Reparaturanfrage (Hilfe) für Crusader Forge Vis (extremwackelfolder)

  • Hallo,


    ich brauche Hilfe.


    Mein neuer Trident (Crusader Forge) Vis Folder hat ein Monster !!!! Klingenspiel.


    Der Framelock schlägt durch und die Klingen wackelt wie Wackelpudding.


    Ich weis nicht woran es liegt, das Messer sieht top aus, es scheint nichts verbogen oder beschädigt zu sein.


    Aber irgenetwas ist faul.


    Ich schätze der Liner mus gestreckt, gebogen werden.


    Kann mir jemand helfen, diese Sache wieder hinzubekommen? Photos habe ich gemacht, wenn ich eine Mailadresse habe, schicke ich sie gerne zu.


    Ich könnte es in die USA zu CV schicken, ist aber zollmäßig sehr aufwendig, die Garantie ist definitiv abgelaufen und die Wartezeit dürfte bei CF auch viele Monate dauern.



    Gruss Bjarne

  • Es gibt doch einen authorisierten deutschen CF-Händler. Kann der Dir denn nicht weiterhelfen? Ich meine, es geht hier ja nicht um ne verlorene Schraube, sondern um eine Problematik, um die man sich angesichts des angestrebten Rufs dieser Messer als ultrastabil und sozusagen "unzerstörbar" doch sicher kümmern sollte :)


    Jenni von Kizlyar hat ja ihren ausgezeichneten Service z.B. auch schon in einzelnen Fällen dadurch bewiesen, daß sie sich auch Barkies angenommen hat, die nicht über sie bezogen worden sind...


    Garantie abgelaufen? Wie lange hat man denn auf so etwas Garantie? Also, ich kenn ne ganze Menge an Herstellern, die in dieser Preisgruppe und bei diesem Qualitätsanspruch nicht auf ein paar Jährchen schauen....

  • hi bjarne,
    und wo du diesen authorisierten fachhändler findest weisst du doch. ;)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hallo,


    ich hatte schon Kontakt mit Rheinleder.


    Er kann bei CF ein gutes Wort für mich einlegen, das vieleicht trotz Garantieablauf (5 Jahre) noch geholfen wird. Er möchte die Abwicklung aber nicht übernehmen. Kann ich gut verstehen, da ich das Messer auch nicht bei ihm gekauft habe. Die Abwicklung mit dem Zoll und die angedeutete Wartezeit von einem Jahr, macht die Versendung in die USA unatraktiev.



    Gruss Bjarne

  • wenn ich ehrlich bin hab ich nichts anderes erwartet. verstehen kann ich es aber nicht.


    hast du mit cf direkt kontakt aufgenommen?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Wenn Du es nicht in die USA schicken willst wäre Jürgen Schanz eine Alternative.


    Der müßte es eigentlich reparieren können.


    Gruß Elmar

  • Also, mich verwundert das insgesamt.
    Mal abgesehen von dem Mangel selbst, der bei einem derartigen Messer ja eher nicht vorkommen sollte.


    Aber nach 5 Jahren darf ein CF auseinanderfallen wie ein chinesisches Billigfahrrad??


    Da wird mit "Guaranteed, proven, tested" usw. geworben - 5 Jahre sind NICHTS für ein angeblich ultrarobustes High-End-Messer. Das ist deutlich schlechter als bei den Mitbewerbern! ER und Strider bieten zeitlich unbegrenzte Garantie für Produktmängel und sind auch ansonsten sehr kulant bei Reparaturen. ZT bietet ebenfalls lebenslange Garantie, zumindest für den Erstkäufer.


    Gerade die US-Messermacher werben gern mit lebenslanger Garantie, auch für Semi-Customs wie z.B. Entrek.


    Neben Jürgen Schanz fällt mir noch Thomas von Black-Forest-Knives ein - wer solche High-End-Folder baut wie er, kriegt sicher auch einen offenbar nicht ganz so unzerstörbaren CF-Liner hin :)

  • Hallo Bjarne!


    Ein grösserer Anschlag-Pin schafft Abhilfe!


    Evtl. stärkere Washer und alles wird gut!!


    Kontaktier mal Painless im MF!


    Gruß,


    Nico

  • Ein größerer Anschlagpin ist keine Lösung.


    Die Klinge würde dann sehr schief im Vergleich zum Griff stehen. Wie bei diesem seltsamen Spyderco Selbstverteidigungs Folder.


    Gruss Bjarne

  • Ich würde mich auch an einen hiesigen Messermacher wenden. CF kocht auch nur mit Wasser, also müsste jeder, der hochwertige Folder baut (wie Black Forest Knives) Dein Messer auch reparieren können.


    Es überrascht mich aber, dass an einem solchen Messer ein derartiger Fehler auftaucht. Ich bin auch überzeugter CF - User und hab bisher noch kein Messer kleingekriegt ;)


    Das von Dir geschilderte Problem hört sich aber grausig an und wird wohl auch nicht leicht zu beheben sein. Vielleicht müsste man den Titan - Framelock leicht erwärmen und etwas in die Länge ziehen... aber das würde schon sehr abenteuerlich sein.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Dein Frame(Liner) steht GANZ rechts??


    Bei meinem VIS stand er ein wenig weit rechts(rein kosmetisches Manko); jetzt steht er perfekt und Klingenrücken ist noch parallel zum Griff!!


    'Funk' den Painless ruhig mal an, der freut sich immer über 'Problem'-Fälle!


    Ich finde, das Messer ist die Mühe wert.


    Würde sonst eh nur rumliegen, vermute ich?!


    Gruß,


    Nico

  • der Händler hat keinen Bock? an dem Folder rumstrecken? bitte? ein gutes Wort einlegen? wo sind wir hier? in Pfostenville?


    das Teil gehört gefixt und zwar free of charge, Du kannst das über den Zoll abwickeln, so, dass Du kein zweites Mal Einfuhrumsatzsteuer zahlen mußt


    aber vorher informieren, nicht nachher jammern


    so und nun soll doch bitte nochmal jemand den Vergleich Strider --> CF machen


    Cheers

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • nochwas Bjarne, poste das doch mal im MF... wäre sehr interessiert was da zum Thema Kulanz kommt, zumal der Rheinleder dort auch rumigelt

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • herr amrhein aka reihnleder hat mich eben angerufen und mir, sinngemäß, erklärt das er dem threadstarter selbstverständlich seine hilfe angeboten hätte.
    den rest kann ich aus rechtlichen gründen nicht öffentlich machen.


    meine meinung das man von einem hersteller der 5 jahre garantie auf seine produkte gibt, die ja angeblich (von micha m. geklaut:) "Guaranteed, proven, tested" usw. nichts oder nicht viel erwarten kann, bleibt bestehen.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich kann die Händler schon verstehen. Wer in Amerika betsellt, weil es hier zu teuer ist, der muss im Problemfall eben auch die damit verbundenen Strapazen in Kauf nehmen.


    /edit


    Steve


    ist das das selbe Messer auf dem Vorher-Nachher Bild?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!