Beiträge von Bjarne

    hallo,


    Ich glaube ich habe es hinbekommen.


    ich habe das Messer zerlegt und eine der weißen Scheiben umgesetzt, den Liner habe ein bisschen angeraut und etwas weiter gebogen.
    alles wieder zusammengesetzt und das Einklappen war weg. kein Klingenspiel und trotzdem leichter Gang der Klinge .
    mit anderen Worten alles bestens so wie es jetzt ist.
    ich hoffe es bleibt so.
    Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Anregungen.


    Gruß Bjarne

    hallo,


    Die Klinge wurde poliert ( geglättet, geschmirgelt? ) würde ich sagen. sieht sehr gut aus.
    Der Verkäufer hat es in der Beschreibung mitgeteilt. ob es dafür auseinandergehalten wurde weis ich nicht.
    Klingenspiel ist leicht vorhanden ,vertikal, der Liner ruckelt sich zumeist dann zurecht und das Wackeln verschwindet vollständig beziehungsweise reduziert sich erheblich. Soweit wie ich es erkennen kann steht der Liner geöffnet so ,dass er voll auf der Klingenwurzel liegt 1/3 bis 1/2.
    ohne viel Kraftaufwand klappt das Messer ohne Verschlussbetätigung zusammen mit einem dumpfen klack.
    ich probiere jetzt natürlich viel damit herum, dabei muss ich feststellen das das Klingenspiel stärker wird und das Hinruckel seltener wird.


    Fotos habe ich noch keine, habe hier im Forum auch noch nie welche angehängt , werde mich damit beschäftigen und dann welche einstellen.


    Gruß Bjarne

    Hallo,


    ich habe gerade ein TFDE F9 gebraucht bekommen.
    die Klinge klappt bei Druck auf den Klingenrücken ohne Betätigung des Verschlusses ein.
    habe mich zum Glück nicht geschnitten.
    Ich habe jetzt ein sehr schlechtes Gefühl bei diesem Messer, habe ich so noch nie bei einem Folder erlebt.
    zum Glück giebst es den Roten Sicherheitshebel , der jetzt immer zum Einsatz kommt.


    Kann man sowas beheben oder muss ich dieses Messer als Minderwertig abschreiben und in die Vitriene packen.
    Es ist gebraucht gekauft, Gewärleistung wird es da nicht geben, besonders weil die Klinge vom Vorbesitzer behandelt wurde.


    falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Bjarne

    hallo,


    Hat jemand für mich bitte die Maße des neuen Folders. besonders die Stärke der Klinge ist für mich wichtig.


    Gruß Bjarne

    Hallo,


    mein Messer ist heute repariert wieder in meinen Händen.


    Mit Hilfe von Revierler und Tim ist es von Crusader Forge jetzt wieder zurück.


    Die Klinge wurde ausgetauscht und der Griff angepasst.
    Das Messer ist jetzt so wie es sein soll. Solid like a rook, nichts wackelt.
    Einfach nur toll.
    CF hat sehr gute handwerkliche Arbeit abgeliefert. Bis auf den Versand war die Sache kostenlos. Mit Tims Vermittlung hat es CF als Kulanz repariert.


    In Sachen Kummunikation muss CF noch ein bischen oder auch ein bischen mehr nachlegen.


    Das Messer ist nach 4 Monaten in perfektem Zustand bei mir und alles ist gut.


    Danke nochmals an Tim, Revierler, die Anderen die mir Ihre Hilfe angeboten haben und natürlich Crusader Forge für Ihre Hilfe.


    Meine CF Familie ist wieder Komplett.


    Gruss Bjarne


    Bild 1 und 2 Folder vorher, alle anderen Bilder Folder repariert.

    Hallo,


    aufgrund der Beiträge und der PN, die mich erreicht haben möchte ich noch etwas klarstellen.



    Das Messer ist alt (Tridentknife Zeit) und ich habe es gebraucht gekauft. Was der, die Vorbesitzer damit angestellt haben weis ich nicht, als es von Tridentknives gekommen ist, hat da bestimmt nichts gewackelt. Der Verkäufer hat diesen" kleinen" Fehler leider unerwänt gelassen.


    Ich habe drei Vis Folder, zwei sind Perfekt. Ich habe viele viele Strider und einige hatten auch Klingenspiel.


    Eine Diskussion über Güte der Messer, Preisleistung, Vergleich Strider CF , Gewärleistungszeiten ist für mich unerheblich. Ich finde die harten, dicken taktischen Folder mit viel viel Titan klasse. Aber wackeln!!! dürfen alle nicht, ob 100€ oder 500€. Ich will nicht 10-12 Monate auf eine Reparatur in den Staaten warten, nicht für ein MSC SMF nicht für ein CF und auch kein Warren Thomas unabhänig davon, das die Arbeiten kostenlos durchgeführt werden würde. Das habe ich einmal mit einem Strider gemacht und nie wieder (wenns nicht unbedingt sein muss).


    Rheinleder hat mir seine Hilfe angeboten, wir hatten zwei längere Telefonate, er hat mir Adressen von bekanten Messermachern übermittel, die mir helfen wollen. Das ist abselut ok und als Hilfe sehr wilkommen. Ich habe nichts direkt bei ihm gekauft, ich habe lieber gebraucht in den Staaten gekauft als sein Angebot anzunehmen ein neues nach meinen Wünschen machen zu lassen, habe erst Geld gespart und dann ins Klo gegeriffen (mein Pech).



    Dies ist ein reiner Hilferuf ,um das Messer dochnoch in ein gebrauchsfähigen Zustand zu bringen. Mein Beitrag (mein erster hier) ist keine Kretik an CF und schon garnicht an Rheinleder. Ich brauche jemand der versucht das Ding zu richten. Ich kann es nicht.



    Gruss Bjarne

    Hallo,


    ich hatte schon Kontakt mit Rheinleder.


    Er kann bei CF ein gutes Wort für mich einlegen, das vieleicht trotz Garantieablauf (5 Jahre) noch geholfen wird. Er möchte die Abwicklung aber nicht übernehmen. Kann ich gut verstehen, da ich das Messer auch nicht bei ihm gekauft habe. Die Abwicklung mit dem Zoll und die angedeutete Wartezeit von einem Jahr, macht die Versendung in die USA unatraktiev.



    Gruss Bjarne

    Hallo,


    ich brauche Hilfe.


    Mein neuer Trident (Crusader Forge) Vis Folder hat ein Monster !!!! Klingenspiel.


    Der Framelock schlägt durch und die Klingen wackelt wie Wackelpudding.


    Ich weis nicht woran es liegt, das Messer sieht top aus, es scheint nichts verbogen oder beschädigt zu sein.


    Aber irgenetwas ist faul.


    Ich schätze der Liner mus gestreckt, gebogen werden.


    Kann mir jemand helfen, diese Sache wieder hinzubekommen? Photos habe ich gemacht, wenn ich eine Mailadresse habe, schicke ich sie gerne zu.


    Ich könnte es in die USA zu CV schicken, ist aber zollmäßig sehr aufwendig, die Garantie ist definitiv abgelaufen und die Wartezeit dürfte bei CF auch viele Monate dauern.



    Gruss Bjarne