sagte mir man wolle sich drum kümmern aber nix passierte.. gibt es hier in DE noch einen Vertrieb die eine Schraube auftreiben können? Bei Spyderco direkt dauert es auch wieder Jahre und eine Schraube quer über den Globus jagen ist irgendwie....


    PS: nein ich suche keine aftersale Schrauben.


    Danke =)

  • ...kann auch nur empfehlen, per Mail direkt bei Spyderco anzufragen und den Sachverhalt kurz zu erläutern.


    Ist i. d. R. ein recht netter Kontakt und Sie senden Dir die Schraube(n) per Briefumschlag an Deine Postadresse - und wenn Du besonders nett bist natürlich kostenfrei :D


    Bei Böker wirst Du leider vergeblich warten, da es hierüber i. d. R. keine Ersatzteile im üblichen Sinne für Spyderco zu beziehen gibt (außer modellabhängig einen Clip glaube ich...).

  • Bei Böker wirst Du leider vergeblich warten, da es hierüber i. d. R. keine Ersatzteile im üblichen Sinne für Spyderco zu beziehen gibt (außer modellabhängig einen Clip glaube ich...).



    Weiterhin hat der gefühlt einzige vernünftige Ansprechpartner den Laden verlassenen also - >Spyderco...
    Pflanze danach einen Baum, dann stimmt Deine Klimabilanz wieder ;)

  • Wenn Du bei acma.de Kunde bist, schreib denen einfach. Habe für Benchmade und Spyderco bereits Ersatzteile dort geordert, immer schnell und unkompliziert. Man muss nur Kunde sein und einmal dort bestellt haben.

    two is one - one is none

  • find es nur schwachsinnig den aufriss wegen einer winzigen 6er Torx schraube zu machen... irgendwie weigert sich mein verstand dagegen :(


    Dann bitte Spyderco um ein paar Ersatzteile mehr.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Wenn ich Schrauben in der Dimension brauche, schau ich immer bei Modellbaushops nach. Bisher wurde ich das immer fündig.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Wenn Du bei acma.de Kunde bist, schreib denen einfach. Habe für Benchmade und Spyderco bereits Ersatzteile dort geordert, immer schnell und unkompliziert. Man muss nur Kunde sein und einmal dort bestellt haben.


    Das wäre auch mein Tip. Unabhängig ob Kunde oder nicht. Dass Spyderco dir direkt etwas zusendet, würde mich ehrlich gesagt überraschen. Wenn du dein Messer nach Golden sendest würdest du auch die neue Schraube für lau installiert bekommen, aber ob du das wirklich willst, mit allen damit einhergehenden potentiellen Problemen, erscheint fraglich. Spyderco versendet grundsätzlich keine Teile, bzw. siehe: https://forum.spyderco.com/viewtopic.php?f=2&t=78106
    Ansonsten könntest du auch bei Cuscadi anfragen, ob die dir eine veräußern. Die müssten doch eigentlich auch einen eigenen Bestand haben.

  • moin, ich hatte mal ne griffschraube fuer ein warrior vernudelt, an tazchristy geschrieben, 6 wochen spaeter kam ein brief mit sechs schrauben an, alles kostenlos, ach ein katalog und ein, zwei sticker waren auch dabei.

  • ...so hat vermutlich jeder seine verschiedenen Erfahrungen gemacht 8)


    Ich hatte tatsächlich auch eine „vernudelte“ Schraube an meinem PM2 und habe zwei E-Mails später nach rund 1,5 Wochen einen Briefumschlag mit dem kompletten Schraubensatz (kostenfrei) aus Golden/USA im Briefkasten gehabt 8o


    Wenn ich mich recht erinnere erwähnte man tatsächlich auch das Garantie-Thema, aber nun habe ich eine einwandfreie Verschraubung und ärgere mich nicht jedes Mal an der verhunzten Schraube X( oder verliere vermutlich gar noch den Spaß am PM2.


    ....es wird bestimmt eine Lösung geben ;)

  • Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum ein gebrauchtes Spyderco Paramilitary gekauft, also nicht direkt bei Spyderco oder einem authorisierten Fachhändler.
    Irgendwann/-wie haben sich zwei der drei Hosenclip-Schrauben gelöst und sind verschwunden, bevor ich das gemerkt hatte. 8| :rolleyes:


    Also dachte ich mal, versuchen kann man's ja und habe Spyderco angeschrieben.
    Innerhalb von wenigen Stunden jeweils Antwort und die Zusage, dass ich die Schrauben erhalte.
    Gute zwei Wochen später habe ich nen Umschlag im Briefkasten, sogar noch ein Tübchen Loctite dabei, und das ganze hat mich nichts gekostet! :thumbup:


    Hut ab, super Kundenservice! :thumbup: :worship:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!