Reparaturanfrage (Hilfe) für Crusader Forge Vis (extremwackelfolder)


  • ist das das selbe Messer auf dem Vorher-Nachher Bild?


    Sieht nicht so aus.


    Ich halte, im Gegensatz zu Arne, schon viel von CF. Mr. Szcerbiak kann als einzelner Knifemaker eben nicht einfach so eine bedingungslose Garantie auf seine Produkte geben wie ein großes Unternehmen wie Strider, die alleine durch Verkäufe an die Army schon gewaltige Einnahmen haben.


    Ich will mich jetzt auch nicht näher zu dem Disput Strider vs. Crusader Forge äußern, aber meine Entscheidung ist gefallen.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Zitat

    die alleine durch Verkäufe an die Army schon gewaltige Einnahmen haben.


    wer behauptet das?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hallo,


    aufgrund der Beiträge und der PN, die mich erreicht haben möchte ich noch etwas klarstellen.



    Das Messer ist alt (Tridentknife Zeit) und ich habe es gebraucht gekauft. Was der, die Vorbesitzer damit angestellt haben weis ich nicht, als es von Tridentknives gekommen ist, hat da bestimmt nichts gewackelt. Der Verkäufer hat diesen" kleinen" Fehler leider unerwänt gelassen.


    Ich habe drei Vis Folder, zwei sind Perfekt. Ich habe viele viele Strider und einige hatten auch Klingenspiel.


    Eine Diskussion über Güte der Messer, Preisleistung, Vergleich Strider CF , Gewärleistungszeiten ist für mich unerheblich. Ich finde die harten, dicken taktischen Folder mit viel viel Titan klasse. Aber wackeln!!! dürfen alle nicht, ob 100€ oder 500€. Ich will nicht 10-12 Monate auf eine Reparatur in den Staaten warten, nicht für ein MSC SMF nicht für ein CF und auch kein Warren Thomas unabhänig davon, das die Arbeiten kostenlos durchgeführt werden würde. Das habe ich einmal mit einem Strider gemacht und nie wieder (wenns nicht unbedingt sein muss).


    Rheinleder hat mir seine Hilfe angeboten, wir hatten zwei längere Telefonate, er hat mir Adressen von bekanten Messermachern übermittel, die mir helfen wollen. Das ist abselut ok und als Hilfe sehr wilkommen. Ich habe nichts direkt bei ihm gekauft, ich habe lieber gebraucht in den Staaten gekauft als sein Angebot anzunehmen ein neues nach meinen Wünschen machen zu lassen, habe erst Geld gespart und dann ins Klo gegeriffen (mein Pech).



    Dies ist ein reiner Hilferuf ,um das Messer dochnoch in ein gebrauchsfähigen Zustand zu bringen. Mein Beitrag (mein erster hier) ist keine Kretik an CF und schon garnicht an Rheinleder. Ich brauche jemand der versucht das Ding zu richten. Ich kann es nicht.



    Gruss Bjarne

  • Na Inferno, der Vergleich hinkt.
    Wenn ich Geld verlange wie die Großen, dann sollte man erwarten das auch qualitätsmäßig und reklamatiostechnisch gearbeitet wird wie bei den Großen.
    Vom Handwerkerstolz ganz zu schweigen...


    EDIT:
    Sorry, war auch nicht zieführend und OT...

  • Ich will zu dieser Thematik nur noch sehr ungern Stellung beziehen, da es eigentlich nichts mit dem Thread zu tun hat. Aber in CF steckt fast ausschließlich Handarbeit, und kein Messer ist wie das Andere. Strider (hauptsächlich feststehende Modelle) sind lediglich per Laserjet ausgeschnitten, es wurde Paracord rumgewickelt und die Kydexscheiden, jedenfalls alle, die ich bisher hatte, waren nicht besonders hochwertig. Dafür verlangt man aber nie weniger als 300€. Das mag ich an Strider nicht. Das soll nicht heißen, dass ich Strider schlecht reden will, mir gefallen die Messer nämlich auch. Nur CF gefallen mir eben besser. Und ich bin mir sicher, dass die Jungs von CF ein fehlerhaftes Messer auch nach Ablauf der Garantiefrist kostenlos reparieren würden, schon alleine zur Wahrung des Images.


    So, jetzt lasst uns bitte wieder zum Thema zurückkommen. Ich entschuldige mich auch für die leichte Abschweifung.


    Ich kann mich nur noch einmal dafür aussprechen, Dich an Rheinleder zu wenden, auch wenn er hier im Forum keinen besonders guten Ruf genießt, was ich, ehrlich gesagt, aber nicht verstehen kann. Hatte bisher oft mit ihm zu tun und wurde nie enttäuscht.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Ok, dicht.


    Wer jetzt noch Hilfestellungen geben kann und will, dann bitte per PN oder Mail an Bjarne.




    :geschl:


    Edit: Thema auf Wunsch von Bjarne wieder geöffnet.

  • Hallo,


    mein Messer ist heute repariert wieder in meinen Händen.


    Mit Hilfe von Revierler und Tim ist es von Crusader Forge jetzt wieder zurück.


    Die Klinge wurde ausgetauscht und der Griff angepasst.
    Das Messer ist jetzt so wie es sein soll. Solid like a rook, nichts wackelt.
    Einfach nur toll.
    CF hat sehr gute handwerkliche Arbeit abgeliefert. Bis auf den Versand war die Sache kostenlos. Mit Tims Vermittlung hat es CF als Kulanz repariert.


    In Sachen Kummunikation muss CF noch ein bischen oder auch ein bischen mehr nachlegen.


    Das Messer ist nach 4 Monaten in perfektem Zustand bei mir und alles ist gut.


    Danke nochmals an Tim, Revierler, die Anderen die mir Ihre Hilfe angeboten haben und natürlich Crusader Forge für Ihre Hilfe.


    Meine CF Familie ist wieder Komplett.


    Gruss Bjarne


    Bild 1 und 2 Folder vorher, alle anderen Bilder Folder repariert.

  • Hi Bjarne!


    Freut mich für dich, ehrlich! :thumbup:


    Passiert wäre mit dem Lock vermutlich nichts, aber schicker und deutsch-perfekt sieht dein 'neuer' folder natürlich schon aus!!


    Viel Spaß damit!!! :)


    Gruß .... Nico

  • Schön, dass es doch noch ein gutes Ende genommen hat! :thumbup:


    Allerdings, vier Monate Wartezeit... :bibber: Aber Du hattest ja genügend Ersatz. 8o :D

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!